vw teilemarkt

Free SMS nach Bulgarien

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey,

Möchte paar Kumpelz SMS's schreiben, die gerade in Bulgarien sind.

So, habe auch paar Free SMS anbieter gefunden, bloß ich weiß nicht wohin ich die SMS schicken muss?!

Muss ich jetzt schon 00359 für Bulgarien oder trotzdem 0049 als Vorwahl nehmen?!

Wobei ich denke man muss trotzdem 0049 nehmen oder? Und das dann weitergeleitet wird?!

Weil wenn man jemanden eine SMS schreiben muss und man nicht weiß im welchen Land er gerade ist, bzw kann man ja nicht immer die vorwahlen raussuchen?! Hilfe

0049 normalerweise.

eigentlich zahlst ja auch du nicht mehr für die sms, sondern deine kumpels zahlen ab der deutschen grenze

gelöschtes Mitglied

Zitat:

eigentlich zahlst ja auch du nicht mehr für die sms, sondern deine kumpels zahlen ab der deutschen grenze

Gilt nicht für sms.
    Nur für Anrufe. Ansonsten +49 bitte Du schickst ja die sms immer noch an seine Nummer

Hi,

Egal in welchem Land der Welt sich die Person befindet, man muss immer die deutsche Nummer nehmen. Für Beides, Anrufe und SMS. Das kostet dann für Dich hier aus D auch nicht mehr, als wenn die Person direkt neben Dir stehen würde.

Also immer 0049 vorwählen oder halt weglassen, wenn Du aus D ein deutsches Handy anrufst/antextest.

Der Empfänger muss aber evtl. etwas für das Empfangen des Anrufs/der SMS im Ausland drauflegen, also nich denken, wenn Du von hier aus kostenlos telefonierst/simst, dann ists für Euch beide kostenlos. Das muss der aber aus den Preislisten seines Anbieters entnehmen. Die haben da alle verschiedene Tarife. Also Vorsicht!

Gruss

Da du ja nicht wissen kannst ob die jenige Person sich in Ausland befindet zahlst du deinen normalen betrag für die sms wie in Deutschland auch.

Der empfänger bezahlt bei eine sms auch nicht.
    Wenn du ihn anrufst ist es für dich genau so wie hier in deutschland, wobei der empfänger dann aber ab der deutschen grenze zahlt.
    Das kann dir aber auch jeder typ in handy laden sagen

w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

ja das klingt mir schon logisch...

aber wie ist das dann halt mit den FREE SMS anbietern^^

wie du schon gesagt hast " free sms anbieter "
    also wenn dich hier in deutschland eine sms nichts kostet weil du eine sms flat hast, kostet dich das ins ausland auch nicht, weil dies die gleiche regel ist wie oben schon ( du kannst nicht wissen dass die Person sich in ausland befindet )

Das Thema wurde geschlossen.