ich hatte das problme das mein auto auf einma viel öl in luftfilterkasten hatte was hat das zu bedeuten vlt(kolbenringe kaputt oder,,,,,,was könnte es sein
evtl kurbelgehäuseentlüftung?
Also eine gewisse Menge Ölschlamm im Luftfilter ist ganz normal...
Falls es wirklich zuviel sein sollte, dann würde der schlimmste Fall wohl kaputte Kolbenringe heißen.
Würde aber als aller erstes mal den Ölabscheider der zwischen der Motorentlüftung und dem Luftfilterkasten sitzt kontrollieren. Kann sein, dass der nicht mehr richtig arbeitet dann musst den ggf. halt ersetzen.
Ist son rundes Teil das hinterm Block hängt geht ein Schlauch auf den Luffi und einer runter an Motorblock.
Edit:
Zitat:
evtl kurbelgehäuseentlüftung?
Du wirst nen Kolbenfresser haben, wie ich dirs schon gesagt hab.
Und jetzt hast du auch noch Öl im Luftfilter, mehr Anzeichen dafür wirste nicht kriegen. Mach was ich dir gesagt hab, und mach nen Kompressionstest.
Allses andere sind wieder nur Mutmaßungen.
Mfg. Michi
Zitat:
Du wirst nen Kolbenfresser haben, wie ich dirs schon gesagt hab.
Na dann klär ich dich mal auf. http://www.polotreff.de/forum/t/194811
Und mal bis zum Ende lesen.
Nen Auto ist kein Moped, der läuft auch mit Kolbenfresser weiter.
Kann ich ja nicht riechen, dass der in nem andern Thread ganz andere Symptome beschreibt.
Also wenn ich seine Sachen die er hier schreibt sehe, dann hätt ich erst mal auf die Gehäuseentlüftung getippt.
Aber Kolbenfresser klingt jetzt auch wahrscheinlich...
Wobei ich dir ehrlich sagen muss da hab ich Respekt dass der den Motor gute 50.000 Km mit nem Kolbenfresser fahren konnte. Find ich ein wenig unglaublich wenn du mich fragst... normalerweise frisst sich der Kolben doch irgendwann wirklich komplett?
Oder er hat jetzt ca. 1,8 Liter Hubraum auf einem Zylinder weil der Kolben schön alles ausgehöhlt hat...
Ne Spaß bei Seite. Klingt für mich aber ein bisschen arg krass was er da beschreibt.
Gruß Michi
Allso ich hatte hier nen 1,3 AAV Motor wo wir die Kopfdichtung gew. haben.
Und der hatte auch schon nen Fresser auf 2 Zylindern, drückte das Öl auch schon in den Filter ab. Aber war meinen Kolegen scheiß egal, Hauptsache die Kare fährt. Und der hat jetzt auch schon 30000 mehr auf der Uhr. Zieht zwar nix mehr vom Teller, und verbraucht ganz gut Öl aber er läuft.
Aber mir kommt die Sache mit den Kilometern bei ihm, auch ein wenig komisch vor. Das wären dan 62000Km in 2 Jahren, allso das schaff mal. Er schreibt ja auch 2 mal Tacho gew. wer weiß wieviel der wirklich gefahren ist. Denke nicht das nen Motor mit Nem Fresser so lange macht.
[QUOTE
wenn du mit dampfen meinst das er das öl verbrennt muss das nicht zwangsläufig sein wenn er das öl nach oben rausschiebt vor dem eigentlichen enispritzen is der brennraum ja recht rückstandsfrei
Zitat:
wenn du mit dampfen meinst das er das öl verbrennt muss das nicht zwangsläufig sein wenn er das öl nach oben rausschiebt vor dem eigentlichen enispritzen is der brennraum ja recht rückstandsfrei
Allso so langsam denk ich wirklich das das nen Lamda Problem ist bei dir.
Aber mach doch einfach erstmal nen Kompressionstest.
Und wenn sich dabei nichts rausstellt, dann kanns ja fast nur noch nen Lamda Prob. sein. Frag hier nicht so viel, mach einfach mal, durch fragen läuft die Kare auch nicht besser.
Zitat:
Allso so langsam denk ich wirklich das das nen Lamda Problem ist bei dir.
Aber mach doch einfach erstmal nen Kompressionstest.
Und wenn sich dabei nichts rausstellt, dann kanns ja fast nur noch nen Lamda Prob. sein. Frag hier nicht so viel, mach einfach mal, durch fragen läuft die Kare auch nicht besser.