Zitat:
frech, frech. dabei seit 30.07.2010 und schon im kommandoton... heftich
Habe die Teilenummer !
und auch bald das Lenkrad
Zitat:
Habe die Teilenummer !
und auch bald das Lenkrad
lol schelli was macht die codierung ? immernoch kein mit mflenkrad gefunden?
will mir bald das mf lenkrad ausem polo bei ebay kaufen lass es beim freundlichen einbauen hilft dir das was wenn ichs auslese? wenn dus bis dahin immer noch nich haben solltest
Bis jetzt nichts neues in Sachen Codierung.
Die Auslesung muss an einen Polo erfolgen,der vom Werk aus ein Multifunktionslenkrad hat.
hmm aber kann doch eigentlich nichts anderes sein dann weil wie gesagt einbau macht der freundliche direkt
Dann lass ihn mal alles einbauen,mir wurde gesagt das VW keine Codierungen rausrückt,ohne diesen funktionieren die Tasten nicht.
Frag Ihn einfach mal was sie genau codieren und schreibe es mal auf,dann haben wir alle was davon
So das sieht schon mal gut aus
ediKo6 hat so wie es aussieht die Codierung gepostet.
@schelli
kannst du das dann in deinem Polo evtl. demnächst mal testen ob es funktioniert?
Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So bald ist auch mein Lenkrad endlich da. Hoffe es klappt soweit alles.
Die Codes hab ich ausgedruckt,war heute auch bei VW , aber mein Spezi war heute ausser Haus ( Meisterschule ) , morgen fahr ich nochmal hin und dann werden wir mal testen ob es geht. Werde hier dann umgehend berichten !
So , heute war der Tag der Entscheidung
Mein Spezi hat fast geschwitzt wie eine arme Sau , hat es erst nicht hinbekommen , dann wo wir schon aufgegeben hatten , sagte ich zu Ihm , er solle mal die lange codierung ändern , was ein gewissen Risiko birgt ,
ich darauf hin : der Wagen hat sonst die selbe Ausstattung , er macht es und was soll ich sagen , nach ein wenig probieren gehen die Tasten
Sogar die rechten tasten sind belegt für die Multifunktionsanzeige , wir hatten die rechten nach der Codierung probiert , nichts tat sich , auf der Rückfahrt ich ein wenig rumgespielt an diesen tasten da bemerkte ich das die Anzeige immer wechselte
Mein Spezi trägt nun den Namen zurecht , der Kerl hat echt was auf dem Kasten
Hallo,
zuerst SUPER das es jetzt funktioniert.
Ich habe eine frage die hoffentlich auch in diesen Topic past:
Ich habe mich ein bisschen falsh gelesen und gedacht das Golf 6 lenkrad hatte auch tasten fur GRA bedienung
Aber leider hat er das nicht.
Ist da eine andere moglichkeit die GRA bedienung auf das lenkrad zu bekommen in eine Polo 6R?
Zitat:
Ist da eine andere moglichkeit die GRA bedienung auf das lenkrad zu bekommen in eine Polo 6R?
Wann die tasten nicht auf das Lenkradsteuergerät angeschlossen werden aber parallel an die tasten der Blinkerhebel.......
OK
Dann haben die tasten nicht das richtige aufdruck.
Und functionieren nicht fur MFA aber fur GRA.
Theoretisch geht das schon , müsste mal nachschauen ob bei der Wickelspule 3 Stränge frei sind.
Dann muss noch ausgemessen werden,ob die Taster gekoppelt sind oder einzelne Adern haben.
Wie schon gesagt,es ist eigentlich fast alles möglich.
Der Lenkstockhebel muss geöffnet werden und die Pinne neu verlegt werden
Juhuuuu Dankeee JS-schelli!
Ich war sogar kurz davor das Lenkrad wieder zurückzugeben und mir das Scirocco Lenkrad ohne Mufu zu holen. Jetzt behalt ich es natürlich.
So ein Problem weniger. Jetzt gehts nur noch darum morgen mal den netten Tüv zu bespitzeln
Das das Codieren klappt ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Bin gerade voll happy.
Der Dank geht an JS-schelli fürs testen und natürlich an ediKo6 für seine Bereitstellung der Codierung.
Achja , meine Hupe funktioniert nun auch wieder
Schönen Gruß noch nach Portugal , durch uns werden wohl jetzt noch mehr MFL gekauft
Achso und dann wollte ich noch wissen was du für ein Radio drin hast, denn ich hab auch die selbe Ausstattung wie ediKo6 aber anstatt des Rns310 was er hat habe ich das Rcd510.
Falls das evtl. Auswirkungen auf die Codierung haben sollte.
Und kannst du nochmal sagen welche Zahlen du genau genommen hast, weil du hast gesagt erst ging es nicht und dann hast du einen langen code genommen.
Ich habe auch das RCD510 eingebaut.Sollte aber egal sein , was für ein orginal VW Radio verbaut ist.Ist genauso wie ich schon in einem ander Post geschrieben hatte mit dem Media IN , einbauen und gut ist , ohne codieren.
Was die codierung angeht haben wir die lange codierung meinem angepasst
, also die meisten Zahlen und Buchstaben waren gleich,lediglich einzelne Zahlen und Buchstaben haben wir geändert.
Das gute an der ganzen Sache ist , das jetzt meine Diebstahl Warnanlage scharf ist , die war auch nicht codiert
Hmmm.... Gestern noch gefreut und eben nach knapp 2,5 Stunden heimkommen. 5 Tüvs abgeklappert und jeder sofort richtig grimmig abgelehnt, er sei doch nicht doof und gebe für sowas ein okay :(
Kennt irgendwer im Kreis Kassel einen Tüv der es macht?
Mein Händler hat mir dann geraten mir das Polo Gti Lenkrad zu holen, damit vom Tüv her alles in Ordnung ist. Wollte zwar keine rote Naht aber werde es wohl trotzdem machen. Besteht die Betriebserlaubnis weiterhin wenn ich diese Schaltpaddel abschraube oder meckert dann auch wieder wer herum?
Weiß einer wie viel das Lenkrad inkl. Airbag kostet und ob ich es auch günstig im Ausland(Portugal etc.) bekommen kann?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@ streetdevil
Das was Du mit per PN geschrieben hast , sollte man hier veröffentlichen.
also zu Deinem Problem :
Die Hupe und die Tasten gehen nicht.
Da deine Tastenbeleuchtung nicht funktioniert wird es daran liegen,das Du nicht alles oder fehlerhaft verdrahtest hast.Eventuell anderes Bordnetzsteuergerät.Im schlimmsten Fall falsches Lenkradsteuergerät ?
Bei mir ging die Beleuchtung schon vor der Codierung.Deswegen geht die Hupe bei Dir ebenfalls nicht. Wenn ich Zeit habe werde ich das Bordnetzsteuergerät ausbauen zwecks Nummer.
Aber das werden wir für dich schon noch herausbekommen
@ Schelli und Co.
Also ich habe ein original MuFu Lenkrad im Polo mit RCD510-Radio und 6-Gang
Ist es nun möglich das Plug & Play das Lenkrad tausche ?
Will mir das bei E-Bay (Portugal) Golf GTD (graue Nähte) mit MuFu kaufen und in diesem Lenkrad den original Airbag aus dem Polo verwenden.
Ist das möglich und hat es schon jemand getestet ?
Danke und Gruß
kurz und knapp : JA
Hat aber nicht mit 6 Gang zu tun
Es hat Multifunktiontasten und DSG-Schaltwippen !
Schreib mir mal eine Nachricht mit deinen Preis vorstellungen !
Würde es auch gegen ein Golf 6 GTI Lenkrad (rote Nähte) mit Multifunktion aber ohne DSG-Wippen tauschen
Zitat:
Die Airbagaufnahme passt nicht , von vorne sehen Sie gleich aus,der Golf Airbag ist bauartbedingt nach hinten kleiner,damit das Steuergerät Platz hat.
STEUERGERÄT TEIL-NR: 5K0 959 542
Das 1. Bild ist der Airbag von einem Golf 6
Das 2. Bild ist der Airbag vom Polo ( Das Lenkrad aus einem Passat CC )
Dachte erst das der Airbag dort passen würde,die Aufnahme ist gleich aber der Rest passte doch nicht
Gekauft alles bei Ebay
airbagr.jpg
Lenkrad von in(...).jpg
Der Airbag vom Golf 6 mit MFT ist gleich mit dem Polo mit MFT
Zitat:
Der Airbag vom Golf 6 mit MFT ist gleich mit dem Polo mit MFT
@ Schelli
welche Größe hat der Vielzahn für die Lenkradmutter unter dem Airbag ?
Gruß
Auf dem Vielzahn steht 212