Hat von Euch mal jemand ein Golf 6 GTI Multifunktionslenkrad in den Polo 6R nachgerüstet? Ich frage deswegen , wie es kodiert werden muss.
is nen guter gedanke, is ja auch deutlich schöner, finde ich. aber geh doch mal zu deinem VW händler un frag mal nach, die werden doch nen spezi haben.
Mein Spezi muss sich selber erst mal einarbeiten,das Lenkrad habe ich schon eingebaut , die Tastenbeleuchtung funktioniert schon , nur die Tasten selber haben noch keine Funktion,deswegen meine frage. Sieht aber Affengeil im Polo aus
mein spezi muss zudem noch die GRA ( Geschwindigkeitsregelanlage und die Scheinwerfer noch kodieren. da hat er erst mal genug arbeit
mach mal fotos! würd das gern ma sehen
genau fotos wären richtig gut ! bin auch scharf auf das lenkrad !
Hier die Fotos für die ungeduldigen
joar sieht echt schnieke aus
Danke für Dein Lob , jeder , der sich so ein Lenkrad einbauen will
sollte bedenken das nicht nur das Lenkrad gekauft werden muss , sondern auch der passended Airbag,der orginale aus dem Polo 6R passt nicht !
Zudem mus im lenkrad das richtige Steuergerät verbaut sein , sonst ist nichts mit den Tasten .
sag doch einfach das es nicht gerade nen günstiger spass is!
Zitat:
sag doch einfach das es nicht gerade nen günstiger spass is!
joar stimmt, so hab ichs garnich gesehen, auf die art kam nen kumpel zum g60 motor auch wenns grad nich zum thema passt.
Sehr, sehr schönes Lenkrad. Allerdings muss man ja beim Airbag-einbau sehr Vorsichtig sein oder? Das muss ja beim Auslösen ordentlcih funktionieren!
Der Umbau muss in einer Werkstatt mit geschulten Personal erfolgen !
Was denkt ihr wie lange es dauert bis die ersten polo gti lenkräder im internet zufinden sind ... da würde ja dann das airbag austauschen entfallen...?
Nein ! Da in Deutschland keine Airbags verkauft werden dürfen die aus nem Auto sind etc..
Wenn dann schon Lenkrad i.woher kaufen und beim Händler den Airbag kaufen und einbauen lassen sonst kann es ganz schnell sher gefährlich werden !
Lasst es Lenkrad doch wie es ist ^^ is doch super.
Wenn man es wieder eingebaut hat und die Zündung einschaltet , wird der Airbag auf Fehler überprüft , wenn die Airbag Lampe ausgeht ist alles ok.Beim Einbauen muss man nur darauf achten , das er im Lenkrad richtig einrastet.
Heute Nachmittag ist der große Moment des Codieren,mal sehen ob ich das Lenkrad,die GRA und Dauerfahrlicht codiert bekomme
Zitat:
Nein ! Da in Deutschland keine Airbags verkauft werden dürfen die aus nem Auto sind etc..
Wenn dann schon Lenkrad i.woher kaufen und beim Händler den Airbag kaufen und einbauen lassen sonst kann es ganz schnell sher gefährlich werden !
Lasst es Lenkrad doch wie es ist ^^ is doch super.
Ja stimmt schon mit der Identnummer danke für die korrektur.
Haste mal nen Foto ?
LG beN
Zitat:
Haste mal nen Foto ?
Meinte VAGFreak ^^
Zitat:
@ VAGFreak !
Haste die Tasten schon codieren lassen ?
Haste mal nen Foto ?
Zitat:
Sorry, hab die Version ohne Multifunktionstasten
Genau so eins will ich auch haben =) ohne Tasten, und unten Grade
Schick mir ma pls den Preis und Teilenummern was man da alles braucht ist das Plug & Play ?
Dankeeee
EDIT: Steht deim kleinen gut
Ich wollte das 5er GTI lenkrad in meinen 3er Golf GTI reinbauen , ist das möglich hat da jemand erfahrungen?
@schelli
alles geklappt mit dem Lenkrad und den Tasten ?
Ich schliesse mich Ben an =)
Der Elektriker hatte wegen Auftragsmangel 2 Stunden früher Feierabend, 2 Kunden hatten den Termin abgesagt,hab mit Ihm ausgemacht,das ich morgen nochmal hinfahre,dann kann ich hier Auskunft geben.
Edit : Mit dem Multifunktionslenkrad hat es noch nicht hingehauen,da er nicht wusste , was für einen Code er manuel eingeben sollte,hier wäre mal jemand gefragt der eine Telefonvorbereitung im Polo hat,dieser hat ja die Multifunktionstasten auf der linken Seite.Da könnte man die Codierung auslesen .
" OT "
Tempomat (GRA) den ich selber nachgerüstet hatte, ist nun codiert und funktioniert einwandfrei,wie auch die verriegelung der Türen ab 15 km/h
Das hier im Forum angesprochene Dauerfahrlicht, hab ich am Lichtschalter den PIN 4 gezogen und er hat das Standlicht deaktiviert,bei eingeschalteter Zündung gehen immernoch alle Lampen an
Die Diebstahlwarnanlage ist noch nicht komplett verdrahtet,codiern wird er es beim nächsten mal , der VAG ist ja direkt auf dem Weg zur Maloche
Update : Das Lenkrad ist noch nicht codiert da mir die Codierung fehlt,bin immer noch auf der Suche der ein Multifunktionslenkrad hat zwecks manueller Auslesung.
Scheiss VW , es einem so schwer zu machen,bin aber zur Zeit in einem anderem Forum aktiv,mal sehen ob sie es hinbekommen
irgentwo im inet war dch die seite wo alles codierungen aufgelistet waren
open obd oder so
Ja hier aber leider nur bis Polo 9N
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar