hey leute bei meinem Polo 6n2 war die rechte Scheinwerfer birne wohl kaputt zumindest leuichtete sie nicht mehr!
habe mir nun eine neue gekauft sie ging nur nach 4 min ging sie wieder aus woran kann das liegen?
Eventuell hast du die Birne direkt am Glas angefasst. Dadurch kommt auf die Birne Fett und durch die relativ hohen Temperaturen die solch ein Leuchtmittel erreichen kann, brennt sich das Fett durch und die Birne wird dadurch zerstört.
Gruß
Matthias
glaub ich auch das es so war
jaa geht bei den dingern verdammt schnell^^
hm bin mir zu 99,5% sicher das ich das nicht getan habe^^
weil das weiss ich auch
aber besser so als wenn irgend was am kabel Baum kaputt ist
danke für die schnelle antwort
wenn was am kabel kaputt wäre würde wenn eigentlich die sicherung durchfliegen und nicht die birne.
also ist das zumindest am wahrscheinlisten
Schau dir mal deinen Stecker an, war bei mir genau das selbe prob. . Der Stecker war durchgeschmort und dann hat der natürlich jede weitere Birne gefressen, gut das nur eine weitere druf gegangen is
Zitat:
Eventuell hast du die Birne direkt am Glas angefasst. Dadurch kommt auf die Birne Fett und durch die relativ hohen Temperaturen die solch ein Leuchtmittel erreichen kann, brennt sich das Fett durch und die Birne wird dadurch zerstört.
hm ok schaden tuts ja nicht wie genau erkenne ich denn ob da was nicht in Ordnung ist Elektronik ist nicht meine stärke^^ also verschmort ist da nichts am stäcker sieht nicht anderes aus als der andere Scheinwerfer stäcker :(
Miss evtl auch mal mit einem Multimeter die Spannung am Stecker. Im Stand und bei laufendem Motor.
Natürlich nur, wenn du das mit dem Stecker etc. augeschlossen hast.