ganz im ernst?!
ich hab beim lacker nachgefrgt, was er dafür nehmen würde NUR die griffe an den doorboards zu lackieren...und seine antwort war 70-80euro...
aber sorry hab auch überlesen, dass es "nur" um die mittelkonsole geht...
zu dem lacker würde ich aber nicht gehen
also ca 30 euro solls kosten, da ich alle vorarbeiten wie spachteln grundieren etc selbst machen kann, er macht nur bissl lack drauf...
alten, das mistding würd ich selbst lackieren und es wird 100%...selbst lacken, gerade von interieruteilen, ist ganz easy..einfach im kreuzgang nebeln und nahc jeder shcocht eine rauchen ....30 oklken wüärs mir nicht wert !..aber bei uns im ort will der lacker 80€ für ne MHV haben ....der in leer nur 40€..gibt schon krasse unterschiede....ich hab soagr meine lippe selbst lackiert und es haält super und sieht gut aus.
was du selbst machen kannst, musst du a) nicht bezahlen und b) du kannst stolz drauf sein, weil du es für dich gemacht hast und es vilt mit etwas übeung auch gut hinbekommen hast..sowas schätzt du mir...aber jedem d as seine und jetzt gibts die kommis " äähh, das selbstgelackte platzt dior nach 3 jahren ab und bla" wayne, dann lack ichs nochmal, kommt imme rnoch günstiger als der lacker..und auch die profilackierten teile bekommen kratzer und gebrauchsspuren. kann man besser als 2 jahre selbst neu lacken, dann siehts immer sauber aus.
ja aber ich denke mir, ich hab da so viel arbeit und schweiß reingesteckt ind die scheiß mitteklkonsole und jetzt will ich auch das es perfekt wird! da soll keine macke dran sein... und dafür brauche ich auch mindestens 2 dosen schwarz-lack und eine klarlack... wenn ich dafür vernünftigen lack nehme bin ich da locker bei 25 euro für lack! und für 30-40 kann mir das der lacker machen...
ich will mich da net dran probieren, weil ich hab kein bock dass es dann nachher wie "selbstlackiert" aussieht...
hätte ich da net so viel arbeit reingesteckt, dann wäre es mir wahrscheinlcioh egal und würde es selbst lacken...
so männers jetzt hab ich nomma paar fragen an die lackierer von euch
die tt schaltkulisse hab ich bei ebay ersteigert und hab auch die koplette mittelkonsole komplett runtergeschliffen bis es richtig glatt ist...
so nun meine frage... ich hatte jetzt vor das ganze schön zu entfetten und denne mit kunststoffprimer zu bearbeiten... wenn ich das gemacht habe wollte ich unebenheiten noch verspachteln und schleifen... wenn alles schön glatt ist hatte ich vor nomma zu entfetten und schließlich zu grundieren...
kann ich da so vorgehen oder muss ich noch was dazwischen machen?
gruß paddy
schleifen, entfetten und lack druf. hält und sieht aus. und an die schnackbacken. habe meinen damaligen bb auch so gelackt. einfach aufs abs den lack druf und das hat 2 jahre gehalten, bis zum unfall..-.-....
nene ganz so einfach gehts net^^
war gestern beim lacker gewesen er meinte haftgrundvermittler und füller muss drauf... wäre nett wenn mir eine ne reihenfolge geben könnte wie ich als nächstes vorgehen muss...
heute hab ich mal eine ecke eingeschweißt, das problem dabei ist aber ich hab die schaltkulisse noch nicht und hab dann ein ca 3cm breites stück eingeschweißt. (siehe bild)
kann mir ma einer den durchmesser von der schaltkulisse geben damit ich das besser anpassen kann?
also ich habe mir sagen lassen, dass ich nur füller, grundierung und Lackspray brauche:
Erst füller um die unebenheiten raus zu bekommen und dann schleifen, dann grundieren dann lackieren!
Funktioniert das so oder muss ich Schweissen, Löten oder sonstige Methoden die aufgezählt wurden?
Mfg
also ich habe die mittelkonsole, die j aus mehreren eintelteilen besteht zu einem einzigen teil zusammengeschweißt...
was hast du denn vor mit der konsole? nur lackieren oder willste das machen wie ich es gemacht habe?
ps: heute nachmittag gibts neue bilder
das ist schrott.
trenn oben aus der konsole ein rechteck raus. besorg dir ne kunstoffplatte die ausm selben material ist, schneide im vorraus das loch für die schaltung ein und scwheiss die platte in die nun vorhandene rechteckeige aussparung in die konsole.
halte dieses gepuzzel auch für fragwürdig..je weniger nähte und teile du anschweißt, desto besser......ich halte die idee von sOnic für eine gute lösung. so kannst du auc h besser den schaltknauf bzw sack anpassen bzw einpassen, ohne dass du den in dein gepuzzel einsetzen musst und immer wieder neue abs schnipsel dranschweißen musst, damit es passt.
und nochmal...