NIEMAND würde hier das kit nehmen. die spinnen doch bei k&n
wenn du unbedingt diesen scheiss pilz fahren willst dann kannst du meinen haben, ich schmeiss meinen raus weil ich die gruppe a in den ferien drunter habe. meld dich per pn wenn du den haben willst.
aber nochmal: ich glaube keiner von uns würde überhaupt nochmal den pilz fahren, geschweigedenn sich das tyfoonkit für son schweine geld zu holen!
Warum fahren wohl so wenige ohne Sportluftilter
weiß einer von euch wie viel das eintragen kostet?
und das Gutachten ist bei K&N dabei oder?
Zitat:
und das Gutachten ist bei K&N dabei oder?
sche****
was soll das. hab mir jetzt eins bestellt, dann muss ich es wohl zurückschicken! :'(
Tach,
also zu deinem K&N Kit:
Ich hab auch eins, und bin mit dem erst am Samstag beim Tüv gewesen, und der hats mir eingetragen( die Eintragung kostet dich so ca. 30&euro
Was wichtig ist:
-Dämmatte
-KEIN SportESD
-gültiges Gutachten
Also ich hab mein Kit ohne Probleme in meinen Polo 6n GTi eingetragen bekommen, und mein Gutachten war von 2007.
Zum Leistungsabfall:
Kann ich bedingt bestätigen, ich hatte einen leichten Leistungsabfall, habe dies jedoch durch zwei große Luftschläuche die direkt zum Luftfilter laufen gelöst.
Zu den Gutachten:
Die wurden nicht wie weitläufig gedacht alle zurück gezogen, sondern nur von ein paar Fahrzeugtypen. Diese wurden dann jedoch zum Teil überholt und wieder zugelassen. Wenn auf derf K&N Hompage steht "mit TüV" dann kriegstes in der Regel auch eingetragen.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG Phil
supi, dann dürfte ja eigentlich nix im wege stehen!
@Phil: dankeschön für die Info!
moin...
hab mir gestern mal nur den Pilz drauf gesetzt und ich höre nix!
kein sound! oder hängt das damit, dass der Schlauch noch nicht dran ist?
Gruß
den hörs nur bei vollgas zwischen 2500 und 3500 U/min
Bei 45-60PS ist das nicht der brüller sound
also ich versteh bei 60ps mein eigenes wort nicht mehr wenn ich den bergauf so bei 3500 touren habe. da drückts schon ordentlich innen ohren
hi,
also ich habe jetzt das kit drin, nur leider hört man es zischen(nenne ich es jetzte einfach mal) nur bei (fast) vollgas.
Ist das Normal. habe den Schlauch durch das plastik teil wo der kühler ist gelegt. ist jetzt quasi hinter dem Grill. oder muss ich den schlauch komplett nach vorne zum grill ziehen?
mfg
Sirendor
Zitat:
oder muss ich den schlauch komplett nach vorne zum grill ziehen?
Tach,
also ich hab mir auch noch wie oben schon geschrieben, zwei luftkanäle zum Lufi gebastelt. Und wie der Vorgänger schon geschrieben hat hört man den Sound im Stand nicht wirklich, nur unter Last. Musste halt ausprobieren wo er sich am besten anhört(bei mir kommt er auch erst so ab 2500-3000 kommt auf den Gang an). Aber ich sag mal so: In meinem Auto(Polo 6n GTI) hört sich das ding schon echt brachial an^^. Da denkt man da kommt was mit Zigmiliarden PS um die Ecke(vielleicht n bissl übertrtieben aber is schon laut). Das Gute beim Sportluftfilter ist das man ihn auch so fahren kann das man ihn nicht immer permanent hört, kann nämlich nach ner weile auch echt auf n Senkel gehen.
Zitat:
Da denkt man da kommt was mit Zigmiliarden PS um die Ecke
Klar hört ein geschultes Ohr das das ein Lufi ist
Und nu ja so wenig PS hat der GTI auch net(in Relation gesehen zu anderen "Serienpolos")
Is ja auch egal, es geht ja bei so nem Ding rein um Sound und den bekommt man davon ganz bestimmt.