Hallo,
hab bei meinem steili ne lackierte heckstoßstange da wo der lack aplatzt. da der vorbesitzer ohne zu füllern und zu schleifen drüber lackiert hat der depp..
und jetzt platzt der ganze lack ab! wie krieg ich den am besten runter mit einem chemischen produkt wäre am besten da ich keine lust habe zu schleifen.
Zitat:
Hallo,
hab bei meinem steili ne lackierte heckstoßstange da wo der lack aplatzt. da der vorbesitzer ohne zu füllern und zu schleifen drüber lackiert hat der depp..
und jetzt platzt der ganze lack ab! wie krieg ich den am besten runter mit einem chemischen produkt wäre am besten da ich keine lust habe zu schleifen.
Zitat:
da der vorbesitzer ohne zu füllern und zu schleifen drüber lackiert hat der depp..
Zitat:
ich bin kaufmann und kann dir das auch sagen das er nicht geschliffen und gefüllert hat!
ja aber es muss doch i-was geben damit der lack von der alten ss runter geht oder?
Zitat:
ja aber es muss doch i-was geben damit der lack von der alten ss runter geht oder?
also ich hatte ma sowas ähnliches bloß mit ner GFK Stoßi....hab einfach mit Verdünnung gepinselt einwirken lassen und mitm Lappen abgewischt natürlich alles ein paar mal wiederholt und so...... und vor allem Viel PAPPE UNTERLEGEN gibt ne riesen sauerrei......Und zieh bloß alte Klamotten an...
mfg
sonst keiner ne ahnung?
abbeizer,verdünnung,etc...,strahlen,neue besorgen.
excenter 80er scheiben und gib ihn...
also mit nem richtigen excenter (5er hub,druckluft)ist die inner viertel stunde blank und schon so gut wie glatt,spart einige schleifarbeiten nach dem füllern.
Also Abeitzer ist schon super damit wird es runter gehen, Verdünnung ist nicht der bringer, da er das Kunstoff angreift weich macht und du nur Probleme beim abwischen bekommst in Form von riefen. Mit dem Exender schleifst du ja nur oberflächig und mit nem 80 Korn wie ich hier gelesen hab wirds auch nichts, denn da wird der Kunstoff zu warm und fließt mit der Zeit. Also baumarkt und abbeitzer hilen so mach ich das in ein oder zwei Durchgängen, dann schön mit Wasser abspülen und trocknen lassen. Vergess bitte nicht genug Kunstoffhaftvermittler zu nehmen und mach weichmacher in den Lack wie bei Heckflügeln der fall ist, dann kann der Lack auch prima Temperatur Schwankungen und stöße verkraften.
Zitat:
mit nem 80 Korn wie ich hier gelesen hab wirds auch nichts, denn da wird der Kunstoff zu warm