vw teilemarkt

Kennzeichen unkenntlich machen

Zitat:

Mein Nummernschild kann auf der Straße auch jeder sehn - was bitteschön kann nen Internetuser anderes damit anstellen als jeder andere auf unserer Straße?

Ich lass mich gern überzeugen

versteh ich auch nicht ganz...

Zitat:

Mein Nummernschild kann auf der Straße auch jeder sehn - was bitteschön kann nen Internetuser anderes damit anstellen als jeder andere auf unserer Straße?

Ich lass mich gern überzeugen

Er kann dein Polo Bild bei Ebay reinstellen und sich als der Besitzer ausgeben. Dann verkauft er ihn über Ebay, aber da er ihn nicht hat wird der Käufer betrogen.
Der Account Besitzer löscht sein Account und der Betrogene Käufer geht mit dem Bild (wo dein Kennzeichen drauf ist) zur Polozei... ähh Polizei. Die machen halterabfrage und fertig ist die Anzeige wegen Betrugs obwohl du dir keiner Schuld bewusst bist.

P.S Das ist ein Blöder Ebay Käufer der dem Betrüger das Geld erst überweißt anstatt bei Abholung zu Zahlen

Lass das Bier weg, die Temperaturen draußen bekommen dir anscheinend nicht gut

Zitat:

Lass das Bier weg, die Temperaturen draußen bekommen dir anscheinend nicht gut

Habe noch keins Getrunken. Ich mache mir auch nicht viel aus Alkohol. Bin eher so nen selten Trinker.

und wenn dann höchstens 2-3 Bier im Monat wenn überhaupt. Aber Großteils nix

Zitat:

Er kann dein Polo Bild bei Ebay reinstellen und sich als der Besitzer ausgeben. Dann verkauft er ihn über Ebay, aber da er ihn nicht hat wird der Käufer betrogen.
Der Account Besitzer löscht sein Account und der Betrogene Käufer geht mit dem Bild (wo dein Kennzeichen drauf ist) zur Polozei... ähh Polizei. Die machen halterabfrage und fertig ist die Anzeige wegen Betrugs obwohl du dir keiner Schuld bewusst bist.

...genau so und nicht anders...

...und die Adresse vom Ebay Account wird natürlich auch nicht geprüft und IP's und andere PC Daten sind natürlich auch bumms...

Zitat:

...und die Adresse vom Ebay Account wird natürlich auch nicht geprüft und IP's und andere PC Daten sind natürlich auch bumms...

Das wird danach kommen.

Nur warum nehmt ihr das alles nur so ernst? Liegt es daran weil ich den smiley vergessen habe?

Ich glaube es ist mehr über einem heraus zu finden wenn ich durchs Internet
surfe.
Man läßt schon genug Daten im Netz wenn man es betrittst. Da kann man schon mehr mit anfangen.
Da nützt es auch nichts die Schilder zu entschärfen. Macht erstmal eure Rechner sicherer damit sie nicht allzuviel erzählen.
Aber nichts desto trotz, mein Schild habe ich am Polo gelassen, der ist eh noch nicht umgemeldet.

Antworten erstellen