Ist im Sommer Frostschutz nötig oder reicht Destiliertes Wasser im Kühlkreislauf?
Wie viele Teile Frostschutz auf wie viel Teile Wasser?
Auf jeden Fall muss im Sommer auch Frostschutz rein denn der schützt vor Korrosion.
Ich hole mir fertig gemischtes is einfacher
Zitat:
Auf jeden Fall muss im Sommer auch Frostschutz rein denn der schützt vor Korrosion.
Ich hole mir fertig gemischtes is einfacher
Da muss doch kein destiliertes Wasser rein, ganz normales Leitungswasser gehört da rein + Frostschutz natürlich.
Hau dir n bis zu 35% frostschutz rein.dannch noch schnell spindeln..und machn des doch jetz gleich, sonst musst im winter wieder kühlwasser kompletto ablassen und neu füllen. da sparst die doch lieber die arbeit, und machst es einmal gscheid
Hat ATU da was feines Fertiges was nicht viel Kostet? Dieses G12 ist bei eBay ja günstig, aber der versand nervt, haben die sowas auch bei ATU oder sonst wo?
http://cgi.ebay.de/3L-Kuhlerfrostschutz-G12-VW-TL-774-Ausfuhrung-G-/170486828933?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b1ce8f85&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Ist im Sommer Frostschutz nötig oder reicht Destiliertes Wasser im Kühlkreislauf?
Wie viele Teile Frostschutz auf wie viel Teile Wasser?
ja es gibt bei atu auch was fertig gemischtes was nich zuteuer ist!
und nochwas das is nich nur frostschutz sondern auch korrossionsschutz und schmierstoff!
mfg
Auf keinen Fall normales Wasser! Da verkalken nach der Zeit die ganzen Leitungen. Wenn destilliertes oder vollentsalztes.
Kalk kann mit diversen Tensiden bzw Korrosionsschutzmitteln im Kühlwasser schwerlösliche Seifen bilden.
Zitat:
Auf keinen Fall normales Wasser! Da verkalken nach der Zeit die ganzen Leitungen. Wenn destilliertes oder vollentsalztes.
Kalk kann mit diversen Tensiden bzw Korrosionsschutzmitteln im Kühlwasser schwerlösliche Seifen bilden.
also frostschutz muss nich im sommer! aber destilliertes wasser wegen kalk und rost im kühlkreislauf sollte man schon nehmen! aber ich wäre zu faul immer neu zu mischen je nach jahreszeit.
Zitat:
meinst ud das höre ih jetz echt zum ersten mal? von woher weits ud das
Zitat:
also frostschutz muss nich im sommer! aber destilliertes wasser wegen kalk und rost im kühlkreislauf sollte man schon nehmen! aber ich wäre zu faul immer neu zu mischen je nach jahreszeit.
Toll dann hast du Wasser heiß gemacht und dannach wieder erkalten lassen. Hatt dir aber nix gebracht du musst die Wasserdämpfe ableiten und diese erkalten lassen, dieses Wasser ist destilliert und nicht einfach nur erhitzen und erkalten lassen.
8ball
und nur wasser gibt die wärme besser wieder ab als mit frostschutz. das ist dächte ich das einzigste, da das frostschutzmittel die wärme, is sag mal "speichert"...
Frostschutz auf jeden Fall rein wg. dem Korrosionsschutz huckepack.
Kostet ned wirklich viel.
Mischverhältnis für optimale Kühlleistung einhalten (je nach Temperaturzone).
Zitat:
habbe was besseres
einfach viel wasser kochen und dan kalt lassen dan mit frostschutz mischen hihi ist mir grade eingefallen
meinst ud das höre ih jetz echt zum ersten mal? von woher weits ud das
Es reicht normales Wasser, da der Frostschutz auch dem kalt entgegenwirkt.
Ich selber benutze aber auch nur desti Wasser warum weiß ich nicht, geht halt aber auch mit leitungs Wasser.
Frostschutz ist im sommer sehr wichtig weil der frostschutz + der deruck im System den Sidepunkt vom wasser höher setzt.
Also entweder Dest.Wasser oder Leitung aber aufjedenfall Frostschutz!
Zitat:
einfach viel wasser kochen und dan kalt lassen dan mit frostschutz mischen hihi ist mir grade eingefallen