Hallo liebe Polofreunde !
Ich habe nun stundenlang die SuFu benutzt aber nichts zu meinem Thema gefunden. deshalb hau ich nun einfach mal meine Fragen / Sorgen so raus.
Also:
ich kann von einem Arbeitskollegen einen 1,4 er Motor ( dessen MKB ich noch nicht weiß ) mit 75 PS bekommen. halt das volle Programm mit Anbauteilen und sonstigem.
mein Arbeitskollege sagte mir, dass der noch echt gut läuft und der auch relativ gut geht, da ein kurz übersetztes Getriebe drann hängt.
Nun zu meinen Fragen.
1. Der hat wohl schon über 200 T. runter, soll aber noch ruhig laufen! ist das okay? oder sind die Motoren dann schon eher Murks?
2. Da das ein kurzes Getriebe ist, denke ich mal, dass es das von dem 1 liter ist. gibts da noch etwas vergleichbares, womit ich genau so vorwärts gehe aber im 5ten etwas weiter an die 200 komme?
3. Wegen den Änderungen. Ich habe derzeit einen 1,0 l AEV im Auto und wollte wissen, wie es mit dem Kabelbaum aussieht.
Bremsen muss ich ( soweit ich das selber weiß ) noch nicht wechseln, da ich vorn innenbelüftete Scheiben habe. Ist da sonst noch was, was ich ändern sollte?
ich will das halt alles vernünftig machen und nicht i.wie wild drauf los schrauben.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und diesem guten Forum! =)
JunkLeSs
1.4er mit75 ps is das richtig?
Gib kein 6N Motor mit 1,4L und 75 Ps.
Gibt nur im 6N2 einen 1,4er.
Und das ist dann auch ein 16V.
Mit den Kennbuchstaben
AHW / APE / AUA .
wolt schon sagen war etwas iritiert xD
hmm ehrlich nicht?
dann muss ich dem dussel noch einmal genau auf die Füße treten.
aber es gibt doch einen 1,4er 16V im 6n ?!?
Zitat:
aber es gibt doch einen 1,4er 16V im 6n ?!?
Zitat:
aber es gibt doch einen 1,4er 16V im 6n ?!?
na das mein ich ja auch!
Du must mehr ändern als du Denkst.
Dieser [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ist zwar nur ein Umbau auf 75 Ps.
Aber auch schon eine menge zu ändern.
welchen motor denn nun?
1.6er 8v mit 75PS oder 1.4er 16V mit 101PS
beim 1.6er musst keine bremsen umbauen, da musst du lediglich auf die passende zentralelektrik achten und auf die abgasnorm
beim 1.4er 16V musst du dann hinten schon auf scheibenbremse umbauen, falls er der sein sollte
wegen der laufleistung. also 200tkm is schon ne menge, jedoch beim polo, wenn er gut in schuss is kein problem.
wenn er eh ausgebaut ist kannst du gleich die wichtigsten teile am motor prüfen und ggf. instand setzen