vw teilemarkt

motor geht aus und läuft unruhig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
haben folgendes problem:
vor ca. einem monat ist unser auto, 2002er polo, nach autobahnfahrt an erster ampel ausgegangen, ließ sich gleich wieder starten, lief kurz unruhig und dann wieder normal. schon vorher ist drehzahlmesser bei jedem bremsen und anderer elektrischen betätigung (licht, fensterheber,..) kurz abgesagt, hatte sich aber immer wieder gefangen und es gab auch kein ruckeln.
haben im internet geguckt und hatten die drosselkappe im verdacht.

gestern dann wieder von autobahn gekommen und auto geht wieder an erster ampel aus, ließ sich wieder normal starten, lief aber weiterhin unruhig und ist bei jeder ampel erneut ausgegangen. haben es mit ach und krach nach hause geschafft und dachten, nach abkühlen heute morgen geht es vielleicht wieder, ruckelt aber immer noch und geht ständig aus. dazu kommt, dass nun die motorleuchte dauernd und epc ab und zu leuchtet.
sind dann zur "günstigen" werkstatt und haben drosselkappe reinigen lassen, probleme sind aber immer noch da.

sind dann zur vw-werkstatt zum auslesen und haben nun folgende fehlermeldungen:

Fehler 1:

16786 P0402 035
Abgasrückführungssystem
Durchsatz zu gross
statisch

Fehler 2:

17550 P1142 035
Lasterfassung
Grenze unterschritten
sporadisch

da vw-arbeiter wagen da behalten wollte um vollen check zu machen, der mir aber im moment zu teuer ist, da wir auswandern und grad dringend wagen brauchen und bald verkaufen müssen, wollte ich gerne teil selber kaufen und einbauen lassen, da dieses natürlich viel günstiger ist.

nun natürlich meine frage, ob jemand dieses problem kennt oder sich so gut auskennt, dass er mir sagen kann, ob es wirklich das abgasrückführungssystem ist oder ob sich dahinter etwas ganz anderes versteckt, damit ich nicht unnötig falsches teil kaufe, einbauen lasse und das selbe problem immer noch habe.

kann natürlich bei bedarf gerne weitere informationen geben, falls nötig und freue mich über jede antwort und hilfe

Einfach mal das AGR Ventil ers.
Hatte das bei meinen SEat ibiza gleicher Motor wie der Polo.
Habe hatte erstmal ausgebaut und von dr Verkokung gereinigt hat dann ca 2-3 Monate gehalten.KOsten für das Ventil 130 Teuros

polotreff.de
#3 - 25.01.2011polo 16786 motor geht aus läuft unruhig motor läuft unruig polo 16786 - abgasrückführungssystem durchsatz zu groß vw polo 16786 polo fehler lasterfassung polo p1142 p0402 polo polo 9n motor läuft unruhig auto läuft unruhig und geht aus fehlercode vw polo 16786 motor laeuft unruhig und auto geht aus 16786 polo 6n2 16786 abgasrückführungssystem durchsatz zu gross polo 6n2 vw polo 9n1 motor läuft unruhig lasterfassung grenze unterschritten fahrzueg geht aus vw polo 9n läuft unruhig polo 9n3 motor unruhig polo 17550 polo 9n fehlercode 17550 und motor geht aus
Antworten erstellen