nabend.. ahb ehute meine felgen abghohlt und musste leduier feststellen das die wuchtgewcihte bei den bbs felgen ausfesgemacht sind=(... kann man inne werkstatt fahren udn denen sagen die sollen die wo anders hin machen? mfg[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da werden die eigentlich fast nur bei Stahlfelgen dran gemacht ... bei Alus kenn ich das nur das die innen rein geklebt werden ...
Ich würd sagen ... volltreffer ... bestimmt ne Azubiarbeit
mit Pech haste kratzer in der Felge ...
MfG Ali
hab ich schon öfter gesehen....
einfach abziehen mit ner zange und neu wuchten lassen...
Zitat:
mit Pech haste kratzer in der Felge ...
Das hat wohl mit azubi arbeit nichts zu tun...
hab schon autohäuser gesehen die an komplett neuen karren so gewuchtete alus hatten
gewuchtet ist gewuchtet , aber es gibt dennoch die möglichkeit sie zu kleben einfach mal inne werkstatt fahren und denen bescheid sagen
stimmt hat nix mit azubiarbeit zu tun aber ich wür mich beschweren und wenn nötig noch schadenersatz verlangen
weil kratzer und macken hat das auf jedenfall gemacht
egal wieviel daneben sicnd sowas macht man nicht
eine alufelge ist größtenteils ein schönheitsideal
wir wuchte die alus bei uns sogar auf wunsch so das man die klebegewichte nicht sieht weil sie hinter den speichen versteckt sind
oder wir wuchten auf wunsch so das die felgenaunwucht größtenteils die reifenunwucht ausgleicht und somit weniger gewichte aufgeklebt werden
Zitat:
Zitat:mit Pech haste kratzer in der Felge ...
sind doch eh schon genug innen
und wenn nötig noch schadenersatz verlangen
ich habe zu meiner antwort noch hinzususetzen : es ist nicht immer möglich zu kleben wenn man pech hat ist es zu eng mit dem bremssattel
das mit dem schadensersatz stimmt aber da haste sogar gute chancen das der angenommen wird....
hatten das mal bei ner total veranzten moped felge ,ich hatte da die alten gewichte abgemacht und n bisschen den kleber entfernt wobei sich die lackschicht ablöste ... naja der is dann mit ner neu lackierten felge nachhause gegangen
Zitat:
ch habe zu meiner antwort noch hinzususetzen : es ist nicht immer möglich zu kleben wenn man pech hat ist es zu eng mit dem bremssattel
also ich habe auch vorkurzem meine Felgen wuchten lassen.
Ich hin zur Werkstatt und er meinte nur "wow frisch lackiert oder ?" und grinste.
Als ich zurück kamm waren die gewichte innen und so versetzt das man sie nicht gleich sieht.
lg bertl
Zitat:
waren die gewichte innen und so versetzt das man sie nicht gleich sieht.
Zitat:
versteh ich net... dort wo sie ran müssen , werden sie auch geklebt, egal ob man sie dort sieh oder net!
Zitat:
bruachst dann halt nur mehr gewichte
Zitat:
Ist aber meiner Meinug nach SINNLOS, weil die kleinen Dinger sieht man eh nur kaum!
eben man muss selbst entscheiden obs einem das wert ist also unsere wuchtmaschiene hat halt diese 2 programme
und noch mehr die ich nicht kenne aber ich habs diesmal nicht benutzt und normal gewuchtet bei mir
so hab jetz neue wuchten lassen aber der typ bei reifen.com meinte zu mir ... ich könte die felgen agrnich fahren auf den auto mit 195/50/15 ich müsste 195/45/15 fahren aber das kann doch ncih sein das ich bei 15"6J 45er fahren muss der gti hat ja auch 50er querschnitt oda irre ich mich da?
steht im Zulassungsschein.
üblich sind aber 195-45-15.
du meinst 195 45 15
die hat der POLO gti übrigens auch drauf
golfs fahren 50er querschnitt
bei 195/50 brauchst tachoangleichung
Zitat:
du meinst 195 45 15
macht ja nix niemand hat gedacht du meinst das ernst
Zitat:
Verfasst: 26.06.2010 Zitat:
bruachst dann halt nur mehr gewichte
Ist aber meiner Meinug nach SINNLOS, weil die kleinen Dinger sieht man eh nur kaum!
Zitat:
Ja und nein es Gibt Wuchtmaschienen mit einem sogenannten Hinterspeichenwucht-Programm ,da gibt mit man wie beim normalen wuchten durchmesser und breite an tippt aber noch zusätzlich die anzahl der speichen ein ... beim wuchten errechnet die maschiene dann wie viel gewicht sie wo braucht ... sodas man es nicht sieht
Zitat:
echt rosten eure wuchtgewichte?
also unsere klebegewichte nicht
ja sind stahl gewichte und wenn die mit speziellen reinigern behandelt oder ner starken witterung ausgesetzt werden rosten die jedenfals die silbernen , die schwarzen und weißen bzw generell die lakierten nicht so aber die standart teile halt
bei und sind die silbernen auch lackiert
wir stehen nur bei antrazith blöd da
sibeler schwarz und weiß ist immer vorrätig
aber wenn wie letztens einer m9it gelben felgen ankommt
hatte die vorher die silbernen drauf
sah natürlich scheiße aus
chef hat dann gesagt ich soll sie so wuchten das die gewichte hinter den speichen verschwunden sind
und die gewichte dann in schwarz
weil weiß und silber sich gar nit mit gelb verträgt
man hat am ende auch nix gesehn
und wenn sah es gut aus also was solls
ja gibt aber auch karren zb von renault wo du keinen platz zum kleben hast weil die gewichte sonst am bremssattel schleifen
Für solche Fälle wie bei Renault gibts ganz flache Gewichte.sind dann halt 2,5 gramm statt 5 gramm
es gibt von conti auch so tolle perlen,da kippste ne bestimmte megen in den reifen und der wuchtet sich quasi selber aus (wird meist bei Lkw´s benutz)
ab ich bei mir aber auch gemacht und is wunderbar .....is halt nur teuer als die klebe gewichte ......
ja diese 2,5 gramm gewichte kenn ich auch , ist mein chef aber was zu geizig für ,aber diese perlen in fachkreisen auch auswucht-pulver genannt ist echt genial was man auch machen kann ist die geichte etwas weiter zur felgen mitte zu kleben (sofern die maschine da ein programm für hat