Irgentwie klingt es komisch, aber ich bekomme keine klaren Aussagen zu dem Werk in dem der 6R gebaut wird.
Gibt es etwa mehrere Werke?
oder habe ich das Thema einfach in der letzten Schulstunde verschlafen?
Gruß c1polo
Hii
Der 6R wird in Spanien gebaut
Daher auch immer die lange Wartezeit etc.
beN
Hei
Ahhh die Lampe geht an, jetzt verstehe ich warum das so lange dauert.
Aber immer noch besser als meine schlimmste Befürchtung, dass der Polo aus Südamerika per Schiff zu uns kommt.
Weißt du noch zufällig den Namen des Werkes?
Gruß c1polo
soweit ich weiss (angelesen) wird er in pamplona (E) und in Uitenhagen (ZA) gebaut.
Gruss
Hai,
ein guter Tipp von Dir LustSpiel. Jetzt noch gezielt ein bischen lesen und die Sache wird runder.
Eine gute Idee ist, per Google Maps im Osten von Pamplona das Werk von oben anschauen. Die Satellitenbilder sind prima, man erkennt auf dem Parkplatz viele neue Polos
Google Street View ist noch besser, da kann man von der Straße "NA 30" direkt durch den Zaun die parkenden Polos sehen.
In Uitenhagen wird der CrossPolo seit März 2010 gebaut (=Wiki Volkswagen)
Gruß c1polo
Also hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
auf dem luftbild kann man gar keine neuen polos sehen, da die luftbilder bei google auf dem stand von 2002 sind.
Zitat:
auf dem luftbild kann man gar keine neuen polos sehen, da die luftbilder bei google auf dem stand von 2002 sind.
...toll dass die das in der walllachei gebaut haben...
in D gehn die leute stempeln, und bei den "wilden" baut man den "volkswagen"...
naja, aber OT.
ich hab bei ner vw schulung was gelesen über die produktionsorte!
also wie gesagt, der polo kommt aus pamplona/spanien. der crosspolo aus südafrika.....aber da die in spanien nicht mehr nachkommen wird ein teil der normalen polos auch in südafrika gebaut!
dann gibts in russland noch den polo stufenheck, wird dort gebaut! geprüft wird zudem die produktion des polo in argentinien und indien.
übrigens, da stand drin dass der tsi aus chemnitz kommt!
Zitat:
...toll dass die das in der walllachei gebaut haben...
in D gehn die leute stempeln, und bei den "wilden" baut man den "volkswagen"...
Also laut meiner Info wird der Polo in Pamplona (Spanien gebaut)
mir is egal wo er genau gebaut wird....
hauptsache er kommt früher als angegeben
Kennt jemand noch den Transportweg zu uns in die Läden?
Per Schiff ist denkbar, denn ein Verlade-Hafen ist nicht weit und die Eisenbahngleise liefern die Polos zum Kai?
oder direkt per Eisenbahn zu uns, dann müssen die Polos aber erst einmal vom Staub der Reise befreit werden :(
kein gutes Gefühl, wenn ich an den Lack denke
also habe mal nen Bericht gesehen im Tv da werden Autos im Speziellen Wagons Transportiert die abgeschlossen sind und auch nach oben und unten usw. dicht sind.Werden dann bei Ankunft aber noch gewaschen und nachgeguggt ob noch alles dran ist....
Zitat:
Kennt jemand noch den Transportweg zu uns in die Läden?
Per Schiff ist denkbar, denn ein Verlade-Hafen ist nicht weit und die Eisenbahngleise liefern die Polos zum Kai?
oder direkt per Eisenbahn zu uns, dann müssen die Polos aber erst einmal vom Staub der Reise befreit werden
kein gutes Gefühl, wenn ich an den Lack denke
Zitat:
also habe mal nen Bericht gesehen im Tv da werden Autos im Speziellen Wagons Transportiert die abgeschlossen sind und auch nach oben und unten usw. dicht sind
Zitat:
oder direkt per Eisenbahn zu uns, dann müssen die Polos aber erst einmal vom Staub der Reise befreit werden
wie der wagen abgeliefert wird an kunden kommt auch stark auf den garagisten an. als ich meinen abholte war er frisch poliert, man roch den duft des anschliessenden schutzwaxes schon von weitem.
Die Polo´s kommen mit der Bahn von Pamplona nach Wolfsburg. Von dort aus findet dann die weitere Verteilung per LKW oder wieder per Bahn statt, wenn man sein Auto nicht selber in der Autostadt abholt. Die Fahrzeuge sind mit einer Schutzfolie und einem Schutzwachs versehen.
Natürlich bekommst du ein frisch aufbereitetes Auto, egal ob du es im Werk oder beim Händler holst.
In einem anderen Forum wurde ich hier bereits einmal vor längerem belehrt, dass ebenfalls Polos via Schiffweg kommen, da auch im Emden auf dem Hauptumlegeplatz für VW Schiffstransporte Polos abgeladen werden.
Im nachhinein auch logisch, wenn man die Stückzahl überlegt und dabei den Transport nur einer Logistik übergeben würde, was enorme Probleme geben würde bei Ausfällen
der 6r is echt nen hingucker! aber mal ehrlich, das ding wird für nen lächerlichen preis zusammen geschraubt und lackiert. und dann diese preise, da bekomm ich das kotzen, ohne scheiss. für nen ordentlich ausgestatteten polo legt man sicherlich um die 19t latten hin das steht doch in keinem verhältnis, es is nur nen polo.
Das ist nen ewiges Thema! ^^
Hier kann man einfach schlecht "Verhältnisse" setzen!
Klar, viel Geld! Aber etwas mehr verdient man ja immerhin heutzutage auch als zu Golf 1 Zeiten, wo z.B. auch das Bier für ne Mark oder die Kirmesachterbahnfahrt über ne Holzbahn im Kreise nur 50 Cent gekostet hat.
Der Polo ist aufgestiegen, das muss auch gesagt werden, wer hier das kotzen bekommt, muss sich eben mit niedrigeren klassen à la Fox oder noch bessere allgemein andere günstigere Hersteller umsehen!
Aber mehr sag ich dazu mal nicht, denn da gibt's eh nur wieder nen ausartenden Thread!
Daher die Bitte diesbezüglich, Back to Topic und wenn du dich darüber auslassen willst, eröffne einen neuen Thread
ähm danke fahr dann lieber passat als fox
genau...der is ja auch günstiger wie der fox!
übrigens...habt ihr schon gewusst, der polo soll in spanien gebaut werden!
Zitat:
habt ihr schon gewusst, der polo soll in spanien gebaut werden!