Hallo,
wollte mal nachfragen wer bereits so einen Umbau realisiert hat, was zu beachten ist und was man alles bräuchte.
Derzeit ist ein AAU verbaut
Was müsste denn alles geändert werden (ausser Motor und deren Teile sowie Bremsanlage) um den durch den TüV zu bekommen?
Stimmt es das es von den AVY (1,6L 125PS) zwei verschiedene Motoren exestieren?
mfg
ps: Hatte zwar gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Eines kann ich dir schonmal sagen,
das wäre ein geiler umbau bin mal gespannt ob das geht 125ps im polo wäre was feines.
MfG Jensor
Moin
Vielleicht hilft dir das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
Am interessantesten dürfte der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar sein.
MfG
Zitat:
das wäre ein geiler umbau bin mal gespannt ob das geht 125ps im polo wäre was feines.
Moin
Vielleicht hilft dir das Hier.
Am interessantesten dürfte der Hier sein.
MfG
na wenn du 4000 euro für nen motorumbau hast könntest du mir ja auch mal den tacho bezahlen, den du geschrottet hast
Welchen Tacho?
den, den du auf blau umlöten wolltest und mir grün mit defektem kilometerzähler zurückgeschickt hast
Ich wollte kein Tacho irgendwie umlöten.
Sicher das du mich meinst?
ja ich bin mir sicher! aber gut hat sich eh erledigt für mich...
hi,
zu deiner frage ob es zwei verschiedene Motoren gibt.
ja, einmal mit der richtigen Getriebeaufnahme für unser 085er Getriebe, und einmal den mit der falschen Aufnahmen für 02er 6 Gang Getriebe aus dem Lupo GTI.
Den umbau bekommst du auf jeden Fall mit deinen 4000 Euro finanziert.
Gruß Kai
Danke Kai, das ist schonmal eine gute Nachricht. Hab aus den Sachen von Speedy gelesen das wegen tüv, das man das nich eingetragen bekommt mehr?
zur aufklärung:
scheine mich geirrt zu haben, da ich dieses foto der autos von jemand anders kenne...
sorry dafür sollte ich mich wirklich geirrt haben
Dein Auto verbessert sich vom Abgasverhalten.
Ein fähiger Tüv Prüfer tragt dir das ein, wenn alles passt.
Zitat:
Dein Auto verbessert sich vom Abgasverhalten.
Ein fähiger Tüv Prüfer tragt dir das ein, wenn alles passt.
Hier ist noch Thread darüber
http://www.polotreff.de/forum/t/171883
Wenn du vom Fahrwerk, und Bremsen auf G 40 Stand bist reicht das.
Gruß
die größten Probleme sehe ich im Tacho welcher dank Wegfahrsperre übernommen werden muss und im E-Gas welches alle 1,6er 125PSer haben.
Eintragen sollte kein Problem sein, Drehmoment liegt unter dem eines G40 und die Leistung gab es mit G40 Tuningkits auch im Polo.
Billig wird es aber so oder so nicht!
Die Wegfahrsperre hat beim 6N und Lupo mit dem Tacho nix zu tun, bei den Fahrzeugen sitzt ein extra Kästchen unten an der Lenksäule das für die WFS zuständig ist. Tacho braucht man daher nicht unbedingt.
Billig ist es in der Tat nicht, habe einen 2er QP Vergaser auf AJV umgebaut, hat so grob 4000 gekostet. Mit ein paar Gebrauchtteilen geht es evtl. etwas günstiger.
Gruß
Sascha
Zitat:
Die Wegfahrsperre hat beim 6N und Lupo mit dem Tacho nix zu tun, bei den Fahrzeugen sitzt ein extra Kästchen unten an der Lenksäule das für die WFS zuständig ist. Tacho braucht man daher nicht unbedingt.