Hallo Leute,
Und zwar möchte ich bevor ich zum TÜV muss einen Kaltlaufregler einbauen lassen um Steuern zu sparen.
Ich habe jetzt die Info bekommen, dass wenn man einen Kaltlaufregler einbauchen lässt auch einen ÖLwechsel machen muss, weil sonst gebe es keine Garantie.
So das Problem was ich dabei habe ist, dass ich letztens erst Ölwechsel gemacht habe und bin seit dem Maximal 200 KM gefahren,
Was meint ihr dazu, muss man dann wirklich einen Ölwechsel machen oder kann man sich einfach nur den Kaltlaufregler einbauchen lassen?
LG Sassi
in den fall reicht ein einbau. haste den ölwechsel selber gemacht? weil wenn nicht würd ich den einbau auch in der selben werkstatt machen lassen, die bescheinigne das bestimmt noch zusammen (für spätere garantieansprüche).
ich hätte dir aber generell eher zum minikat geraten.
Also den Ölwechsel habe ich selber gemacht. Ja mittlerweile wäre ich auch soweit zu sagen lieber Minikat, aber ich werde wohl Dienstag den Kaltlaufregler einbauen lassen und dann mal abwarten wie der Wagen läuft. Hatte schon von einigen Leuten gehört, das es sein kann das der Wagen danach nicht mehr so gut läuft, mal sehn zur Not wieder abklemmen .
Kann dann ja mal Berichten, wie es gelaufen ist.
LG
das abklemmen wäre dann aber steuerhinterziehung. und da bist du ganz schnell ganz böse, obwohl du wolltest das die kiste läuft. DAS würde ich wirklich als letztes tun.
ja das meinte ich auch, jetzt da schon bei der werkstatt Bestellt (kaltlaufregler) erstmal einbauen lassen und wenn es nicht läuft dann muss ich ihn ja abklemmen hab ja keine andere wahl. dann muss ich halt nochmal zum straßenverkehrsamt gehn und das wieder umtragen lassen.
bin doch kein böses mädchen
Garantieansprüche? Wegen ~90€ Kaufpreis vom KLR?!
Selbst einbauen, oder von nem Kumpel helfen lassen. Ist doch super Anleitung bei
LG Sascha
Ich bin doch so faul lol.... nee mein Freund hat nur Luftgekühlte Autos der kennt sich mit dem Wassergekühlten nicht so gut aus.
Hast du das Teil auch eingebaut? Dann schreib mal bitte wie das Ding so läuft.
Hey,
mein letzter NZ lief mit dem KLR total beschissen, vor allem im kalten Zustand und im Standgas.
Da gibts aber das dünnere schwarze Schläuchchen, da passt direkt ne M6er Schraube rein, dann ist das dicht und der Wagen läuft wieder 1a.
Anonsten würde ich da mit Garantie und so nicht rummachen.
Das Teil kannst du selbst in 20 Minuten einbauen, danach fährst du zum Tüv und lässt das eintragen, da musst du doch keine 100€ noch für die Werke zahlen
Ölwechsel find ich auch unnötig, was soll das Öl mit dem Kaltlaufregler zu utn haben?
Grüße
Was das Öl damit zutun hat, weiss wohl kein Mensch ich habe mit der Werkstatt inzwischen telefoniert. Immerhin haben sie sich drauf eingelassen keinen Ölwechsel zumachen.
Was man meiner Ansicht machen soll war glaube ich zu gucken ob an den Motorteilen alles in Ordnung ist bzw was mit der Zündung zu tun hat ....
Zitat:
Ölwechsel find ich auch unnötig, was soll das Öl mit dem Kaltlaufregler zu utn haben?
Also ich hab beim AAV auch keine Probs. Aber selbst wenn...wie schon gesagt...ne Schraube in den Schlauch und gut
Und was hat Wassergekühlt oder Luftgekühlt mit KLR zu tun?
Ist doch wurscht. So lang er nicht 2 Linke Hände hat und Bildchen lesen kann, kann er den KLR auch einbauen
LG Sascha
Zitat:
Und was hat Wassergekühlt oder Luftgekühlt mit KLR zu tun?
Hallo Leute,
also der KLR ist jetzt eingebaut, war Schweine teuer, wenn ich das mal so sagen darf. Jetzt geht es ab zur HU und dann hoffe ich mal das alles gut geht. Bis jetzt läuft er ganz gut.
LG
Zitat:
also der KLR ist jetzt eingebaut, war Schweine teuer
60€ und 30 Einbau wäre ein Traum gewesen. Habe 211,69€ bezahlt. 1 1/2 Stunden angebliche Arbeitszeit.
Da muss ich heute unbedingt nochmal mit dem Cheffe der Werkstatt reden.
Vor allem hat er vergessen die rabatte bzw prozente abzuziehen.
Bin immer noch auf 180...
Ja das gebe ich heute alles beim Straßenverkehrsamt ab, muss ich heute Nachmittag hin.
AU und HU bestanden der Tüv Prüfer war begeistert und ich erst
Zitat:
Jo, 60 der KLR und 30min arbeit :-/
Das Geld hast du gleich nach der ersten Steuerzaghlung wieder draußen
Zitat:
Mensch Saschispatz
Das Vakuumventil des KLR muss in den Wasserkreislauf eingenbaut werden damit der KLR funktioniert.
Bei Luftgekühlten Motoren hast du logischerweise kein Kühlmittel und kannst den KLR hier auch nicht verbauen