hi,
habe Angel Eyes von FK drin (gut das ich nichts weg schneiden musste )
so nun brauche ich neue Birnen für das Standlicht- was sind das für Birnen und kann man diese durch leds ersetzen?
Glaube es sind 5 brinen pro ring also insgesamt 20 kleine Birnen, oder?
Wechseln geht recht gut, hab mich da schon eingefuchst ^^
wenn du weißt das man die gut wechseln kann dann bau sie doch aus und fahr damit zu nem autoteile händler und frag mal nach ob die sowas haben oder bestellen können...
gruß
hi, es sind pro ring 3 birnen, also für beide scheinwerfer insgesamt 12.
wie man sie ausbaut und ob es gut geht hab ich noch nicht geschaut und probiert. denk mal scheinwerfer muss man dazu ausbauen.
der sockel der birnen müsste der w5w sockel sein. sind die selben wie hinten bei der nummernschild beleuchtung
will meine ringe auch auf weißß mit led´s umbauen, das blöde ist nur das die normalen led teile nach vorne leuchten, bei den ringen muss aber das licht seitlich in die ringe fallen
mann könnte es mit denen led´s machen, die leuchten in ale richtungen
http://cgi.ebay.de/2X-T10-168-194-W5W-KFZ-Refraktor-Hell-Weis-5-SMD-LED-/370352086865?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563ab45f51&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich hab mal welche gefunden , da war nur ein chip auf dem jeweils links und rechts 2 led´s waren, so das die ringe angeleuchtet werden und nicht nach vorne strahlt (sonst hat man 3 helle leucht punkte im ring)
weiß aber nicht wie es dann eingebaut ist ob sie dann auch seitlich strahlen oder um 90° verdreht nach oben und unten.
das wären dann diese gewesen, sind aber schweine teuer:
http://cgi.ebay.de/LED-Standlichter-W5W-T10-CanBus-weis-4x3Chip-SMD-LEDs-/130345805318?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e59372606&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Leider Falsch @ Jo_B!l...
Habe bei meinem alten 6n sowieo bei meinem jetzigen die AE umgebaut und habe auch zuerst gedacht es wäre gleich, jedoch sind die Ringe beim 6n2 anders als beim 6n.
Das stimmt soweit pro Ring 5 Birnchen = 20St.
Dort kommen allerdings keine W5W sondern T5 Lämpchen rein.
Ohne weiteres passen diese auch nicht, da die Led´s incl. Sockel zu lang sind und nicht in der Halterung halten.
Dazu musst du dann unten diesen kleinen Plastiknöppel, sowie die Plastikfläche über der eigentlichen LED wegschleifen (was schon ne schweinearbeit ist)
+ ne ganz schöne Fummelsarbeit die kleinen Dinger da wieder ordentlich reinzubekommen.
Habs innerhalb von mehreren Stunden geschafft, aber "mal eben so" gehts nicht
Grüsse Jan
HI, achso, hab gerade gesehen das es sich um die angel eye´s beim 6N2 handelt,
SORRY ! XD
sonst hätte ich noch halogen birnen gefunden bei www.xenonlook.com. aber die ham auch den w5w (t10) sockel.
was ist bei den t5 anders als bei den t10 ?
einfach zu lösen
SMD LED's, weiß, gegenspolig zusammengelötet, kleiner wiederstand vor das ganze halt dann ned 20 sondern 40x kost aber nicht die welt und strahlt nicht nach vorne. UND es sieht endgeil aus bin grad dabei das für meinen umzulöten
Dann meld dich mal wenn du fertig bist und alles geklappt hat
Vielleicht ändere ich das bei mir auch dann nochmal, da bei mir ein paar Lämpchen am flackern sind
Bei mir flakern die au.... und der rest der kompletten beleuchtung .... aber nur wenn ich mal ein wenig gas gebe am radio
Das ist bei mir auch wenn ich etwas mehr aufdrehe ... aber dank dem Kondensator und ner dickeren Batterie hält sich das mittlerweile in Grenzen^^
Ich meine das bei mir die weißen t5 Lämpchen in den Angel Eyes flackern, also manche dauerhaft "blinken"... liegt aber nur an Kontaktproblemen... werde das wohl auch alles bald mal zusammenlöten und nicht nur stecken dann ist Ruhe