Hey,
haben heute das erste mal den Motor gestartet nach dem Umbau(von G40 zurück auf AAU). So das problem ist nun aber das der Tacho nach ca. 2 mal mehr gas geben im stand, anfängt zu piepen und die Ölleuchte blinkt. Haben 3 verschiedene Tachoeinheiten angeschlossen und nur bei einem Tacho piept und blinkt es nicht .
Gibt es da verschiedene Tacho´s, die mit dem Kabelbaum nicht kompatibel sind?
mfg
Auch wenns ne dumme Frage ist, Ölstand kontrolliert?
Jap ist in ordnung, ölschalter ist auch angeschlossen.
Muss erstmal fragen wieso baut man von G40 zurück?
Und ja es gibt verschiedene Tachos kann dir aber au net sagen wo der liegt.
gibt´s unterschiede, ob du einen oder 2 öldruckschalter verbauen musst (Kabelbaum)?
Also der G40 hat ja 2. Der AAU hat nur einen, haben aber auch den kompletten Kabelbaum gewechselt. Der Tacho der nicht Piept, war auch der, der vorher an dem AAU motor verbaut war.
Tija, wird jetzt der neue Style ``Rückwärtstuning´´. Der PY Motor ist ine Fritten. Da das mein Altagsauto ist brauch ich nen ersatzmotor bis der PY wieder fertig ist
Ganz genau darin liegt der hund begraben ,weil der g40 wird zwei schalter geabt haben und der kleine hat nur einen ...
Aber die leiutungen gehen ,durch denn kabelbaum nach innen ,und da sind dann am tacho auch beide geber belegt ,wenn dann ein schalter fehlt piept das teil ....
Wenn das nur umgekert ,habe vom 75 ps auf g40 umgebaut ,und ich habe müssen im inneren kabelbaum ein kabel mit dabei legen ,dann wars gut
Aber er hat doch den Kabelbaum getauscht, dann dürfen doch keine zwei Kabel nach innen laufen.
Zitat:
Der AAU hat nur einen, haben aber auch den kompletten Kabelbaum gewechselt. Der Tacho der nicht Piept, war auch der, der vorher an dem AAU motor verbaut war.
Wir haben das Komplette elektronik paket von dem AAU in den G40 Polo gesetzt. Der Tacho, der vorher an dem AAU dran war piept nicht. Aber die beiden anderen, die wir verbauen wollten weil sie einen Drezahlmesser haben.
hm. da bräuchte ich mal n stromlaufplan. aber die info mit dem drehzahlmesser ist interessant.
vielleicht kann auf anhieb n anderes member helfen?
Ich kann ja einfach den Tacho ohne Drehzahlmesser anschließen(Also den Tacho der vorher auch an dem AAU verbaut war). Es macht mich einfach ein bischen stutzig das die anderen beiden Tachos piepen und blinken.
na die "anderen" bekommen ja von beiden gebern ein signal. einmal bis 0,3 bar, und einmal über 1,3 bar, bis? bar. wenn dem jetzt eines der Signale fehlt, piept er.
Hi
ich hatte das auch das der Tacho beim AAU piepst du musst ich glaub den pin 8 am tacho auf masse legen weil der 2te öldruckschalter fehlt. ich habs gemacht und ruhe war
Hier der link http://www.polotreff.de/forum/t/173252