vw teilemarkt

Haubenbra Farbe?!

Nehme nen schwarzen, das passt am Besten!
http://cgi.ebay.de/BRA-VW-Polo-6N-Steinschlagschutz-Haubenbra-Tuning-/170492174628?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b2202124&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Bevor ich mir da so nen gebrauchten Fetzen da aus dem Teile Markt kauf, würd ich noch nen 10er drufflegen und gleich nen neuen holen... Wie die Quali ist weiss ich net, aber ich würd riskieren



na bei an Sattler oder sowas halt, musste halt ma Fragen, is teilweise sogar billiger, als des Ebay zeuch und so UND es passt einfach zu 100%


Krissi407
  • Themenstarter

Okay ich werde mich mal umhören (: danke für eure beiträge!



Krissi407
  • Themenstarter

So Fotos sind drin


Schwarz- dann ergänzt der Bra sich mit der Lippe ( welche du dann gegen eine größere, auch schwarze eintauschen könntest).


Krissi407
  • Themenstarter

ja so hab ich mir das auch überlegt :P
an welche lippe würdest du da denken?
bin noch unentschlossen.


Zitat:

So Fotos sind drin


Felgen sehen gut aus. Jetzt das teil dem Erdboden etwas näher bringen, dann sieht das doch schon ganz ordentlich aus...


Am besten gefällt mir ja die 6n2 GTI-Lippe. Da kannste aber nicht die originalen Halterungen benutzen, und musst halt ein bischen schrauben.

Oder: www.ebay.de

Wichtig ist: Schwarz muss sie sein.
Etwas mehr Fläche als die jetzige muss sie haben, damit sie sich gut mit dem bra ergänzt.

Gruß


Mal was anderes ... gibt es auch einen Haubenbra für Polo 6n mit Motorhaubenverlängerung ? oder geht auch ein normaler drauf ?



kleiner tip.

lass es. durch ne bra hast du keine vorteile und gut siehs auch nicht aus. jeder lackierer wird dir von som ding abraten. durch ne bra und den feinen staub/schmutz der darunter, schleifst mit der bra die ganze zeit auf der haube und machst dir den lack kaputt. hast nix gewonnen durch.

also ich würds lassen und das geld besser investieren

mfg


ja aber längst nicht so schlimm wie Steinschläge ... ich bekomme auf der autobahn bei der Fahrt zur arbeit fast immer nen steinchen ab ... und ich fahre alles andere als dicht auf -.-


es ist und bleibt nur eine verlagerung des problems. da kannst die 50 euro auch sparen und die motorhaube alle 2 jahre neu lacken.


Krissi407
  • Themenstarter

okay da ist natürlich was dran,ich werds mir noch genau überlegen.

und wegen ner lippe werd ich demnächst auch mal suchen


auch noch ein kleiner tipp:

komplettes auto mit lackreiniger gründlich reinigen, dann 5 schichten liquid glass drauf. die haube ist dann mega versiegelt, und der bra hat keine chance "durchzuscheurn".

gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    auch noch ein kleiner tipp:

    komplettes auto mit lackreiniger gründlich reinigen, dann 5 schichten liquid glass drauf. die haube ist dann mega versiegelt, und der bra hat keine chance "durchzuscheurn".

    gruß


    Liquid Glass hat in Vergleichstests mit am schlechtesten abgeschnitten, da hier genau die selben Bestandteile enthalten sind wie in jeder mittelmässigen Politur.. das Geld kann man sich sparen!

    Wenn polieren als Homeanwender dann sollte man zu den Sonax Xtreme Polish Produkten greifen, alles andere ist Augenwischerei und erziehlt keinen nenneswerten besseren erfolg.. ebenso sollte man sich überlegen ob man sein Auto in 5 Gängen anschleift. Was anderes macht Politur nicht.


    bleibt auch fraglich wieso eine polietur oder versiegelung vor kratzern schützen soll?


    die bildet mehrere harte schichten, die erst abgetragen werden müssen, um an den eigentlichen lack zu kommen..

    abstreiten lässt sich nicht, dass dreck unter den bra gerät, und die möglichkeit des "scheuerns" entsteht.

    habe jedenfalls noch gar keine kratzer durch den bra bekommen.



    @ R-Line

    meinen alten polo hab ich 2-3 mal jährlich mit polituren von sonax (ausm real^^) poliert, ergebnis war echt spitze! aber bei polituren schleift man wegen der microschleifmittel ja immer was weg.. genau das wollte ich jetzt mal vermeiden: einaml lackreiniger und silikone/alte politur entfernen, und dann immer wieder neue versiegelungsschichten auftragen.. somit brührt man den ursprünglichen lack nie mehr, und trägt auch nichts ab.

    gruß


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