hi leuts hab mein polo gestern angeschleppt und er sprang an aber wenn ich dann aufs gas trette kommt nur ein komisches dumpfes geräusch und wenn ich kupplung trette dann geht wieder aus.
zündfunke is da hallgeber gewechsechselt batterie vollgeladen
zündkerzen sind auch sind auch okay hmm ich weiß net mehr weiter...
habt ihr noch tipps
Benzinpumpe & Benzinfilter i.O.?
Zitat:
Zündkerzen sind auch vorhanden hmm ich weiß net mehr weiter...
benzin pumt er nach vorne und kommt auch an.
benzin filter müsste ich bnochmal gucken...
bei den zündkerzen is ein funke vorhanden das wollte ich schreiben...
und kompression das kann ja bestimmt nur die werkstatt mkessen oder ?
Zitat:
benzin pumt er nach vorne und kommt auch an.
Hast du zufällig ne Motorraumreinigung gemacht? So mitm Dampfstrahler?
hmm also benzin kommt ne gute menge an ich bin auch nicht so der profi in motoren technik ich taste mich da langsam ran...
werd morgen noch mal benzin filter und pumpe angucken vieleicht hat die ja jetzt doch ihren geis aufgegeben
motor reinigung hab ich nicht gemacht hab auch alle kontakte mit kontakt spray schon eigesprüht aber nix
Zitat:
hmm also benzin kommt ne gute menge an ich bin auch nicht so der profi in motoren technik ich taste mich da langsam ran...
vielen dank werd ich ausprobieren is immer wieder geil was man hier so lernt...
Wann war denn das mit der Motorreinigung? Wenn das in den letzten 48 Stunden war kanns auch sein, dass sich Feuchtigkeit im Zündverteiler angesammelt hat.
Du hast dafür zwar untypische Symptome und ich glaube nciht, dass er daran liegt, aber nachgeguckt ist schnell und wenns das nicht ist, hast wenigstens mal den Zündverteiler gecheckt.
Wenn du in der Verteilerkappeninnenseite, dort wo sich die metallernen Kontakte befinden, schwarze Schmorstellen und/oder abgetriebenes Material findest, gehört dieser gewechselt.
Verteilerkappe wird immer mit dem Verteilerläufer gewechselt.
Motor reinigung habh ich NICHT gemacht und werd ich auch nicht machen mein kumpels hat sich da schon mal paar kabel und die zündkabel zerfetzt naja wer auch mit 75012bar 2cm ubern kabel da ding los feuert sollte sich net wunder xD