ja wein schon mal, weil deine ehemalige italienische Zwiebacksäge (fals 125ccm?)mehr PS/pro Liter hatte als dein Polo auch wenn de n G120 reinbaust und auf Kardan wechselst
Nimmst halt von einer für dich ollen RG500 Suzuki 2Motoren. dann hast ersten den gleiche Sound, ein doppelreihen Vierzylinder und 8 Auspuffrohre. Beide Motoren kann man alleine tragen.
Ach ja; mit Carbondrehschieber hättest dann pro Zylinder wieder die gewohnten 35PS, wie bei ner 125ccm Aprilia ect. (8Zyl. x 35PS=.....,bei genau einem Liter Hubraum und 30% weniger Ges.-Gewicht)
träumen kann so schön sein
Wolltest du eben erzählen was du alles weißt?
Wird glaub ich zu Offtopic hier, habe meine Frage ja beantwortet bekommen, danke !
Puhh wenn ich das hier lese, bin ich ja froh das ich mit meinem Polo so ohne Schaden durchgekommen bin, einmal hoch an die Ostsee und zurück und da ich mich mit Autos so gar nicht auskenne, habe ich nur den Luftdruck überprüfut, Öl und Kühlwasser und Sprit getankt und zur Not noch einen Kanister voll und los ging es, bei 120/130 Km/h mehr hab ich mich nicht getraut..und dann letzte Woche Oberjoch&Bad Hindelang hoch...hat alles mitgemacht der kleine Polo
Also was sollte man vor so längeren Fahrten alles noch machen? Möchte mich dann mal besser vorbereiten bevor noch was kaputt geht...
Lg
Meine 45PS Möhre hat auch einige lange Strecken aufm Buckel
2x von Koblenz nach England mit der Fähre. Knapp über 1000KM eine Strecke. 2 Personen, Kofferraum vollgepackt bis obenhin. Nacht, heftiger Regen, Streusalz, Gegenwind - da musste ich wirklich fast Vollgas fahren, um 120 KM/h halten zu können. Waren 7 Liter/100KM, die ich verbraucht hatte. Sonst hab ich auch bei schneller Fahrweise nie mehr als 5,5 Liter.
Wenn ich solche Geschichten anderen erzähle glaubt mir das fast keiner. Die würden sich mit meinem Auto keinen einzigen Meter auf die Autobahn trauen
Passieren kann immer was.
Habe meinen 91er 2F seit gut 5 Jahren. Ex 45 PS, nu ca.84 PS .
Fahre seit 4 Jahren jährlich 1mal nach Sylt (ruff un runner mit alles ca. 1500 Km)
2x nach Heidelberg (ruff un runner ca. 500 Km)
1x nach nähe Trier und Luxemburg (ruff un runner mit alles ca. 1000 km , Hunsrück und Eifel sind nu mal klasse).
Wenn du alles gecheckt hast und dir sicher bist, ist es kein Prob.
War diese Jahr wieder auf Sylt, 1500km ohne Probs, fahr mit der Gattin zuhause spazieren, 15Km von zuhause steht die Karre. Wasser ist aus dem Wischwasser-Behälter oben raus runter gelaufen und von der Pumpe in die Zündspule gelaufen .
Shit Happens
Wenn du dir sicher bist, fahr einfach
Gruss
der biker
Ps.: @Chica
Soviel Ersatzteile kannst du nicht mitnehmen
Pflege die Technik und du bist eigentlich auf der sicheren Seite.
So habe die Fahrt hinter mir und wollte nochmal berichten...!
Die fahrt hin, also 620km verliefen ohne probleme, jedoch bin ich an meinem ziel 1 woche geblieben und am 2ten Tag fiel der Lüfter aus und sprang nicht mehr an. Bei ausentemperaturen von über 33°C hieß das über 110°C Kühlwassertemperatur !
Der Fehler lag daran, dass wohl irgendwo ein Kabelbruch war und somit kein Strom mehr am Geber beim Kühler ankam und somit bei 93°C kein strom durchlassen konnte damit der lüfter anspringt.
Nachdem wir ebene in extra kabel von der batterie incl. neuer sicherung zum geber am kühler gelegt hatten lief wieder alles wunderbar!
Fahrt nach hause verlief somit auch ohen probleme
Also rund 1500km ohne probleme, ich liebe VW
So jetzt mal was für Novus auspuff fahrer.
Ich habe selber einen novus gruppe N pott mit mittelschalldämpfer attrappe. Ich hatte fast kopfschmerzen am ende! Bei durchgehen 130-140km/h wurde es sowas von laut nach einer zeit.
Naja am ende hatte er sich echt gut frei gebrannt. Super sound jetzt
Sehr laut
Für den preis bin ich echt zufrieden
Oh ja, mit dem Freibrennen von meinem Novus hab ich auch letzte Woche erlebt. Bin erst 150KM Autobahn gefahren - A4 von Köln Richtung Olpe. Da gingen bergab sogar mal 170 Sachen. Anschließend quälte ich meinen bis obenhin vollgepackten Polo die Berge ins Sauerland hoch.
Jetzt klingt er etwas lauter, aber zieht vor allem seitdem viel besser durch für 45PS.
Kann in der Stadt ohne Probleme jetzt richtig untertourig spritsparend fahren
Zitat:
Nachdem wir ebene in extra kabel von der batterie incl. neuer sicherung zum geber am kühler gelegt hatten lief wieder alles wunderbar!
Zitat:
Du weisst schon das ne Brücke am Kühler auch gereicht hätte..
Wieviele Kabel hast du am Lüfter?
Zitat:
Wieviele Kabel hast du am Lüfter?
Ok.. dann gibts wohl 2 verschiedene Lüfterversionen. Mein 86C hat einen 2 Stufigen mit 3 Stecker im Kabel. Hier reicht dir Brücke am Lüfter, wenn ein Tempgeber nicht mehr seinen Dienstvollführt.
Zitat:
Ok.. dann gibts wohl 2 verschiedene Lüfterversionen. Mein 86C hat einen 2 Stufigen mit 3 Stecker im Kabel. Hier reicht dir Brücke am Lüfter, wenn ein Tempgeber nicht mehr seinen Dienstvollführt.