Frage:
Meine Freundin hat leider keinen hübschen 86c Coupe Polo bekommen sondern einen 9N Polo mit der Lupe Front....
Nun die Frage:
Würde der Umbau der Scheinwerfer passen vom 9N3 in den 9N? Denke mal die Motorhaube musste vom 9N3 noch umgebaut werden und eventuell die Kotflügel. Kühlergrill wohl auch.
Würden die 9N3 Rückleuchten passen?
Was kann man eig. an kostengünstigen Umbauten machen? Mal abgesehen von neue Felgen, Sportauspuff und Sport-/Gewindefahrwerk. Felgen dachten wir uns so die GTI Felgen vom 9N3. Passen eventuell Schürzen von anderen Modellen?
Hat noch keiner sowas mal probiert?
Die 9n3 Rückleuchten passen Die Heckschürze vom 9n3 auch,das ist aber auch schon das einzige.Wenn du die Scheinwerfer vom 9n3 haben möchtest musst du die ganze Front umbauen also Haube ,Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange,Schlossträger,.
Wenn sie eine andere Optik haben möchte kann sie ihre Scheinwerfer ja schwärzen lassen das würde dann so aussehen.
Kostengünstig was machen ?
Sie will ja weg von den Glubschigen Doppelscheinwerfer vom 9n.
Gut, kostengünstig war ni gerade optimal ausgedrückt.
Meinte keine umbauten wo geschweißt und neulackiert werden muss.
Würde also die Front vom 9n3 passen?
Ja die 9n3 Front passt ohne probleme.
Kannst vieles machen Andere Stoßstangen oder Votex Spoiler an die Original Stoßstangen, 9n3 Heckklappe (die hat einen knick in der Scheibe)und und und
super,
gut im endeffekt ist der 9n3 auch nur ein facelift.
weist du wo man die GTI Felgen vom 9n3 her bekommt? oder ähnliche? hab bei eBay ma geguckt, aber 1000€ wollten wa ni ausgeben.
Hier z.b mit etwas glück :
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mal ne frage,
hab mal geguckt wegen nem sportfahrwerk.
is das normal das das tiefste was ich gefunden hab nur 40/35 ist? Kommt mir bissl wenig vor. der soll aber eigentlich ordentlich in den dreck!
wenn ich mich nicht irre kannst du komplett auf 9n3 umbauen
wenn du das machst dann aber auch bitte auf die gti cup edition
is dann eventuell peinlich mit nem 50 ps motörchen aber das andere lohnt sich meiner meinung nach nicht
Ich habe ein Gewindefahrwerk von FK und ihn 60 / 40 runtergeschraubt.
Ich kann dir auch nur empfehlen ein Gewindefahrwerk zu nehmen .Solltest auch nicht so ein billig Ding nehmen da reagiert der 9n sehr empfindlich drauf.
fk is aber keine besonders teuere marke
was ich mit billig meinte ist so ebay Schrott und 800 für ein Fahrwerk ist auch nicht billig
Zitat:
fk is aber keine besonders teuere marke
das stimmt wohl
aber ich hatte ein fk drin und war nicht sehr zufrieden
und obwohl gesagt wurde das ta technix ausschussware von fk ist halten die stoßdämpfer jetzt schin länger
923 GTI Cup?
Der soll nur wie ein 9n3 aussehen und schicht im schacht. tiefer, schicke felgen und gut. is schließlich ni mein auto ^^
warum hat sie sich denn nicht gleich nen 9n3 geholt ?
ich meinte 9n3 cup edition
sieht doch damit nicht prozig aus nur schön die normale front find ich nit so schön ich find dafür lohnt das geld nicht
Frontumbau:
Die Original GTI Cup schürze ist tiefer als die normale vom 9n3. Bei der vom 9n3 würde ich noch die Leon Cupra-R Lippe unten dran setzen, musste aber die enden etwas kürzen... dann passts auch..
Die Cup Schürze ist mehr als doppelt so teuer als die vom 9n3..
Glaub um die 400€ bei VW plus dann noch die ganzen Gitter und so....
Die 9n3 Schürze kostet nur um die 175€ wenn ich mich jetzt nicht vertu.
Aber glaub mir, der Umbau lohnt nicht.....
ehrlich..
leg lieber 1200€ drauf, dann bekommste wenn du glück hast schon nen facelift ohne dumme umbauaktionen...
Lass den 9n noch ca. 5800€ wert sein., der Umbau in den 9n3 wenn du neu und originalteile nimmst kostet dich 1200€ ohne lackieren und arbeitswert, wenn du es nicht selber machst... der umbau in den cup ca 1800€ incl. der Gitter und so.......
Ausserdem dauert das ewig bei der Teilebestellung.....
Du bekommst die großen teile sofort und auf den kleinen Mist warteste 8 WOchen..
Fahrwerk:
Lass die Finger von Billigscheiß!
Kannste nach nen paar tagen fahren nicht mehr tiefer schrauben, weil schon alles irgendwie "festgerostet" ist... War das Problem beim Kollegen....
Kauf dir nen KW Variante I oder Bilstein B14.. Bei dem Bilstein brauchste keinen Stabi, bei dem KW schon... Preislich ca. 800€-1000€ Bilstein gibt es aber nicht mehr lange.. ist aber super gut.. fahre es selber in meinem Cup bekommst es aber nicht super tief.. da rate ich ehr ein KW Var. I zu nehmen. Das geht tiefer..
Zitat:
und auf den kleinen Mist warteste 8 WOchen
Zitat:
rückstand ist dauert es immer noch keine 8 wochen
Zitat:
Aber glaub mir, der Umbau lohnt nicht.....
ehrlich..
leg lieber 1200€ drauf, dann bekommste wenn du glück hast schon nen facelift ohne dumme umbauaktionen...
Die Felgen gibts von Rondell. sehen genau so aus kosten ca. 420€, alle 4 stück (Ohne Reifen) mit Schrauben und versand innerhalb deutschland.
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Zitat:
Sie will ja weg von den Glubschigen Doppelscheinwerfer vom 9n.
Ich stimme dem Threadsteller zu, ich gehe sogar noch ein bisschen weiter und sage (für mich) ist der 9n Optisch total misslungen, vorne wie hinten innen wie außen. das beste an dem auto ist ... hm ... eigenltich gar nichts...
(Nu meine meinung)
Im Serienzustand ist der echt nicht schön,aber Felgen Fahrwerk ,paar teile Lackieren und paar Votex teile dann geht das schon