Hallo ich fahre einen Polo 6N Bj. 97, 1 Liter Hubraum und ganze 50 PS.
Nun zu meinen Problemen:
1.) Ab und zu nach lust und laune geht die ABS Leuchte nicht aus (ABS ist auch abgeschaltet) wenn ich dann fahre und das auto abstelle und wieder anmache geht sie aus und das bas funktioniert auch, gelegentlich geht die ABS leuchte auch einfach während der fahrt an bzw. wieder aus.
Vorgesern hatte ich allerdings ein unschönes erlebnis ich fuhr auf eine Ampel zu bremste und auf einmal ruckelte es und die ABS leuchte ging an während des bremsvorganges.
Weiss jemand woran das liegt?
2.) Problem das Verhalten meines Motors mir kam schon immer das verhalten des Motors komisch vor, manchmal kommt es mir vor als zieht er super durch andere tage kommt er kaum von der Stelle (Vielleicht auch einbildung)
Vermehrt habe ich aber das Problem das wenn ich anfahre und gas gebe der motor leicht ruckelt als würde er sich kurz verschlucken ab ca 2500 u/min und bei höheren geschwindigkeiten taucht dieses problem sogt wie garnicht auf.
Ziemlich stark war das gestern mit 4 Personen im Wagen und noch ein bisschen bergauf da bin ich kaum vom fleck gekommen und hatte einige ruckler.
Kann mir da jemand helfen?
hallo,
zu dem Problem mit dem Ruckeln, hatte ich letztends auch
waren meine Zündkerzen + Zündkabel die wurden getauscht und siehe da alles wieder ruckelfrei
mit dem das der manchmal gut geht und manchmal gar net vorwärts kommt, ist höchstwarscheinlich die Luft verantwortlich
wenns richtig warm ist geht mein Polo auch nicht so vorwärts als wenn gerade nen Gewitter war da geht der richtig gut
gruß
Die Zündkerzen habe ich vor ca 1,5 Jahren gewechselt.
Ebenso ist die Kühlflüssigkeit momentan knapp unter minimum.
Was heute passiert ist hatte ich auch noch nie es war ziemlich feucht heute morgen bin ca 5 min gefahren und aufeinmal hatte ich beim los fahren von einer ampel kaum noch leistung als tret ich ins leere das hatte ich dann nochmal kurze zeit später aber dann war alles in ordnung.
Was könnte das sein? Mein wagen hat letzte woche noch einwandfrei HU/AU bestanden und die AU ergebnisse waren alle in ordnung also kann ich mir eigentlich nciht vorstellen das er falschluft zieht oder es die zylidnerkopfdichtung ist oder?
Das ABS Problem (mit dem Rattern, danach Lampe an) ist typisch für einen Fehler am Sensor (defekt) oder irgendwo an einem Stecker ein Wackelkontakt.
Fehlerspeicher auslesen (da steht drin, welcher Sensor Probleme macht) und dort dann den Stecker prüfen, ggf. Sensor austauschen.
ich bin heute wieder mit 4 Personen gefahren und hier fällt das ruckeln sehr stark auf besonders in niedrigen drehzahlen, kann ich die zündkerzenstecker irgendwie überprüfen oder wran kann das noch liegen?