such mal ein paar bilder von den adapterplatten für die g60 bremsanlage und bilder mit 16 zoll felgen!
da ich mir jetzt nen g40 motorpacket gekauft habe mit 150 ps möchte ich die 280mm bremse von g60 verbauen!
kann mir einer sagen welche felgen größe mit et und spuris ihr fährt und welches fahrwerk ihr verbaut habt!
brauche ich dann noch den ggrossen hauptbrems zylinder?
danke mfg
Verbauste die Komplette G60 Anlage oder nur Vorne? Ich würde den G60 HBZ gleich mitnehmen... Lieber auf Nummer sicher
Kannst auch 15 Zöller nehmen... soo im bereich um die ET30 geht das...
ja die 16 zoll felgen hab ich noch da von meinem corrado!
hab jetzt erst mal vor nur vorne zu machen da ich die sache übers we machen möchte! und mein bekannter mir die teile sanstrahlen und pulverbeschichten kann!
ok das mit den hbz werde ich dann auch glecih machen!
und wegen den adaptern von salzmann sind ja schon ganz schon windig! finde ich!
Ich hab sowas drauf.
schön schön! welche adapterplatten hast du drin? die von ebay oder salzmann?
wie bist du damit zufrieden?
mfg
Die von Salzmann.
Bin damit erst 200 Km gefahren aber ich kann nur sagen die Teile ziehen wie Sau.
hast du auch den hauptbremszylinder getauscht?
ja aber die vom salzmann sind ja eigentlich nur flacheisen oder?
mfg
Sorry für OT - aber wie schaut's mit der ungefederten Masse aus? Ist ja bei der G60 Bremse nicht grad unerheblich...
hä wie meinst das jetzt
steh aufn schlauch!
Ja die G60 Bremse ist ja schon "etwas" schwerer als die G40er und alles was an Reifen, Felgen, Bremsen und Scheiben schwerer wird erhöht wiederum die ungefederte Masse was die Fahreigenschaften nicht grad förderlich beeinflusst - und genau eben da wollte Ich wissen ob's denn so tragisch ist oder ob das ganze noch im Rahmen ist...
Ich fahr ja auch nen corrado g69 mit der selben bremse mus sagen ich finde das ok!
und beim polo mit den gleich teilen dürfte es ja kein ding sein!
...ja gut, da ist ja der ganze Wagen wieder schwerer - was das vllt. auch wieder anders beeinflusst...
Man sollte bei der G60 Bremse schon ein wenig auf das Felgen Gewicht achten Ich hatte zuerst BBS RM211 drauf gehabt... das war kurz gesagt schiss... Mit den Ultraleggeras sieht die Sache um Welten besser aus!
Ich würd die G60 Bremse nicht mehr hergeben! Trotz billigen Ebay Scheiben (waren bei der Bremse dabei) kann ich mit der Bremse machen was ich will Macht alles mit!
Hauptbremszylinder hab ich au nen größeren drinne. Aber ich kann mir kaum vorstellen das die G60 soviel schwerer ist und das dann so viel ausmacht. Ich hab die BBS RX drauf.
Die hatte ich damals nur als RM Sind prinzipiell die gleichen Felgen.
Du bist wahrscheinlich noch nie leichte 16 zöller gefahren, denn dann würdest du das was ich geschrieben habe nachvollziehen können
Ich versteh das ganze sowieso nicht.
Zitat:
Ich versteh das ganze sowieso nicht.
Ich versuch's mal in eigene Worte zur fassen falls du das mit der "ungefederten Masse" meinst - wenn irgendwas nicht ganz richtig ist "bitte verbessern":
Alle Bauteile die während der Fahrt nicht durch das Federungssystem von den unebenheiten der Straße getrennt sind - werden ungefederte Masse (Räder, Reifen, Bremsen, Federbeine, Federn etc.) genannt. Je geringer die ungefederte Masse ist, umso besser kann das Fahrwerk auf kleine Unebenheiten ansprechen.
Ah ok jez hab ich das kappiert.
ok und hat jetzt auch noch einer fotos da von den bremsenadapter?
oder fahren alle mit den vom salzmann rum?
kann einer was dazu sagen ob die aus ebay was gutes sind oder eher nicht?
Der Cassius hatte mit den Ebay Dingern große Probleme gehabt!
ich fahr Salzmann und das hält nun schon über 30.000km
Soll ich mal Bilder von den Salzis machen?
ok und welche probleme waren das?
ich weis nicht was ich mir kaufen soll bzw was ich machen soll!
die ausn ebay sehen eigentlich ganz gut aus nur machten mich die senkkopfschrauben etwas stutzig! wegen der kraft und so!
und die vom salzmann ich weis auch nicht so recht mit den langlöchern und dem flacheisen! bin mir nicht sicher was da sicherer ist und besser!
aber bitte radschlag bzw anmerkung nehme ich mir gerne zu herzen!
Danke
Ps bilder können gerne eingestellt werden! danke
Ich wär für Rocco 16V, passt Plug and Play, ist halt nur bissl kleiner, aber der kolbendurchmesser is trotzdem der gleiche.
ja aber die girling 54 hab ich da halter hab ich da scheiben und beläge!
warum 2 mal kaufen wenn 1 makl zuhause ist hansi!
Ok dann würd ich sagen die Salzmannhalter wären die technisch stabilste wenn auch nicht schönste Lösung.
ok hast du dir die shcon mal angeschaut?
und die aus ebay?
Da ist halt einmal drüber gefräßt worden, dann ein Flacheisen draufgeschraubt und dann die beiden Löcher im passenden Abstand gebohrt.
Ich weiß nicht das mit den Senkkopfschrauben wär mir irgendwie nicht ganz geheuer und dann der Sattel dadurch noch so weit nach oben wandert find ich jetz optisch auch nicht grad schön.
Die ausm eBay werden wohl die von epytec sein und epytec is bremsenspezialist.
Ich weiß nicht was für Bilder du brauchst wenn bei eBay und Salzmann überales Bilder zu sehen sind...
Schau dir mal die von TK Motorsport (.at) an, die sehen meiner Meinung nach noch stabiler aus wie die vom Salzmann, da wird am wenigsten gebohrt und gefräst. Ich habe beide. Allerdings sollten die vom Salzmann ausreichen, so wie im Materialgitachten steht sind sie ja durch den Flachstahl schon stabiler wie original.