Hi, jungs
hab mal ne frage hab nix gefunden in der sufu
will in den polo meiner freundin n 1.6er reinhauen bekomme günstig einen ausm golf 3 mbk weis ich leider net is auf jeden fall bj94-95 und hat 55kw
die frage is nu er hat ja ne monomotronic (zentraleinspritzer) habe momentan n 3f drin
wollte die mpi (digifant) auch weiterfahren meine frage is nu ob ich ob es ansaugbrücken gibt beim 1.6er die dranpassen das ich nicht auf spi umbauen muss.
und welche nocke fahre ich dann am besten!? die 1.6er oder gibbet auch andere möglichkeiten!?
Achso für die die denken das ich laie bin und nur leistung haben will ohne weiteres wie bremse etc. die sind hier falsch
G2 16v bremse rundum
greez bubu
Lass dir ne Adapterplatte fräsen dann kannste die 3f Spritze auf den Motor basteln...
Solltest aber beachten das du für diese Variante nen Motorblock mit Klopfsensor hast....
ABU hat keinen
AEA und AEE schon...und das sind alles 1,6er mit 55KW ausm Golf 3 und/oder 6N
es gibt die motoren als mpi und spi
Zitat:
Solltest aber beachten das du für diese Variante nen Motorblock mit Klopfsensor hast....
ABU hat keinen
AEA und AEE schon...und das sind alles 1,6er mit 55KW ausm Golf 3 und/oder 6N
Also AEA gibts nur mit SPI
AEE hingegen hat MPI
Aber so wie du sagst das der Motor 94-95 ist, wirds wohl n AEA sein.
Ohne Adapterplatte geht nichts, und ob sichs lohnt die Monomotronic auf ne Digifant umzurüsten?
Aus dem AEA kann man auch was rausholen.
Typisches Saugertuning + Drosselklappe vom Golf 1.8 "RP" bringt auch was
Mfg
Zitat:
interessiert meine digifant wenig
Du solltest erstmal schauen , ob der Motor den du kriegen kannst , den Anlasser vorne oder hinten sitzen hat .
Im Golf 3 haben der AEE und AEA nämlich den Anlasser vorne zum Kühler hin sitzen . Das passt nicht im 86c , da du dann ein grosses Getriebe fahren musst .
Beim AEE und AEA im 6N sieht es schon wieder anders aus , da sitzt der Anlasser wie im 86c hinten .
Genau das habe ich grade gemerkt
Aber die ansaugbrücke passt auf den kopf ohne weiteres...
(nur mal so zur info)
Damit hat sich das zhema erledigt...^^