vw teilemarkt

GT-Lippe für 2F - woher?

Hatte die 6N auch drunter und finde die passte schon sehr gut.



DSC00887.JPG
DSC00887.JPG

aber ist aus plastik, oder? sieht nicht nach gummi aus?!?


jo ist plaste und lässt sich super mit nem heißluftfön bearbeiten



grade bestellt xD
anbau muss aber noch warten. schleif seit tagen an innenraumteilen :/


welche jetzt?


Zitat:

so am polo sieht die echt bissl was scheisse aus vom gti xD


stimmt (siehe mein Profil ) hab sie endlich abgerissen.
von vorne gehts aber von der Seite hat es mich jedesmal angekotzt


xD

@yellow: vom 6n, zweiteilige stoßstange. aber ich bin nicht themenstarter unso


hast kein schrotti in der nähe,bei uns stehen 6n´s ohne ende rum


wir haben nur einen und der scheint merzedes zu mögen :/
vw hat der fast nix...

bei mir hier gibts auch kaum polo's.
erst ab 6n2 oder 9n, auch auf der straße.

nein, stimmt so nich = es gibt 86c, aber alle tuningdinger...
ich sollte da echt mal kontakte knüpfen. allein schrauben nervt...



Bei uns in der nähe ist einer der hat im Schnitt immer 4-5 2F stehen. ab und an mal auch nen G40


oO ich muss wohl umziehen...*sacheneinpack*

ik ist thüringen, richtig? xD


Ja Genau.

IK ist der IlmKreis und das liegt im Herz von Thüringen


okay, auf nach thüringen ins g40-mecca! <.<

bissl off topic grad xD


Ich gehe schonmal zu unseren Landtag. Da sagen se immer Thüringen verliert zuviele Einwohner.

Der Grund: Falsche Werbung

So B2T


Zitat:

wieso eintragen? ist doch ein originales VW teil hab sie nur wegen dem bremsenprüfstand drunter weg genommen


dann könnte man auch ja einfach nen 1,8t in den polo bauen ohne eintragen zu lassen.... is ja auch schließlich nen originales vw teil


schön wäre es . ich meinte eigentlich das es damit wegen der festigkeit keine probleme geben sollte da originalteil. man sollte die lippe aber schon ordentlich befestigen,nicht nur mit 4 spax, sollten schon ca 10 sein so war es bei mir


Zitat:

aber wenn ich die 86cred mir holen würde , inwiefern und was muss ich da bearbeiten damit die passt?


Du musst in der mitte ca 3cm ruasschneiden aber is net das ding und wenn die angbaut is an den seiten einfach absägen also ich finds bombe ich muss aber dazu sagen das ich auch Golf 3 schweller dran habe ohne schweller sieht da vielleicht wirklich bissel prollig aus

mfg 86cRed


DSC01589.JPG
DSC01589.JPG

haste airrides drin? die is ja zu tief um übern nem kaugummi zu fahren der unachtsam ausgespuckt und festgetreten wurde...


gelöschtes Mitglied

    @ 86cRed

    In der Mitte musst nochmal nacharbeiten oder Läst du das so
    Hast du die den auch Eingetragen, den der ist ja vorne mit der Lippe schon sehr Tief

    Mein Fall sind solche Lippen nicht, hatte ich aber damals auch kurz unter meinem alten Steili ( RIP )


    die mtte is mit silikon zugemacht...

    hab federwegs begrenzer drin und da die lippe sich gut verbiegen und so lässt is das net so schlimm die lippe muss nur richtig gut befestigt sein dann passiert da nichts...

    Lippe is net eingetragen da original VW


    federwegsbegrenzer schrotten nur die dome. kanns besser was am fahrwerk ändern. härtere federn oder so.

    sowas käme mir nich in's (rad)haus! :P


    is ja richtig aber das kostet auch wieder ien bissel

    bin lehrling daher


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lippe is net eingetragen da original VW


      Ist der G40 auch, Trotzdem muss er eingetragen werden, wenn er nicht schon drin ist


      ein motor verändert ja das abgasverhalten und stärker Motor heißt gleich karosse muss stabiel genug sein...

      wenn man nur ne lippe ranschraubt verändert sich außer die optik nichts....


      gelöschtes Mitglied

        Ja das musst du wissen, ist ja nicht mein Polo.

        Lackierst du den noch mal drüber, damit das nicht so aussieht wie jetzt, mit dem Silikon


        is schwarzes silikon das fällt eigentlich net auf halt nur wenn du von 2mm entfernung guckst.

        naja lippe kommt ab da sie wegen abschleppen in 75012 teile geflogen is aber es kommt wieder ne neue ran


        Zitat
        Lippe is net eingetragen da original VW

        lol nur weil es von VW ist kann ich alles dran pappen

        Alles was Orginal an dem Wagen verbaut war wurde und von VW genehmigt ist/war darf ohne Eintagung gefahren werden alles andere muss eingetragen werden!

        Aber bei Gummilippen machen die TüV'er meistens ne ausnahme! Müsste aber eine Bauartveränderung nach §19 sein!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Alles was Orginal an dem Wagen verbaut war wurde und von VW genehmigt ist/war darf ohne Eintagung gefahren werden alles andere muss eingetragen werden!

          Aber bei Gummilippen machen die TüV'er meistens ne ausnahme! Müsste aber eine Bauartveränderung nach §19 sein!


          Rischtiiisch.. so siehts aus.. Wär ja cool... dann kann man ja die Frontschürzen vom T4 verbauen.. ist zwar sacke tief, aber muss man ja nicht eintragen.. ist ja VW ^^


          da geht es doch nur um das material und welche eigenschaften das bei einem unfall haben könnte. deshalb haben scheinwerfer, sportspiegel, gfk schürzen, u.s.w. eine "e"nr., ABE oder teilegutachten. heißt es ist geprüft das das material bei einem unfall in 50000 scharfe splitter zerbricht.
          hab ich zumindest mal so gehört...

          wie wärs mal mit anderen lippen z.B. renault clio, megane
          die nicht so prollig ausschauen sondern auch bisschen mehr stil haben
          sind keine vw und kann man trotzdem dran schrauben
          http://www.polotreff.de/data/findp...pic_id=192524

          grüße
          René


          Das ist falsch. Die Teile sind immer auf das jeweilige Fahrzeug geprüft und gerade solche Anbauteile verändern die aerodynamischen Eigenschaften. Wer kann sagen, ob eine Golf-Lippe beim Polo nicht eventuell bei 190 abreißt und nachfolgende Verkehrsteilnehmer gefährdet? Aus diesem Grund macht der Hersteller neben umfangreichen Berechnungen (könnt Ihr das auch?) Praxisversuche im Windkanal (oder könnt Ihr das?). Hinzu kommt, dass diese Bastel-Lippen selten so befestigt werden, wie es beim jeweiligen Serienmodell gemacht wird... wer kontrolliert also die ordnungsgemäße Befestigung? Eine solche Gedankenlosigkeit möchte ich persönlich nicht mit meiner Gesundheit bezahlen müssen und begrüße es daher, wenn die Rennleitung solche Verstöße angemessen ahndet.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen