Hatte die 6N auch drunter und finde die passte schon sehr gut.
aber ist aus plastik, oder? sieht nicht nach gummi aus?!?
jo ist plaste und lässt sich super mit nem heißluftfön bearbeiten
grade bestellt xD
anbau muss aber noch warten. schleif seit tagen an innenraumteilen :/
welche jetzt?
Zitat:
so am polo sieht die echt bissl was scheisse aus vom gti xD
xD
@yellow: vom 6n, zweiteilige stoßstange. aber ich bin nicht themenstarter unso
hast kein schrotti in der nähe,bei uns stehen 6n´s ohne ende rum
wir haben nur einen und der scheint merzedes zu mögen :/
vw hat der fast nix...
bei mir hier gibts auch kaum polo's.
erst ab 6n2 oder 9n, auch auf der straße.
nein, stimmt so nich = es gibt 86c, aber alle tuningdinger...
ich sollte da echt mal kontakte knüpfen. allein schrauben nervt...
Bei uns in der nähe ist einer der hat im Schnitt immer 4-5 2F stehen. ab und an mal auch nen G40
oO ich muss wohl umziehen...*sacheneinpack*
ik ist thüringen, richtig? xD
Ja Genau.
IK ist der IlmKreis und das liegt im Herz von Thüringen
okay, auf nach thüringen ins g40-mecca! <.<
bissl off topic grad xD
Ich gehe schonmal zu unseren Landtag. Da sagen se immer Thüringen verliert zuviele Einwohner.
Der Grund: Falsche Werbung
So B2T
Zitat:
wieso eintragen? ist doch ein originales VW teil hab sie nur wegen dem bremsenprüfstand drunter weg genommen
schön wäre es . ich meinte eigentlich das es damit wegen der festigkeit keine probleme geben sollte da originalteil. man sollte die lippe aber schon ordentlich befestigen,nicht nur mit 4 spax, sollten schon ca 10 sein so war es bei mir
Zitat:
aber wenn ich die 86cred mir holen würde , inwiefern und was muss ich da bearbeiten damit die passt?
haste airrides drin? die is ja zu tief um übern nem kaugummi zu fahren der unachtsam ausgespuckt und festgetreten wurde...
@ 86cRed
In der Mitte musst nochmal nacharbeiten oder Läst du das so
Hast du die den auch Eingetragen, den der ist ja vorne mit der Lippe schon sehr Tief
Mein Fall sind solche Lippen nicht, hatte ich aber damals auch kurz unter meinem alten Steili ( RIP )
die mtte is mit silikon zugemacht...
hab federwegs begrenzer drin und da die lippe sich gut verbiegen und so lässt is das net so schlimm die lippe muss nur richtig gut befestigt sein dann passiert da nichts...
Lippe is net eingetragen da original VW
federwegsbegrenzer schrotten nur die dome. kanns besser was am fahrwerk ändern. härtere federn oder so.
sowas käme mir nich in's (rad)haus! :P
is ja richtig aber das kostet auch wieder ien bissel
bin lehrling daher
Zitat:
Lippe is net eingetragen da original VW
ein motor verändert ja das abgasverhalten und stärker Motor heißt gleich karosse muss stabiel genug sein...
wenn man nur ne lippe ranschraubt verändert sich außer die optik nichts....
Ja das musst du wissen, ist ja nicht mein Polo.
Lackierst du den noch mal drüber, damit das nicht so aussieht wie jetzt, mit dem Silikon
is schwarzes silikon das fällt eigentlich net auf halt nur wenn du von 2mm entfernung guckst.
naja lippe kommt ab da sie wegen abschleppen in 75012 teile geflogen is aber es kommt wieder ne neue ran
Zitat
Lippe is net eingetragen da original VW
lol nur weil es von VW ist kann ich alles dran pappen
Alles was Orginal an dem Wagen verbaut war wurde und von VW genehmigt ist/war darf ohne Eintagung gefahren werden alles andere muss eingetragen werden!
Aber bei Gummilippen machen die TüV'er meistens ne ausnahme! Müsste aber eine Bauartveränderung nach §19 sein!
Zitat:
Alles was Orginal an dem Wagen verbaut war wurde und von VW genehmigt ist/war darf ohne Eintagung gefahren werden alles andere muss eingetragen werden!
Aber bei Gummilippen machen die TüV'er meistens ne ausnahme! Müsste aber eine Bauartveränderung nach §19 sein!
da geht es doch nur um das material und welche eigenschaften das bei einem unfall haben könnte. deshalb haben scheinwerfer, sportspiegel, gfk schürzen, u.s.w. eine "e"nr., ABE oder teilegutachten. heißt es ist geprüft das das material bei einem unfall in 50000 scharfe splitter zerbricht.
hab ich zumindest mal so gehört...
wie wärs mal mit anderen lippen z.B. renault clio, megane
die nicht so prollig ausschauen sondern auch bisschen mehr stil haben
sind keine vw und kann man trotzdem dran schrauben
http://www.polotreff.de/data/findp...pic_id=192524
grüße
René
Das ist falsch. Die Teile sind immer auf das jeweilige Fahrzeug geprüft und gerade solche Anbauteile verändern die aerodynamischen Eigenschaften. Wer kann sagen, ob eine Golf-Lippe beim Polo nicht eventuell bei 190 abreißt und nachfolgende Verkehrsteilnehmer gefährdet? Aus diesem Grund macht der Hersteller neben umfangreichen Berechnungen (könnt Ihr das auch?) Praxisversuche im Windkanal (oder könnt Ihr das?). Hinzu kommt, dass diese Bastel-Lippen selten so befestigt werden, wie es beim jeweiligen Serienmodell gemacht wird... wer kontrolliert also die ordnungsgemäße Befestigung? Eine solche Gedankenlosigkeit möchte ich persönlich nicht mit meiner Gesundheit bezahlen müssen und begrüße es daher, wenn die Rennleitung solche Verstöße angemessen ahndet.