Hi, ein Problem jagt das nächste bei meinem Umbau, aber zum Glück sind hier soviele kompetente Leute die mir helfen.
Also wenn ich meinen Zündschlüssel rumdreh hab ich nur einen Zündfunken wenn ich die Zündkerze auf de Zündspule stecke und dann auch nur wenn ich n schlüssel auf de erste stellung vom Zündschloss dreh und von da wieder auf ganz aus, da kommt jedesmal ein Zündfunken, wenn der Anlasser durchdreht kommt gar kein Zündfunken und wenn ich s Zündkabel normal am Verteiler anstecke kommt a kein zündfunken.
Hab schon die sufu benutzt aber nichts gefunden was auf mich zutrifft.
Woran liegt das?
MFG
Hey,
ausnahmsweise antworte ich mal, aber beim nächsten mal will ich n halbwegs anständigen Satzbau mir Satzzeichen hier stehen haben, weil Satzbaurätselraten is irgendwie homo.
Hast mal geschaut ob der Zündtransformator einwandfrei arbeitet? Da kannst du mal sie Primär- und Sekundärspule, sowie den Spannungseingang testen.
Ist das alles in Ordnung, kannst du den Fehler an anderer Stele suchen, aber das is das erste as du machen musst.
Dass du direkt am Lader, sowie am Zündtransformator und am Getriebehalter ein ausreichend dimensioniertes Masseband hast, setze ich mal vorraus.
Auch das Hauptmasseband am Batteriekasten muss in Ordnung sein, sonst treten genau deine Probleme auf
Grüße
Erstmal danke für Die schnelle Antwort und entschuldigung wegen dem Satzbau von vorhin.
Also Zündspule wurde schon gewechselt, genau so wie Hallgeber, Zündkabel, Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Verteilerkappe und Verteilerfinger.
Massekabel hab ich die originalen von VW natürlich neu verbaut, woran könnte es denn noch liegen?hab mir jetzt erstmal einen neuen Kabelbaum fürn Motor bestellt, weil ein Kumpel von mir meinte das man an der Zündspule noch so einen Metallhalter hat, wo 2 Kabel mit nem Stecker verbunden sind, aber das hab ich bei meinem Kabelbaum irgendwie nicht
MFG
Zitat:
mir meinte das man an der Zündspule noch so einen Metallhalter hat, wo 2 Kabel mit nem Stecker verbunden sind, aber das hab ich bei meinem Kabelbaum irgendwie nicht
Der wurde gestern abend gegen einen neuen getauscht.
Den neuen Zündtrafo hab ich vorm Einbau in meinem Zweitwagen getestet und da ging der.
aber ich brauch wenigstens keinen anderen Kabelbaum Danke
Und den Hallgeber hast auch getestet?
Ja, da ist ein neuer alter drinn, der aber funktioniert
Zitat:
Ja, da ist ein neuer alter drinn, der aber funktioniert
ist schon klar, aber alle teile die verbaut worden sind, was die zündung betrifft wurden vorher in nem anderen Polo getestet und da gingen sie einwandfrei. dachte eher das irgendwas beim Kabelbaum nicht hinhaut
Zitat:
dachte eher das irgendwas beim Kabelbaum nicht hinhaut
Den Halter mit dem Stecker gibts es beim G40 definitiv
Wenn das schon fehlt, ist auch was mit dem Kabelbaum nicht in Ordnung.
Hast du deinen Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
Zitat:
Wenn das schon fehlt, ist auch was mit dem Kabelbaum nicht in Ordnung.
ich mach da mal n foto von, vielleicht fliegen die ja im motorraum irgendwo rum
Foto brauchste nicht machen, ich weiß wie die Stecker aussehen und ich bin auch sicher dass ich diese nicht habe.
Ist aber auch egal, darum gehts hier ja schließlich nicht.
Entweder er hat diese Stecker und sie sind richtig verbunden(Da gehören die gleichfarbigen Stecker NICHT zusammen), oder er hat sie nicht und dann ists auch nicht tragisch
Grüße