Ich halte Kontrollen auch für sinnvoll, gibt genug Freaks die mit abgesegten federn rum fahren usw.
Aber was ich nicht versteh ist, mich halten die Bullen hier fast alle 2 wochen an, es ist alles eingetragen am Polo und auch am Golf, die konnten mir bis jetzt nie etwas.
Aber sie versuchen es jedes mal von neuem (meistens sogar die selben bullen)
Jedes mal 3 seiten schein durch lesen, böse schauen, Drogentest usw.
Und das jedes mal, ich glaube ich habe da nen Abo, so etwas kann und will ich nicht verstehn.
So was ist sinnlos und kostet nur steuer geld und meine Zeit.
Ansonsten bin ich klar für kontrollen, gerade sachen wie Felgen, Reifen FW, sind sachen die wichtig sind, ob man wenn ne Blick nicht eingetragen ist oder nen Luffi gleich 3 punkte bekommen muss naja vll etwas übertrieben aber gut ist halt so.
Ja vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, klar gibt es sinnvolle begutachtungen wie abgeflexte federn ect.
ABE habe ich immer alle dabei so ist es ja nicht, wurde auch nicht angehalten obwohl die Rennleitung schon oft genug neben mir gehalten hat. Aber durm rum kommen werde ich bestimmt nicht das sie mich mal anhalten.
bin halt im moment was gereitzt da die, die mir das auto verkauft hat und der tüv so was überhaupt zulässt.
na ja werde versuchen ob ich die Federn und Lenkrad eingetragen bekomme.
Aber meint ihr ich habe da eine Chance mit 185/50/14 - 60/40 Federn und dann ein 30er Lenkrad ohne Servolenkung.
@ Steili/DN : ich sehe gerade du kommst aus düren, ich kann dir nur die tüfstelle in niederziher empfehlen, da is ein prüfer der heisst gille, der is auf tuning spezialisiert, ruf ihn an und frag ihn mal, er wird dir sicher genaues dazu sagen können.
war vor nem monat selber da und hab meinen GTI im golf eintragen lassen was jetzt aber wieder hinfällig wird da neuer motor, hab deswegen auch wieder mit ihm gequatscht und er hat mir klip und klar gesagt was ich ändern muss.
gruss
Jo danke werde ich doch am Freitag direkt mal machen.
sagte ich dir ja bereits per PN