hi leute !
ich habe seit kurzem prob mit meiner anlage im Auto ! es is ne anlage von blaupunkt, also endstufe und bassbox. hab ich scho seit letztem jahr august im auto, alles bestens damit. Das 12V signal gebe ich per schlater vorne im amaturenbrett, also kann ein oder ausschalten die endstufe. Jetzt wenn ich einschalt gehts se doch sobald ich mal lauter mach bzw auch wenns ich ned lauter mach fält der bass weg und er geht nur noch zeitweise und auch die powerlampe setzt beim bass immer kurz aus geht wieder an. Gemessen hab ich auch, vorne am schalter kommen 12,5V an und gehen auch genau so viel raus, hinten an der endstufe liegen bei laufendem Motor ca.14V an und auch am anfang wenn die bassbox geht doch auf einmal fällt die spannung drastisch auf 5,8 - 6,8V ab. jetzt hab ich scho widerstand vom remotekabel gemessen aber alles bestens. Woran könnte das liegen ? hoffe jmd kann mir helfen
danke im vorraus !
Klares Stromproblem.
Masse gecheckt?
ja also masse hab ich auch gecheckt, ich mein des is halt auf einmal da, dass der bass aussetzt, und dann gehts überhaupt nimmer nur eben wenn ich dann ausschalt bin ich wieder auf ca 14V, eben nur wenn musik ein is dann geht der bass weg. Es is halt scho ein drastischer abfall von der spannung, des is ja die hälfte weniger. wäre da ein kondensator hilfreich ?
Zitat:
wäre da ein kondensator hilfreich ?
asoo alles klar nja dann muss ich mal guggn weil des is scho sehr komisch weil die ganze zeit gings ja aber nja trotzdem danke
Zitat:
scho sehr komisch weil die ganze zeit gings ja aber nja trotzdem danke
nja muss ich den massepunkt mal genau checken weil hab den massepunkt am gurtroller halter unter der verkleidung im kofferaum an der seite halt und vllt passt da ja was ned mal schauen aber sonst passt ja alles