Hallo liebe Mit-Verrückte
würde gerne meinen Ponymotor gegen einen 16V oder einen GTI umbauen.
Hab mich hier auch schon ordentlich umgeschaut und versucht mit ein paar Leudden Kontakt aufzunehmen,
die diesen aufwendigen Umbau schon gemacht haben, aber die wollen wohl ihr Wissen nicht Preis geben
Würde mich daher total über eure Unterstützung freuen!
-> was muss alles auf die "Einkaufsliste" bzw. "Umbauliste"?
-> was ist alles für die Eintragung zu beachten?
-> habt ihr noch sonstige Tipps?
Das es einfacher wäre, einen fertig Umgebauten zu kaufen
und ich einiges an Kohlen und Nerven liegen lassen werde, weiß ich schon
Also. sprudelt los!
LG, Silvi
hey,
bin technisch nicht so begabt. :(
Aber könnt wetten das du fast alles ändern muss.
Von 45ps auf mehr als 100ps,ist ein großer unterschied.
was ich dir empfehlen kann ist,kauf dir einen unfall gti oder 16v und hol dir da den motor raus,wenn der noch in ordnung ist.
viel Glück schonmal beim umbau
Mfg Fatih
Zitat:
ab mich hier auch schon ordentlich umgeschaut
Das es einfacher wäre, einen fertig Umgebauten zu kaufen
und ich einiges an Kohlen und Nerven liegen lassen werde, weiß ich schon
Teile die du brauchst .
16v Motor mit Getriebe
Motor Kabelbaum
Motor Steuergeräht mit Wegfahrspere und Schlüssel
Bremse vorne mit Acksschenkel
Hinterackse komplet mit scheibenbremse ,Weil die Ackse ein Stabi hat beim Gti wie 16V
Hat dein Polo ABS ?
Hat dein Polo die alte ZE oder die neue
Bei 45PS ABS ? hmmm denke mal net oder gabs den 45PS Rasenmäher uch mit ABS ? ...
Aber wenn Sie eh vorne und hinten die Achsen tauscht dann hat Sie doch alles dran. Sie müsste dann ledeglich von der Hinterachse noch die ABS leitungen nach vorne ziehen
Umrüstung auf ABS .
Bremskraftversterker tauschen
ABS Block
Bremsleitungen nach hinten tauschen
Lastabhangiegen Bremskraftregler muss raus ! Sonnst bricht das fahrzeug hinten aus !
ABS Kabelbaum bei alter ze bei neuer ist er im kabelbau integriert .
Hast recht punisher bei eine Polo Bj 96 ist es er unwahrscheinlich das er ABS hat .
die frage ist wohl eher, was eigentlich nicht umgebaut wird.
Lohnt sich meisten ein verunfalden GTI oder 16V zu holen da hat mann gleich alle teile die mann braucht für den umbau .
habe den umbau selber hinter mir.ich habe damals einen schlacht gti gekauft damit alle teile soweit beisammen waren.gerade bei alter ze musst du sogut wie alles tauschen inkl. tank etc.bremsleitungen nach hinten und und und.ich hab beim schlachten jeden einzelnen stecker penibel beschriftet mit fähnchen und von allen ecken des autos zig fotos gemacht um nachher den genauen verlauf des kabelbaums etc nachvollziehen zu können.bei bedarf kann ich dir damit aushelfen
viel spaß beim frickeln , der amaturenbrettkabelbaum macht spaß
Zitat:
Hat dein Polo ABS ?
Hat dein Polo die alte ZE oder die neue
neue zentralelektrik ab ende 97.das abs musst du verbauen wenn es das spenderfahrzeug serienmässig hatte , was bei 16v und gti der fall ist.der aufwand für den umbau ist identisch.du musst absolut alles tauschen
Zitat:
->ist der Arbeitsaufwand und der Teiletausch bei dem 16V und GTI gleich
Zitat:
Hat dein Polo die alte ZE oder die neue