Hallo Leuts, mal ne Frage an die Polo 2 Experten: Ab wann wurde der Polo 2 86c Coupe denn hergestellt? Habe gehört das er angeblich erst ab 83 Produziert wurde?! Habe hier aber einen Gekauft der Zulassungsdatum vom 23.09.82 ist!? MFG Sven
1981-1994 hier bei uns in wolfsburg ^^
Danke für die schnelle Antwort, nun ist die Frage wieder Original Restaurieren und in 2Jahren auf H-Zulassung fahren? Oder in Neu Aufbauen für Slalom Gruppe H? So jetzt steh ich wieder da :(
H-Kennzeichen hat mehr style aber das is wiederum geschmacksache .. ich finde nen schönen "H"ler besser als aufgemotze slalom dinger...
das is meine meinung ^^
Tue was für unsere Nachkommen.
Un d restauriere Ihn und lasse Ihn dann auf H zulassung.
Bastelbuden gibt es genug!
Ja, dann wurde ich mir den Polo mal zur Brust nehmen! Wenn ich dazu komm werde ich ne kleine Bilder Dok. machen wie er langsam zu nem schicken Flitzer wird!
Die Polo 2 Generation wurde August 1981 , kurz vor der IAA in Frankfurt, auf Sardinien vorgestellt.
Die ersten Modelle waren alles Steihlhecks.
Ab August 1982 folgte das Coupe´, anfangs noch mit dem 50 Ps und 60 Ps angebotenen Motoren.
Zitat:
Bastelbuden gibt es genug
Da warst jetzt auch nicht du und deine Arbeiten gemeint.
Sondern eher so Allgemein gemeint.
Gibt ja leider kaum noch Originale QPs
Und dazu dann noch einen aus 82!
Ja da hast du auch wieder Recht! Aber ich bekomm sonst kein vernünftiges QP her das ich zum Umbau verwenden könnte! Enteder zu teuer oder Schrottreif! Fals einer noch einen übrig hat (brauch nur Karosse) dann kann ich ja den 82er für H-Kennzeichen aufbauen
Nimm nen Derby
Ist mir der Arsch ´n bischen zu lang für´s Slalom fahren! Aber wäre mal was anderes! Ich steh halt persönlich total auf´s 2er QP!
Zitat:
Ist mir der Arsch ´n bischen zu lang für´s Slalom fahren!
Steilheck 8.81
Stufe ( Derby ) 2.82
Coupe 8.82
Edit: GTFAN67 hatte es schon gepostet, hatte ich überlesen
Zitat:
Ach das geht, kommt halt drauf an was vorne drückt
man erinnere sich am Beligier mit seinen Generell Lee
Zitat:
1981-1994 hier bei uns in wolfsburg ^^
Zitat:
ab 91 wurde doch der polo 3 (2f) gebaut
naja GUT oder so ..ich wusste jetzt nich t ob der 2er bis 89 oder 91 gebaut wurde also mitte 90
Na mit den Baujahren kenn ich mich leider auch nicht so superdoll aus
Der 2F kam 10/90
PAH doch recht gehabt
@ Frizzaoer : du meintest aber den 2er polo WA ? also den den du fährst
Ja nen 2er QP, den mit den Runden Scheinwerfern!
xD alle nun zufrieden?
JIP
guuuut =D dann kann ich heute in ruhe schlafen ^^
Schön und ich muss mir nen Kopf machen was jetzt aus dem polo wird: H-Kennzeichen oder Rennhobel
=) siehst du.. Polotreff.de Da Werden Sie Geholfen ^^
Iht Verrückten! Ich glaub ich schau nochmal ob ich ne andere Karosse für´s Slalom herbekomme!? Also Jungs u Mädels wenn einer was weis im Umkreis von 1ooKm um PLZ 96114 wäre ich euch sehr verbunden!