hi,
ich hab bei kofferraumausbauten aus gfk gesehen das bei manchen die gfk matten von außen auf das formvlies anbringen und bei manchen von innen in der box auf das formvlies anbringen
wo ist das am besten ?
weil die einen das so machen und die anderen das so machen wollt ich mal nachfragen
kam zu verwirrungen
das kommt auf die form an welche du haben willst.
Wenn es dezent werden soll, dann würde ich die kiste mit dem flies bespannen, das mit harz tränken, trocknen lassen und dann von innen mit gfk arbeiten.
bei allem anderen würde ich von aussen arbeiten, weil du dann eh die äussere fläche stark bearbeiten musst.
bei dem dezenten, reicht es dann vielleicht sogar wenn du nur spachteln tust (vorrausgesetzt du hast das lacken/flies gut angelegt
joa sollte schon was dezent aussehen ^^
und auch halten und net irgentwann anfangen zu reißen und so
soll schon ordentlich sein mit dem druck von der box und so ^^
hat mir dann jetz schon ma was weiter geholfen damit ich mich auf die arbeit damit einstellen kann^^
achso will das mit leder überziehen brauch ich dann unbedingt feinspachtel aufzutragen oder kann ich das auch weg lassen
danke
wenn du genug materialstärke (so ab 1cm) hast seh ich da keine probleme,
wenn ganz sicher gehen willst mach von aussen auch so 2 lagen mit den matten, dann geht da nix
hab ma gelesen bei einer anleitung das man von innen 4 bis 5 schichten gfk matten anbringen muss damit das gut hart wird und auch ordentlich dicht ist
weiß zwar net ob das n bisschen übertrieben is oder optimal dann ist
je steifer/stabiler das gehäuse ist, desto besser ist es
hier gilt, je mehr desto besser
alles klar
dann weiß ich bescheid und wodrauf ich mich dann einstellen kann
dankee