hallo!
ich habe vor kurzem adm tuningscheinwerfer für meinen 2f g40 geschossen.
nun möchte ich fernlicht(h7) und abblendlich(h3) so klemmen,dass das abblendlicht an bleibt wenn ich das fernlicht anschalte,weil a sieht fetter aus und b wird alles viel besser ausgeleuchtet auserhalb der ortschaften..ich hab kein plan von elektronik also wäre echt dankbar wenn ihr mir das für *dumme* erklärt!danke euch im vorraus für eure hilfe
gruß der nils
Also beim 3er Golf war das so, das man eine Brücke im Relaise bzw im zuständigen Port für das Fern- / Abblendlicht setzen musste damit das AbL an bleibt.
Dürfte sich also im Polo um ähnlichem Handeln.
Gruß
Denke mal eher hier, der Link oben mir is ja nicht so der hit...
http://www.polotreff.de/forum/t/189873
Zitat:
Denke mal eher hier, der Link oben mir is ja nicht so der hit...
Jeder wie er mag, ne... Und was heißt da zerpflücken - mittels Klemme in 25sec zusammengemacht...
Ich habe nach der Umrüstung auf die neuen Scheinwerfer und Beibehaltung der originalen Kabelbäume, das bekannte Problem, dass bei Einschalten von Fernlicht das Abblendlicht nicht mit funktioniert. Dies liegt daran, dass in der H4 Birne das Fernlicht integriert ist, und das Fernlicht über den Lenkrad-Schalter eingeschaltet wird (bei der Alten ZE). Das Abblendlicht wird zeitgleich ausgeschaltet.
Bei AngelEyes Doppelscheinwerfern, bedeutet dies also, dass nur eine Birne leuchtet. Dies is bei Fernlicht doof, da so der Straßenrand ausgeleuchtet ist, aber nicht die Fahrbahn.
Also brauch man eine Lösung, um beide Lampen zum Leuchten zu bekommen.
Folgende Lösungen habe ich gefunden:
1. Brücke
Hab mal in die Stromlaufpläne geguckt:
Du musst Klemme 56 mit Klemme 56b verbinden.
Und zwar am besten am Blinkerschalter die weiß/schwarze Leitung mit der gelben Leitung verbinden.
Kontakt 2 und 3 müssten das sein.