vw teilemarkt

luftfilter zulassung?

Nick91
  • Themenstarter

moin,

wenn ich zum beispiel nach luftfiltern im internet schaue, dann finde ich nur für den 6n 1.4i welche, ich habe aber nur 1.4... bekomme ich das trotzdem zugelassen?

gelöschtes Mitglied

ja warum denn nicht? I heisst einspritzer und deiner ist einer!

LG Dan

Nick91
    • Themenstarter

ja weil bei mir kein i hinter ist, wusste nicht ob das da jetzt so relevant ist :P

kann mir da einer, einen l-filter empfehlen?

wasn für eiin luftfilter?
    nen offenen, bloss nen austauschfilter oder?

nähere beschreibung wäre hilfreich!

Nick91
    • Themenstarter

achja, sorry^^

irgendwie son pilz, der den filterkasten ersetzt, is das dann ein offener?

ahhh, na desklingt doch schon ganz anders.

kann ich bloss des 57i-kit von k&n empfehlen. des tragen dir auch tüv-männeln ein!
    bei mir is des zB eingetragen

Nick91
    • Themenstarter

männeln? meinst du die tüv-prüfer?^^

ja auf die k&n serie bin ich auch schon gestossen aber da steht halt 1.4i was mich stutzig machte, da sind wir wieder beim anfang

gelöschtes Mitglied

Raid wäre auch ne möglichkeit! War letzte Woche beim Tüv mitm corsa B vom Bruder wegen Raid!
      Der Tüver saqte ich hatte Glück!
      Denn die ganzen Gutachten für die Offenen Luftfilter sind zurück gezogen worden,wegen der Gerräuschkulisse! Da die Angegebenen dB im GA nicht übereinstimmen,da die dB am PKW viel mehr angezeigt haben!

War letzte woche noch!

des is gehuppt wie gesprungen, kannst auch einen vom 1,6l nehmen,
      deseinzige was is, der luftfilter muss aufm schlauch passen.

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Auto-Motorrad-Teile-/131090/i.html?Filter=Sportluftfilter&_nkw=57i%20polo&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282 (*) (*)

da findeste scho was

Nick91
      • Themenstarter

ok das ist gut dankeschön

kein problem, jetz nix gegen dich, aber ich würd erst an der restoptik was machen und dann sowas!

Nick91
      • Themenstarter

joo, informieren kann man sich ja schonmal

achso, ja des is was anderes, hoff der link hilft dir weiter

Coole Sportluftfilter. Und was sollen die bringen außer Krach und Leistungsverlust?

er hat danach gefragt, ich hab antwort drauf gegeben, und ich bin mit meim zufriden und hab keinen leistungsverlust!

gelöschtes Mitglied

offener k&N am 1,4er aex motor bringt dir bis zu einen liter mehr spritverbrauch und wagen zieht schlechter wie vorher.hatte ich selber dran und habs dann wieder verkauft

ok, ich hab ihn an meinem 1,4l 3f drann und der is bombe.

aber des muss im endeeffekt jeder selber entscheiden was er macht.

ich bin für 57i-kit.

gelöschtes Mitglied

beim 6n ist der offene k&n so laut das es mit 60ps schon echt peinlich wird.ich halte davon garnix und kann nur zum tauschfilter raten

bleibt ja jedem selber überlassen aber warum immer erst was an der optik machen ich glaub wenn man kompletter neuling ist und azubi wo man eh nicht sooo viele kohle hat überlegt man sich was man als erstes macht und da spreche ich wahrscheinlich für viele wenn ich sage das man da meistens nach auspuff oder luftfilter als erstes sucht weil das ja auch die noch erträglichen dinge sind zwecks geld zusammenkratzen und so weiter...

ich hab zum beispiel gelesen im winter ist der offene pilz gut wenn er kaltluft ansaugt müsste man aber z.b. noch den schlauch nach außen führen...
          im sommer hingegen bringt der pilz nur etwas sound aber ansonsten leistungseinbuße und spritverbrauchanstieg...

Zitat:

im sommer hingegen bringt der pilz nur etwas sound aber ansonsten leistungseinbuße und spritverbrauchanstieg...

naja es kommt immer drauf an ob genug frischluft hinzugefügt wird und da geht einiges um "kalte Luft" da hin zu bekommen

so und GTIumbau stimme ich völlig zu ! Ein Tauschfillter hört sich gesünder an als ein offener fillter egal von welcher marke haben es grade erst am golf drei getestet (auch mit kaltluft zufuhr) und momentan fahren wir mit tauschfilter msd attrappe und edelstahl esd und es hört sich echt lecker an

ja genau die kombo hab ich halt auch mit dem billig novus hinten aber leider kein gti :(

nee aber im sommer ist ja die luft draußen auch ziemlich warm und da zieht man ja eigentlich nicht sooo die kalte und damit sauerstoffreiche luft wie im winter...

hab ich mal gelesen,ob es wirklich zu hundert prozent ist keine ahnung aber etwas wahres ist denke ich dran

polotreff.de
          #22 - 03.06.2010polo luftfilter tüv zulassen wie teuer
          Antworten erstellen