Hallöchen
Bin über Pfingsten weggefahren und leider hat auf halber heim strecke mein Polochen nicht mehr gewollt und der 1,1er streckte die zungeraus!
! KOLBENFRESSER 2+3 Zyl. !
So nun hab ich mir einen Motor besorgt ein 1,4er AEX mit 42Tkm
So der soll nun in den Polo was muss ich alles beachten um den ans laufen bzw. kein stress mitem TÜV zu bekommen?
Dachte auch noch an ein wehnig Tuning so Nockenwelle Fächerkrümmer!
Wer kann helfen?
Also der Motor der noch drin ist ist ein 1,1er AEV mit SPI (SinglePointInjektion) Der Motor der rein soll ist ein 1,4er AEX MPI (MultiPointInjektion)!?
Dank im vorraus!
Eisbär 6N
musst alles über nehmen Motorkabelbaum , Steuergrät , wegfahrsperre
Hallöchen
Ja Motorsteuergerät, Und den Kabelbaum Motorseitig habe ich!
Wegfahrsperre kann man die alte drin lassen muss nur angelernt werden habe aber auch noch die andere die dazu gehört!
Mir geht es aber um den Kabelbaum Fahrzeugseitig kann der drin bleiben oder muss der auch geändert werden?
Eisbär 6N
kommt drauf an, wenn du alte ZE auf alte ZE baus dann schätze ich ja, oder halt neue auf neue. aber gemischt geht meines wissens nicht..
Zitat:
kommt drauf an, wenn du alte ZE auf alte ZE baus dann schätze ich ja, oder halt neue auf neue. aber gemischt geht meines wissens nicht..
Ne ich habe ja alte ZE!
Zitat:
Ne ich habe ja alte ZE!
Keine Ahnung weil ich nur den motor mit kabelbaum hab vodran finde ich das denn raus?
Eisbär 6N
Hat das Steuergerät zwei oder ein anschluss ?
einen großen stecker
Normal sagt man auch. Ist der Luftfilterkasten geschraubt = Neue ZE
Ist der Luftfilterkasten geclippst = Alte ZE
In der Regel haben die Motoren der neuen ZE auch ne Motorabdeckung 1.0, 1.4 und 1.6
Das was ich hier habe ist der reine motor ohne anbauteile!
Daher kann ich es leider nicht sagen aber meiner ist fast raus ud werde den 1,4er mal rein klopfen und dann mal gucken was so alles fehlt!
Eisbär 6N