vw teilemarkt

1.4 16V

Kampfansage
  • Themenstarter

Moinsen,

mal ne Frage:
Hat einer von euch schon erfahrungen im um/einbau von einem 1.4 16V (101 PS) aus 'nem 6n in einen 86c?
so von wegen elektronisches Gaspedal oderso?
kenne mich mit den motoren nicht aus
Danke.

MfG Dennis

Der 1,4er 16V ausm 6N hat noch kein elektronisches Gaspedal die kamen erst mit dem 6N2 :P

Kampfansage
  • Themenstarter

astreine sache,ich danke dir.

dann werde ich,glaube ich keinen g40 verbauen,sondern mal den 1.4er versuchen

warum nicht den 1,6 16v ?

Kampfansage
  • Themenstarter

habe mich mit 'nem kollegen ausgetauscht und da ist bei rausgekommen,daß der 1.6er natürlich mehr ps-chen hat,aaber auch eine schwerere maschine hat.
ich selber fahre im mom einen 3B-V6 (der auch zu verkaufen ist) und die größeren Motoren sind besser,wenn man auf Endgeschwindigkeit aus ist,ich möchte mit dem kleinen aber "nur" fix-fixer-am fixesten von der ampel wegkommen

P.s.: ich rede von dem 1.4 16V mit 101 PS,hoffe ich rede hier keinen quatsch.......
*vorsichtshalberindeckunggeh*

glaub nicht das der viel leichter is !

Kampfansage
  • Themenstarter

naja mal sehen,

hat auch noch etwas zeit mit dem motor,wollte mich vorab aber informieren,bevor ich den einen kaufe und dann doch lieber den anderen will.....

G40 bleibt ja erstmal die erste option neben den webern,aber da ich meinen alten wohl doch noch anmelden wollen werde und nicht nur die viertel meile rasen will,wird das mit den webern wegfallen
*tributetotheultimatewebersound*

den 1,4 bin ich noch nicht gefahren ... aber der 1,6 16v macht im 86c bestimmt viel spass ... da hätte ich auch bock drauf