hey wollte mir jetzt federn für mein polo kaufen also 45/35 von eibach!
hat jemand Mal ein bild für mich der sowas verbaut hat?
hab die dinger bei ebay gesehen und denke mal die sind nich schlecht oder?
Das Benutzen der Suchfunktion hätte dir den Hinweis gebracht, dass man keine Federn mit dem Seriendämpfer verbauen soll, welche um mehr als 30mm gekürzt sind.
Also machen sich die 35mm/45mm mit Seriendämpfern nicht so gut.
Gibt es aber schon unzählige Threads drüber.
Bilder von einer 45/30 Tieferlegung findest du im Übrigen über die Suche links auf der Seite, bei der du einfach das Modell und die gewünschte Tieferlegung eingeben kannst.
ich hab gehört man soll alles was über 40 geht nich mit den seriendämpfern fahren!
ausser dem werde ich meine dämpfer runter drehen lassen! dann müsste das kein prblem sein!
ja stimmt alles über 40mm darf nicht mit den serienstoßdämpfern gefahren werden, wenn tiefer den nur mit rebount also gekurzte stoßdämpfer fahren
dämpfer runter drehen lassen. ist verboten, wenn das die rennleitung sieht giebts punkte und du hast auch keinen versicherungsschutz mehr...
also finger weg davon...
kauf dir doch nen komplett set von h&r, weitec oder co...
haste mehr von
aber wo will die rennleitung sehen das die dinger gekürzt sind?
weitec find ich nich so gut hab schon federn von den gesehen wo nach ein paar jahren die farbe abplatzt und dadurch keine teilenummer mehr zu sehen ist und dadurch die dinger un brauchbar sind weil wie willst du dann nachweisen das dass die federn sind?
h&r geht ja noch aber eibach is halt marktführer!
wenn die langeweile haben und nach messen weil deine tieferlegung ist ja eingetragen
so sehen na ein paar jahren die eibach oder h&r auch aus ist eben nur beschichtet und durch frost, salz und schmutz geht auch der beste schutz irgendwann ab, da hilft eben nur edelstahl und das gibt es nicht bei federn.
also mein chef hat n eibach fahrwerk und das sieht immer noch top aus obwohl das auch schon ein paar jahre drinn is
denn bause die dir ein, aber das mit den stoßdämpfer wär mir zu heiß...
mhhhhh naja ma sehen! blos woher wollen die wissen wie lang die dinger sein müssen normaler weise? wenn das soweit kommt dann untersuchen die eh die ganze karre
man weiß nie
aber abdrehen nee, an sicherheit sollte man nicht sparen
wer hat dir das bloß erzählt mit dem abdrehen?
Zitat:
ausser dem werde ich meine dämpfer runter drehen lassen! dann müsste das kein prblem sein!
Zitat:
DaEVOgenau deiner meinung
du kannst ja die stange im dämpfer rausnehmen und dannkannst du die abdrehen
das hat mir n arbeitskolege erzählt und der hat gut ahnung !
Zitat:
du kannst ja die stange im dämpfer rausnehmen und dannkannst du die abdrehen
das hat mir n arbeitskolege erzählt und der hat gut ahnung !
ich vertrauch dem eigentlich ich kann euch ja dann erzählen ob das alles so funktioniert hat!
Wenn du dein Auto tifer haben willst, solltest du auch entsprechendes Geld investieren. Egal ob die Rennleitung dir das Gepfusche nachweisen kann, sollte dir wohl deine eigene Sicherheit wohl mehr wert sein, als die gekürzten Dämpfer kosten. Sicherheit geht vor.
so hab die federn jetzt verbaut und bin auch erstma zufrieden mit der optik
an das neue fahrverhalten muss ich mich erstma gewöhnen! =) hab die stoßdämpfer aber so gelassen! kann ja noch bilder machen davon!
ist aber ganzschön tief gekommen, wie ich heute gesehen hab wo du vor meinem aufgang standest.
Zitat:
ist aber ganzschön tief gekommen, wie ich heute gesehen hab wo du vor meinem aufgang standest.