Servus,
hab mir vorher auf der Tuningworld ne Zusatzanzeige gekauft für die Öl-Temperatur.
Problem ist ich kann nicht genau folgen wo ich den Sensor zu Montieren habe das Instrument ist neu und von der Marke:
JOM OIL TEMP
Renn Sportinstrumente
habe euch ein paar Bilder gemacht:
ja habe eben auch mal geschaut danach und dann mal gegoogelt.
es heißt wohl das man den Temperaturgeber mit der ölablassschraube ersetzt
Ja ist die einfachste Methode den Geber durch die Ölablassschraube zu ersetzen.
Das Gewinde der ablassschraube ist 14x1.5
Musst halt gucken ob der Geber schon das Maß hat ( VDO Geber gibts in dem Maß oder ob der entsprechende Adapter dabei ist oder ob du den noch besorgen musst (son Adapter kriegste für paar € bei ebay)
Gruß
vielen dank für Eure Antworten.
Kann mir jetzt nicht vorstellen wie ich die kabel "professionell" von der Öl-Ablassschraube verlege...
Jemand ne Idee kann das Kabel ja schlecht mit Schraub-schellen an der Ölwanne montieren
danke und grüße aus Reutlingen
Joa das ist ja gut und schön die Temperatur von der Ablassschraube zu nehmen,aber was ist wenn der Wagen richtig tief liegt,Kabel ab und dann?
Der Fahrtwind verfälscht doch den Wert,dann der Anzeige!
Ich würde die Temperatur eher vom Ölmessstab nehmen! Dann hast du genaue Daten!Kosten auch nit die Welt! Bei Santdler kostet der Stab,Glaub ich 28€!
Lg Dan
Zitat:
Der Fahrtwind verfälscht doch den Wert,dann der Anzeige!Verstehe ich Dich gerade nicht? Der Ölmeßstab hängt in der gleichen Suppe, die über der Ablaßschraube schwappt - Wie sollen da unterschiedliche Temperaturen zustande kommen?
Ich würde die Temperatur eher vom Ölmessstab nehmen!
ist doch klar metall leitet! DIe Ablassschraube sitzt ziemlich tief und der Wind geht bei Hoher K/mh dran vorbei! da hast du immer unterschiede von von 10-15°!
der Ölmessstab hält die Temperatur!
Lg
Ölwanne geht aber auch. Am besten du nimmst den Fühler von deinem gekauften Instrument und kaufst dir einen Adapter. Ich habe eine Öltemperatur Anzeige von TypeR und habe einen Fühler von VDO. Da hauen die Werte überhaupt nicht hin. Ich habe wenn der Wagens teht und Wasser Temperatur 90° ist eine Öltemperatur von 120°. Die vertragen sich untereinander iwie nicht.
Gruß
Sebastian