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Tauschfilter oder offener Filter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe zum Thema Luftfilter. Ich habe einen 2F mit 40 KW ( runder Luftfilterkasten ). Würde ganz gerne einen anderen Luftfilter verbauen. Wozu würdet Ihr mir raten, zu einem Tauschfilter von K&N oder zu einem offenen Filter.

Gruss polodriver1



gelöschtes Mitglied

    tauschfilter...oder nen weber

    nen pilt beim vergaser kommt glaub ich net so toll


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      tauschfilter...




      runder luftfilterkasten heisst nicht gleich vergaser
      ich hatte bei meinen 54pser auch nen offen dran und mehr als klang bringt das glaube ich echt nicht und sieht eben optisch besser aus


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        runder luftfilterkasten heisst nicht gleich vergaser

        der motor sieht mir aber sehr nach vergaser aus...

        leistung bringt der filter (pilz) denk ich mir auch nicht...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Welche Vorteile hat denn der Tauschfilter gegenüber dem normalen Papierluftfilter?

        Gruss polodriver1


        Zitat:

        der motor sieht mir aber sehr nach vergaser aus...


        ist aber ein ZentralEINSPRITZER.....

        also nur eine Düse....


        Zitat:

        Welche Vorteile hat denn der Tauschfilter gegenüber dem normalen Papierluftfilter?




        Dass er auswaschbar ist!

        Gruß
        Matthias


        Zitat:

        Dass er auswaschbar ist!


        und somit länger hält und du geld sparst



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie sieht es hinsichtlich der Leistungssteigerung oder der Kraftstoffersparnis aus? Hab Ihr da Erfahrungswerte?


        Zitat:

        Dass er auswaschbar ist!


        sonst bringts nichts?


        ne is ja nur ein TAUSCHfilter.
        was soll er denn sonst bringen?


        weiß ich nicht....
        aber wenns nur der Vorteil ist das der wartungsärmer ist, dann versteh ich nicht wieso da alle so geil drauf sind.


        gelöschtes Mitglied

          Ein Tauschflter kannste eigentlich ein lebenlang verbaut lassen ab und an mal bisschen auswaschen und dünn mit Öl benetzten. Sprich du brauchst bei der Inspektion nicht immer den teueren Ori Filter etc. zu kaufen.

          Leistung etc. steigt nicht bei einem Tauschfilter nicht.

          Bei einem Offenem ist halt der Sound mehr da und das Aussehen sonst bringt's nichts zumindest auf nem Ori Motor

          Grüße beN


          Zitat:

          teueren Ori Filter


          kost beim Teile-Fuzzi doch kaum Geld...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          auf den First Austria endstufen steht auch, dass die 2000watt haben

          Tauschfilter und gut is,


          gelöschtes Mitglied

            , aber


            gelöschtes Mitglied

              naja schreiben kann man immer viel..

              wenn ich jetzt zu dir sag tank nurnoch diesel und dein auto läuft 300 glaubst mir des doch auch nicht...
              oder?!^^

              naja wenn es ne leistungssteigerung gibt dann haste vll 0.00001 ps mehr und des is net viel^^


              ich denke die sind alle so scharf darauf weil k&n schreibt das ein höherer luftdurchsatz durch das baumwollgewebe ist. hab meinen tauschfilter wegen der wartung eingebaut mein alter war eh fällig dann hab ich mir gleich den gekauft. außerdem sieht es besser aus wenn man den luftfilterkasten aufmacht und man nicht den gelben papierfilter sieht

              sonst weiter bringt der aber nix


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              @ --Polo-2F-PY--
              Da hast Du natürlich auch wieder Recht!

              Vielen Dank an Alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben!

              Gruss polodriver1


              gelöschtes Mitglied

                ich sage auch mal nen Tauschfilter,gibbet ja auch schon von K&N oder Raid!
                Nen Pilz kannste knicken! der Macht zwar höllenlärm aber Leistung verliert man bis zu 3 PS! also EHER einen Tauschfilter oder nen schönen alten

                NYLON Strumpf von der OMA ELSE drüber stülpen

                Lg Dan


                gelöschtes Mitglied

                  Genau.. du kannst den pilz zwar verbauen .. nur hast du dadurch "leistungs"-verlust .. weil er ja quasie direkt unter der haube ist .. und die ganze wärme nach oben steigt ..

                  wenn, dann versuch den luffi irgendwo zu verbauen, das er genug luft bekommt .. z.B : kühlergrill oder so ..

                  aber wirklich was bringen tut es nicht ..


                  gelöschtes Mitglied

                    oder alla V8 musclecar ne lufthutze und den von oben beatmen^^


                    Was du auch machen kannst, wenn dun bisschen schrauben willst: auf eckigen Luftfilter umbauen


                    gelöschtes Mitglied

                      auf n 1.3 .. ^^

                      ich hab luftschlitze in kotflügel und motorhaube ..

                      und luffi schaut unten aus der schürze hervor


                      Naja der is doch nen 1.3... AAV Motor... mit Mono-Motronic einspritzung.

                      Geht ganz einfach, die ansaugglocke vom Golf II RP Motor (90PS) Den Polo 1.4D Dieselkasten und dann noch nen Bonrath CAI und die sache läuft


                      polotreff.de
                      #28 - 15.05.2010tauschfilter oder offener
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