Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe zum Thema Luftfilter. Ich habe einen 2F mit 40 KW ( runder Luftfilterkasten ). Würde ganz gerne einen anderen Luftfilter verbauen. Wozu würdet Ihr mir raten, zu einem Tauschfilter von K&N oder zu einem offenen Filter.
Gruss polodriver1
tauschfilter...oder nen weber
nen pilt beim vergaser kommt glaub ich net so toll
Zitat:
tauschfilter...
runder luftfilterkasten heisst nicht gleich vergaser
ich hatte bei meinen 54pser auch nen offen dran und mehr als klang bringt das glaube ich echt nicht und sieht eben optisch besser aus
Zitat:
runder luftfilterkasten heisst nicht gleich vergaser
Welche Vorteile hat denn der Tauschfilter gegenüber dem normalen Papierluftfilter?
Gruss polodriver1
Zitat:
der motor sieht mir aber sehr nach vergaser aus...
Zitat:
Welche Vorteile hat denn der Tauschfilter gegenüber dem normalen Papierluftfilter?
Zitat:
Dass er auswaschbar ist!
Wie sieht es hinsichtlich der Leistungssteigerung oder der Kraftstoffersparnis aus? Hab Ihr da Erfahrungswerte?
Zitat:
Dass er auswaschbar ist!
ne is ja nur ein TAUSCHfilter.
was soll er denn sonst bringen?
weiß ich nicht....
aber wenns nur der Vorteil ist das der wartungsärmer ist, dann versteh ich nicht wieso da alle so geil drauf sind.
Ein Tauschflter kannste eigentlich ein lebenlang verbaut lassen ab und an mal bisschen auswaschen und dünn mit Öl benetzten. Sprich du brauchst bei der Inspektion nicht immer den teueren Ori Filter etc. zu kaufen.
Leistung etc. steigt nicht bei einem Tauschfilter nicht.
Bei einem Offenem ist halt der Sound mehr da und das Aussehen sonst bringt's nichts zumindest auf nem Ori Motor
Grüße beN
Zitat:
teueren Ori Filter
Habe die Frage gestellt, weil in der Artikelbeschreibung etwas anderes steht:
http://cgi.ebay.de/E-1211-K-N-Luftfilter-VW-Golf-III-Polo-II-86C-III-6N1-/350288559807?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item518ed33ebf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
auf den First Austria endstufen steht auch, dass die 2000watt haben
Tauschfilter und gut is,
, aber
naja schreiben kann man immer viel..
wenn ich jetzt zu dir sag tank nurnoch diesel und dein auto läuft 300 glaubst mir des doch auch nicht...
oder?!^^
naja wenn es ne leistungssteigerung gibt dann haste vll 0.00001 ps mehr und des is net viel^^
ich denke die sind alle so scharf darauf weil k&n schreibt das ein höherer luftdurchsatz durch das baumwollgewebe ist. hab meinen tauschfilter wegen der wartung eingebaut mein alter war eh fällig dann hab ich mir gleich den gekauft. außerdem sieht es besser aus wenn man den luftfilterkasten aufmacht und man nicht den gelben papierfilter sieht
sonst weiter bringt der aber nix
@ --Polo-2F-PY--
Da hast Du natürlich auch wieder Recht!
Vielen Dank an Alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben!
Gruss polodriver1
ich sage auch mal nen Tauschfilter,gibbet ja auch schon von K&N oder Raid!
Nen Pilz kannste knicken! der Macht zwar höllenlärm aber Leistung verliert man bis zu 3 PS! also EHER einen Tauschfilter oder nen schönen alten
NYLON Strumpf von der OMA ELSE drüber stülpen
Lg Dan
Genau.. du kannst den pilz zwar verbauen .. nur hast du dadurch "leistungs"-verlust .. weil er ja quasie direkt unter der haube ist .. und die ganze wärme nach oben steigt ..
wenn, dann versuch den luffi irgendwo zu verbauen, das er genug luft bekommt .. z.B : kühlergrill oder so ..
aber wirklich was bringen tut es nicht ..
oder alla V8 musclecar ne lufthutze und den von oben beatmen^^
Was du auch machen kannst, wenn dun bisschen schrauben willst: auf eckigen Luftfilter umbauen
auf n 1.3 .. ^^
ich hab luftschlitze in kotflügel und motorhaube ..
und luffi schaut unten aus der schürze hervor
Naja der is doch nen 1.3... AAV Motor... mit Mono-Motronic einspritzung.
Geht ganz einfach, die ansaugglocke vom Golf II RP Motor (90PS) Den Polo 1.4D Dieselkasten und dann noch nen Bonrath CAI und die sache läuft