Ich wollte mir ein Felgenreiniger holen! Bloß ich weiß nicht welchen?
Es darf den Lack nicht beschädigen! Mein Vater hat in Dänemark gesehen und soll nicht teuer sein! Was meint ihr? Muss es unbedingt teuer sein?
Ich habe das problem wasche meine Felgen nach 30KM ist wieder dreckdrauf! Gibt es ein Spezialzeug das ich drauf machen kann?
Bedanke mich im vorraus
Hii
Ich benutze den von unsrer Firma Original Audi Felgenreinigergel beste was es gibt wie ich finde.
Zur Vorbeugung behandle ich direkt nach dem Waschen die Felge mit Wachs (Politur) dann kann ich den Dreck einfach "wegschieben" und dieser brennt sich nicht ein
Grüß beN
hallo,
ich nehme immer den ausn praktiker. dne hole ich immer wen 25% sind.
und am besten tust du deien felgen versiegeln. habe die jetzt aus´n praktiker benutzt. die is von nigrin. die habena uch noch eien von sonax für 17 oder 18€ aba ich würde sagen die von NIGRIN reicht beim letzten putzen ging der bremsstaub einfach so ab .
grüsse
Zitat:
und dieser brennt sich nicht ein
mitm hochdruckreiniger draufbrezeln rauht den lack aber auch immer weiter auf, so dass er immer schneller bremsstaub aufnimmt.
wenn dus vernünftig machen willst:
-meguiars hot rims zur groben reinigung nehmen
-mit reinigungsknete (gibts von petzolds oder eben wieder meguiars) bremsstaub wegreiben
-abschließend mit liquid glass versiegeln
dann haste erstmal ruhe.
das beste zeugs haben die amerikaner
muss mal bei mir im auto schauen wie das zeug heist
kostet auch nur 5-10 Dollar umgerechnet ca. 4-8 Dollar
nicht so wie in Deutschland mit den hochgewucherten Steuern 10-30€
zu übertrieben die Preise
also falls jemand kontake zu amis hat... einfach nachfragen ob er das besorgen kann
ich habs einfacher ich arbeite inner kaserne :P ^^
Also ich nehm den P21S Felgen Reiniger Power Gel und dazu P21S Felgen Wachs. Bin sehr zufrieden damit und auserdem unterstütze ich damit meinen Arbeitsplatz. Vielfacher Testsieger, also mehr muss ich ja dazu net sagen oder?
Gruß
Stef
backofenreiniger
geht super und ist billig! darf man nur nicht so lange drauf lassen. an polierten felgen hab ichs allerdings noch nicht probiert...
Hi,
ich muss Ventura recht geben! Weil ich benutze auch den Felgenreiniger von Meguiars und das ist mit abstand der Beste für mich!
Und der kosten gerade mal 15,90€, also wirklich teuer ist der nit. Kann man ganz einfach über Petzoldt´s bestellen und die haben auch noch andere gute Sachen.
Gruss Steffi
Zitat:
mitm hochdruckreiniger draufbrezeln rauht den lack aber auch immer weiter auf, so dass er immer schneller bremsstaub aufnimmt.
Meguiars
Zitat:
gibts das nicht im baumarkt
jo das isses
Leute bitte keinen Felgenreiniger auf polierten Felgen :( die Fläche wird sonst MATT! Wir haben in unserer Firma nen Versiegler, den kann man soweit ich weiss auch auf Lack, Chrom und allem Verwenden, den hatten wir auf hochglanzverdichteten Gotti felgen, abends nen eimer wasser in die Felge gekippt, Felge sauber, brauchte man auch nicht abtrocknen, gab keinerlei Wasserflecken
www.mm-felgen.de einfach mal anrufen und ihr kriegt das zeug
Welches Zeug von Meguiars kann man denn nehmen um seine frisch hochglanzverdichteten Felgen zu schützen oder halt zu konservieren?
Zitat:
Welches Zeug von Meguiars kann man denn nehmen um seine frisch hochglanzverdichteten Felgen zu schützen oder halt zu konservieren?
Leute bitte keinen Felgenreiniger auf polierten Felgen
Zitat:
der von meguiars is absolut unbedenklich.
Ich habe vorgestern mit dem Hochdruckreiniger gewaschen kam bloß zunah dran mit dem Wasserstrahler sprich vielleicht 3mm weit enfernt! Ich war zunah dran macht es was aus?
Musste den dreckrunter bekommen deswegen
Zitat:
das beste was es gibt
Ich hab es jetzt gemacht ist es schlimm? Für das eine mal?
Ich nehme einfach nen Schwamm, mit Prilwasser.
Anschliessend Liquid Glass drauf und fertig.
Danke erstmal für die Hilfe!
Und wie Wachs ich es richtig?
Und kann es was passiern wenn ich immer mit Hochdruckreiniger Wasche? Ausser den Fehler den ich nie wieder mache? Ich hoffe ich es passiert nix
Wie bekomm ich denn eingebrannten Staub weg ?
Hab in ansätzen so eingebrannte Steubteilchen ... :(
PS: fahre relativ viel und komme kaum zum waschen ...
hab s letzte mal nach 3 Wochen und irgend was bei 1500 Km gewaschen ...
Will aba nich unbedingt sonste wie agresieve reiniger verwendne ... nur wenns nötig is ...
Waschen tu ich mit klarem wasser
MfG Ali
Zitat:
Ich nehme einfach nen Schwamm, mit Prilwasser.
Anschliessend Liquid Glass drauf und fertig.
Und kann es was passiern wenn ich immer mit Hochdruckreiniger Wasche?
Wie bekomm ich denn eingebrannten Staub weg ?
Zitat:
hab ich doch schon gesagt: lack wird aufgeraut und nimmt immer besser bremsstaub auf.
die mikrostruktur wird beschädigt. was meinst du warum man autos überhaupt poliert?! weil der lack mit der zeit und witterung in der oberfläche geschädigt wird und der klarlack wieder "ergänzt" werden muss.
das wird dir jeder bestätigen der ansatzweise ahnung von der materie hat.
es geht hier im thread schließlich darum den leuten zu empfehlen, wie es richtig gemacht wird. klar passiert den felgen nix wenn man gewisse mindestabstände einhält, aber wenn man richtig festgebackenen bremsstaub mit nem hochdruckreiniger entfernt, dann ist dieser i.d.R. nicht mehr eingehalten.
ich hab echt keine ahnung warum sich hier manche nicht ihre dämlichen kommentare klemmen können.
Also am besten ein Eimer mit Spühli und Autoschwamm und damit den dreck runter!
Und dann abtrocknen!
Wie Wachs ich es richtig?
Bitte um hilfe ich möchte meine BBS Felgen pflegen und nicht schaden! Zu den Hochdruckreiniger es war gott sei dank wo der druck nicht so stark war!
Aber kann ich ab und zu ma 4 mal im Jahr die Felgen mit dem Hochdruckreiniger sauber machen? Weil ich fahre gleich auf die Landstraße zum Criusen und dann wieder zurück! Um den Bremsstaub runter zu bekommen kann ich es dann so ausnahmsweise machen?
Zitat:
Aber kann ich ab und zu ma 4 mal im Jahr die Felgen mit dem Hochdruckreiniger sauber machen
Zitat:
das wird dir jeder bestätigen der ansatzweise ahnung von der materie hat.
edit:
der klügere gibt nach.
[/OT