Hallo liebe Gemeinde!
im vorraus:hab die sufu benutzt aber hat mir nicht die antworten gegeben die ich haben wollte
also ich fahre g40 und wollte mal fragen was ihr von diesem BDR haltet und zu was genau der eigentlich gut ist?welche vorteile und nachteile bringt der mit sich?und woher weiß ich wieviel druck ich da einstellen muss?
Hier mal der bdr:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200461544491&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
damit kannst du zhalt den Benzindruck erhöhen, um noch n bissel mehr Leistung rauszuholen! ^^
ja das ist mir schon klar aber n bisschen mehr technisch beschrieben wäre schon cool damit ich die arbeitsweise von dem gerät verstehe
Ja sooo genau kann ichs dir auch nicht erklären!
Ich würds jetzt prommt so beschreiben wien Wasserhan ^^ Um so weiter du den aufdrehst um so mehr kommt durch! Ist warscheinlich auch nix anderes wie Wasserhan :p
Keine Ahnung so genau weiß ichs auch nich ^^
ja is schon kalr aber man klann ja nich einfach volle sau dis ding aufdrehen das dis da mit 7 bar durch haut oder so denk ich mal
Sowas braucht man wenn der Motor nicht mehr so ganz original ist!
Also wenn einige Sachen verändert wurde und man mit mehr Ladedruck herumfährt!
So kann man den Benzindruck manuell einstellen!
joa original ist er nich mehr
- 65 LR
- chip
- nocke
- lader rs
- fächer
- kopf u. asb bearbeitet
Hey,
also erstens mal bringt dir ein anderer Benzindruckregler nix (wenn sonst nix dran gemacht ist) und zweitens mal ist der von dir gezeigte mal Müll.
Der Benzindruck ist schon richtig von Werk ab eingestelt, drehst du den einfach höher, müsstest du dafür mindestens mal ne Breitbandsonde benutzen um das Gemisch zu checken, geht ja anders nicht. Aber abgesehen davon würde es eh nichts bringen.
Von der Funktionsweise her ist es kein Wasserhahn, der regelt ja nicht den Druck, sondern nur die Menge.
In dem Regler sitzt ne kleine Kugel die eine Öffnung verschließt, unter der Kugel (oder drüber, je nach bauform) sitzt ne Feder, die quasi den Bypass regelt und somit den Druck immer konstant hält.
Veränderst du die Vorspannung der Feder, so verändert sich zwangsläugig auch der Benzindruck.
Wobei man sagen muss, dass die Benzinpumpe hier immer den gleichen Druck bringt und ach die gleiche Menge fördert.
Die Originalpumpe von Bosch ist für 3 Bar dauereinsatz ausgelegt, kann aber Spitze auch mal 6-7 Drücken.
Die Einspritzventile sind allerdings nur bis 3,4 Bar tauglich, da alles was drüber geht das Spritzbild negativ beeinflusst.
Grüße
Edit:
Bei deinen Änderungen wurde der fehlende Benzindruck über den Chip mit Sicherheit durch längere Öffnungszeiten der Einspritzventile entgegengewirkt.
Eine Benzindruckerhöhung solltest du bei dem Setupt sicher nicht brauchen.
Aber Benzindruckeinstellung geht soweiso nur mittels Breitbandsonde und auch dann muss die Software auf den Druck abgestimmt sein, alles andere ist Pfusch.
genau so ne antwort hab ich gesucht!
tausend dank
Zitat:
und zweitens mal ist der von dir gezeigte mal Müll.
Also die Weber kosten neu um die 80€, gebraucht kommst an die allerdings günstiger.
Die Benzindruckanzeige sollte ebenfalls n Markenteil, auf jeden Fall aber Gylceringefüllt sein, sonst hast du damit nicht lange Freude.
Grüße
Weber BDR bekommt man ab 30€
hat zwar keine Anzeige aber passt perfekt auf die Polo Einspritzleiste!
Zitat:
Weber BDR bekommt man ab 30€
hat zwar keine Anzeige aber passt perfekt auf die Polo Einspritzleiste!
Die Anzeige brauchst ja eigentlich auch nur einmal beim Justieren.
Ich mußte den Weber Regler aber Überkopf einbauen.
Man muß nicht immer alles mit Breitbandsonde prüfen. Für den Hausgebrauch reicht auch eine Erhöung um 0,3bar.
Das is meiner. (Sieht er nicht original aus )
wo bekommt man die denn noch her ?
bei ebay findet ma unter weber benzindruckregler gar nichts mehr -.-
google benutzen, gibt die noch neu.
bei ebay mittlerweile relativ selten und teuer