moin zusammen,
ich hab folgendes problem am schaltwellendichtring kommt öl raus, nun war ich schon bei vw und hab mir für 50 euronen nen neuen einbauen lassen. es tropft immer noch^^ bin ich also wieder hin und mir wurde gesagt da ist das getriebe kaputt das muss neu kostet ca. 1400 euros plus einbau..........nun war ich mit dem polo bei unserer kfz-inst. und die meinten das das schaltgestänge tiefe kratzer hat und durch das schalten ne pumpbewegung entsteht weshalb das öl rauskommt.........ich lag selber drunter sie haben recht *grml* sie würden mir für 300 plus ne kiste cola ein austausch getriebe einbauen welches 40000km runter hat.
frage : welches getriebe öl brauch ich? und wo kommt das rein? oder ist das gar das ganz normale motoröl? es geht mir eigendlich nur darum das ich bis das neue getriebe da ist genügend öl drin hab und fahren kann
mfg
korben
getriebeöl brauchst du eins mit der viskosität 75w-90 z.b. von castrol das taf-x
und reinkommen tut das mhh wie beschrieb ichs am besten... du hass am getriebe seitlich 2 innen sechskantschreuben mit einer 17er schlüsselweite in die obere von beiden kommt das öl bis zum rand des schraubenlochs füllen reicht!
p.s. ich würd vw mal aufs dach steigen wie das sein kann das die sowas übersehn bei der reperatur!
mfg
Zitat:
p.s. ich würd vw mal aufs dach steigen wie das sein kann das die sowas übersehn bei der reperatur!
Zitat:
. ich würd vw mal aufs dach steigen wie das sein kann das die sowas übersehn bei der reperatur!
teile nummer usw. hab ich ja ein austausch getriebe wäre auch da mir stellte sich nur die frage was sich eher lohnt nur die stange neu oder gleich das ganze getriebe und vor allem wie ich den öl haushalt wieder auffülle
hab da übrigends noch ein problem : http://www.polotreff.de/forum/t/19...1002#p1416986
Das musst du wissen!
Weil Gestände tauschen heißt ganze Getriebe zerlegen!