Morgen zusammen..ich war grad beim TÜV und wollte Fahrwerk un Felgen eintragen lassen..so...ja dann sacht der zu mir ich muss Bördeln -.-*
und jetzt wollt ich hier mal fragen ob jemand aus dem Kreis Düsseldorf /Köln evtl ein Bördelgerät hat oder jemanden kennt der das günstig macht...
Danke im vorraus
gummi hammer und vorsichtig die Kante umlegen, ist kein Hexenwerk und bei mir ists auch sauber geworden und rostet nichts, nach 3 Jahren
krieg cih dann keine beulen in den kotflügel?
nein, du klopfst ja nur die Falz nach oben, oder willst du ziehen?
Bördeln ist eigentlich nur die Kante umlegen
...ich würde es lieber mit dem Bördelgerät machen !
schön erwärmen den Lack und dann sachte rollen !
ja ich will nur bördeln...aber hab gedacht in dem ich von innen gegen "schlage" das man es von aussen sieht...ich will auch nich unbedingt das der lack abplatzt ^^
Also ich kann es nur von mir aus sagen, hatte auch Bördelgerät aber das war zu gross (für MB) dann haben wirs so gemacht und ist gut geworden, aussen sieht man nichts, da man ja nur die Falz nach oben "bördelt"
...ja deswegen sollst du den Lack ja auch erwärmen !
mit dem schlagen soll geübt sein sonst hast du schöne Dellen drin !
na dann lass ich es machen..kein bock mir meine karre zu versauen wegen sonem dreck ^^
Ja, wenn du nicht so handwerklich bist, frag am besten mal bei einer freien Werkstatt oder so!
nur mal hoch pushen
Lokke,wieso fragst du nicht bei Thermotec in Delrath nach beim Peter! Der macht nut sowas! Und ist vom Preis her günstig
Lg Dan
das kriegt jeder selber hin.. schon genug werkstätten oder auch "Tuning" werkstätten erlebt die einem die radläufe zerbeulen, nehm dir einfach zeit, nen heißluftfön und nen hammer, und dann vorsichtig drandengeln, da passiert nix, ich hab pro radlauf richtig zeit gebraucht, aber is ganz gut geworden, man darf sich nur nicht beeilen!
hammer und holz...
bei mir auch super geworden
Man kann es auch mit einer Cola Flasche machen(1 liter Flasche)! Mit wasser füllen(aber komplett unter wasser halten,damit keine Blase drinne ist!
so habe ich das daaaaaaaamals auch gemacht und habe ca.2 cm gezogen und gebördelt! vorher warm gemacht die Kante und dann die Flasche zwischen Rad und Radläuf schräg angesetzt so das die Flaschenseite Oben schräg zum boden zeigt! und dann das Rad drehen und die Flasche halten!
Hatte damals keine Lackplatzer/Risse oder so!
Lg Dan
Joar höre es auch oft das man es einfach selber machen kann! aber ich bin mir da auch nitt so sicher ! bin mir aber auch am überlegen mir eins zu kaufen http://cgi.ebay.de/FenderRoller-Standard-Bordelgerat-Kotflugel-NEU-/250615741208?cmd=ViewItem&pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3a59dcbb18&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
also denke macht sich auf jedenfall bezahlbar
muss sich nur rumsprechen das man so ein ding hat!
mfg Polo3Racer
ich fahr einfach am montag ma zu Thermotec..sind ja nur 2 mins bis da haha :P komm ja aus Delrath..und wenn mir das immernoch net endgegen kommt besorg ich mir nen heißluft fön und maches selbst..geht net anders ^^
doch Thermotec macht es schon und zu guten Preisen! Frag mal nach Ralf dem gehört der schuppen! Petetr ist nur nen stift der da malocht...
der hatte mir damals auch meine Karre gezogen und gebördelt bis zum bitteren ende!(für den damaligen 2F ATS 7x13ET 20 ger platten VA und HA 8x13 ET01 mit 5 wer Platten!) Der Lack war noch Top keine Risse nicht verbrannt vom erhitzen einfach klasse! ich hatte damals keine 50€ bezahlt!
Lg Dan