Halli Hallo liebes Polotreff Team,
bin seit neusten glücklicher 2f besitzer und leider gottes hab ich so gut wie kein plan von autos.... ausser das gröbste was man wissen sollte :( (z.B was ein reifen is )
nun wollt ich euch fragen ob ihr mir eventuell nen kleinen "Ratgeber" über den 2f geben könntet ... z.B. von wann bis wann sie gebaut worden.... wo sie gebaut wurden.... ^^
Und was mich noch mehr interessiert ist dies ...
Ich hab den kleinen von nen Bekannten... er wollte ihn nich mehr also sagt ich gib her dat teil ick mag den alten Steilheck wie sau .... aber nich so wirklich wie er jetzte vor der Haustüre steht
Ich wollt ihn gern "etwas schick" von aussen machen... das größte problem an der geschichte is das ich leider nur Lehrling bin also nich das dicke moos inner Tasche hab... Wollte aber ganz gern sein "Outfit" drum herum bisschen ändern natürlich von zeit zu zeit^^ aber wie gesagt wenn es geht für wenig geld eventuell könnt ihr mir ja helfen dabei^^
Kurz zu meinen Polo :
Polo 86c 2f
Bj. 93
modell : cl
1l Motor , 5 Gang Getriebe, STEILHECK !
Ich danke jetzte schon einmal für die Netten antworten dadrauf ^^
LG : Benny
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-ab-1981-1994-helfe-mir-selbst-Buch-/400118110695?cmd=ViewItem&pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item5d28e5d9e7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
hier dieses Buch ist wahrscheinlich genau dass was du suchst ich kanns nur empfehlen ´steht alles über den polo drinne und auserdem noch hilfreich für kleinere Reparaturen
was du als erstes machen könntest:
Weiße Blinker vorne
Dunkle rückleuchten vom steilheck (selten zu bekommen)
Sportauspuff
Fahrwerk
grill ohne Emblem
Böser Blick.
Tönungsfolie an den hinteren scheiben.
Alufelgen vom Golf II oder so.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für dich und deinen kleinen...
@ g40 crouser: Hab das Buch auch und kann es nur weiterempfehlen. Es hat mir schon sehr geholfen...
Ja wie schon gesagt...bei wiki den beitrag mal durchstöbern und das buch besorgen
weisse blinkern vorne sind pflicht! lässt das auto viel besser aussehen
sonst nen ordentliches fahrwerk rein und hübsche felgen ruf...gab da ganz schicke die aufverschiedenen vw`s waren und lecker aussehen und auch recht günstig zu bekommen sind
grill ohne emblem und böser blick sowie andere scheinwerfer sind geschmackssachen...
Zitat:
Erst einmal Willkommen hier.
An deiner Stelle würd ich die Stoßstangen lackieren,
weiße Blinker,
emblemlosen Grill
erstmal ein günstiges Fahrwerk und evtl ne GT Austattung.
Dann sieht der schon gut aus.
Weiter dann wenn du bissl Geld gespart hast:
Felgen,
evtl Scheinwerfer
.
.
Ich würd nicht den üblichen Einheitsbrei wie RS-Front und M3-Spiegeel empfehlen.
Zuviel sieht auch albern aus.
Weniger ist oft mehr.
Ist aber Geschmacksache
Gruß
Glückwunsch,
Wenn du diesen kleinen etwas schicker machen möchtest, und nciht das Geld hast dann mach dezentes tuning, das sieht immer sehr gut aus und kostet nicht viel, jenachdem.
Zitat:
Zitat:
beim steilheck gabs doch nur die originalen mit den orangen blinkern...da gibbet doch nix anderes?!
Zitat:
Erst einmal Willkommen hier.
1.An deiner Stelle würd ich die Stoßstangen lackieren,
2.weiße Blinker,
3.emblemlosen Grill
4.erstmal ein günstiges Fahrwerk und
5.evtl ne GT Austattung.
Dann sieht der schon gut aus.
Zitat:
Weiße Blinker vorne
Sportauspuff
Fahrwerk
grill ohne Emblem
Böser Blick.
Tönungsfolie an den hinteren scheiben.
Alufelgen vom Golf II oder so.
Zitat:
Aber die Sache mit einem emblemlosen Grill, weißen Blinkern und lackierten Stoßstangen werten einen 2F schon dezent sehr auf.
P.S.: Was hat du für einen Motor drin? Wie viel KW/PS?
Das soll ja nicht heißen, dass du dir keinen holen darfst. Wenn du auf den Sound stehst, warum nicht. Dir muss dein Wagen gefallen. Niemandem sonst.
Also erstmal sei gesagt: Es gibt hier im Polotreff einen Teilemarkt, bei dem du Sachen anbieten und suchen/kaufen kannst. Das läuft alles von privat zu privat. Hier die Links:
Dann gibt es eBay. Hier einfach nach entsprechenden Teilen suchen. Habe gerade mal zwei Sachen gesucht:
Mattig Grill ohne Emblem:
380205037762
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar (eBay Links gehen hier manchmal nicht, deswegen notfalls im eBay-Suchfeld einfach die Nummer eingeben)
Weisse Blinker:
360188391507
Beide Sachen kannst du unter Umständen im Teilemarkt gebraucht günstiger bekommen. Bilder sollte man vorher immer austauschen.
Zur Sache mit dem Lackieren: Da habe ich selber noch nicht groß den Plan von. Meine sind nicht gefüllert, nur lackiert. Ob grundiert weiß ich nicht, war mein Vorbesitzer. Da können dir andere mehr zu sagen. Aber im Prinzip ist es meist: Anschleifen, grundieren, lacken. Das Ganze wahlweise in mehreren Schichten.
Zitat:
ja genau stimmt für nen Steilheck gibt es nur die originalen Rückleuchten mit den gelben Blinkern und weißen Rückfahrscheinwerfer
das ist mir ganz neu !
So weit wie ich weiß gab es den Steilheck gar nicht original als G40 oder?
Hatte selber mal nen Steilheck und hatte nie andere Rückleuchten gefunden ...
@polojunkie
steilheck g40 ? original ? da vertust du dich
den steilheck gabs wohl als GT aber auch nur ganz wenige...aber auch ohne die schicken rückleuchten :(
@topic
weisse blinker vllt auch mal beim schrotti drauf achten...sind meistens schnell weg kosten da meist 20€...einbau is ganz einfach...haube auf...birnchen raus...an der seite des blinkers is n clip...und raus das teil
grill...is geschmackssache...ich versteck meinen vw net ...is aber auch nur reingeclipst also nix wildes
stossstangen...was n lacker fürs lackieren nimmt kann ich net sagen...ich machs selber
fahrwerk...ja halt ein sportfahrwerk rein...kannst ja mal ein wenig bei ebay nach fahrwerken suchen...dann kurz die forumssuche bemüht und du weisst obs was taugt einbau solltest du aber machen lassen...werkstatt oder nen bekannten der sich mit sowas auskennt...
@marco257
ebay links gehen wida...grasi war dran
greetz
Danke dir Tausendemale
Jetzte erstmal mit Freundin diskutieren ob ich es mir holen "darf"
Nun noch eine kleine frage....
Wenn ich mir die Blinker hole...
1. Wie baue ich die ein also gibs da was zu beachten? (wegen Glühbirnen, müssen ja gelb blinken laut stvo)
2. muss ich die noch bei tüv eintragen lassen? weil ich mal sowas gelesen habe hier das es sowas wie "abe" gibt hab zwar keine ahung was das is aber damit soll man ja so wies sich anhört keine Tüv eintragung brauchen
OmG ich merk immer mehr das ich noch einiges lernen muss was autos anbelangt
LG : Benny und nochmals danke
Von hella gabs auch mal ne kleinserie der Stylischen GT Rückleuchten fürs steilheck. Und das ist so sicher wie das amen in der kirche.
An nem Kumpel seinem steilheck was er mal hatte waren original VW Rückleuchten verbaut, und das war ein 3f mit 75PS.
ja bestimmt original Lasierte
gibt es auch manch mal bei Ebay
und die reden vom 2f 86c
Ach echt ? boah was du nicht sagst, ganz blöd bin ich auch nicht.
ist doch in Ordnung
bleibe doch mal ganz ruhig ....
Na gut ich glaube das gehört aber jetze net mehr hier hin . hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun
mfg
ich lass mich da gern eines besseren belehren aber soweit ich weiss gabs nix anderes fürn steili...hab auch noch nie andere gesehen...gibts davon vllt bilder?
ICH WILL INFOS!
beim blinker einbau so wie beschrieben...ha vergessen ie orangen birnchen für 1,50 mit aufzuschreiben...kannst dir auch verspiegelte holen die dann orange leuchten...osten aber was mehr
eintragen musst du se nich daes sie ja original am auto gab.
greetz
Steilheck hatte nie andere Rückleuchten...
Aber zum Themensarter: Du sagst selber, Du bist einer mir 2 linken Händen, was Autos angeht. Aber Blinker oder nen Grill zu wechseln, das ist doch wirklich selbsterklärend, wenn man sich das doch nur 1 min. anschaut, das bekommt ein Affe hin Setzt dich mal etwas auseinander mit dem Thema in der Suche oder inspizier doch mal dein Polo Da erkennst viele Sachen, wie dein Polo zusammengebaut ist. Und wenn ich das so lese. ja, lass das fahrwerk einbauen! Geht auch um Sicherheit...
Viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer...
Und ich nochmals
Und zwar hab ich nun Blinker + Grill bestellt hoffe es kommt bald freu mich schon wie der schneekönig drauf
Nun noch ne kleine andere sache und zwar :
Mein Steili cl hat nen tacho (was ja normal is ) aber keinen dzm..... nun wollt ich mal fragen ob ich mir einfach so bei ebay nen tacho besorgen kann und den anschließen mit dzm... funktioniert das gleich? oder muss ich da noch iwas ändern lassen?
LG : Benny und ein schönes weekend wünsch ich allen
Zitat:
Mein Steili cl hat nen tacho (was ja normal is ) aber keinen dzm..... nun wollt ich mal fragen ob ich mir einfach so bei ebay nen tacho besorgen kann und den anschließen mit dzm... funktioniert das gleich? oder muss ich da noch iwas ändern lassen?
danke dir
LG : Benny - Mehr fragen werden folgen
Und da ist sie :
Werde morgen zum Schrotti und mir nen Tacho mit DZM holen! Nun mein Prob. ! Mir wurde gesagt das der tacho Immer die aktuelle laufzahl des motors zeigem muss.... Bedeutet ich kauf mir z.B. nen tacho wo 220k gelaufen hat mein motor aber erst 180k... muss ich den zurückdrehen lassen? oder geht dies automatisch ?
LG : Benny
du kannst dein Tacho (km/h ) anzeige einfach aus tauschen ...hinten einfach die 6 schrauben lösen am Tacho und aus tauschen
fertig ...
Zitat:
du kannst dein Tacho (km/h ) anzeige einfach aus tauschen ...hinten einfach die 6 schrauben lösen am Tacho und aus tauschen
fertig ...
Das meinte vwstefan ja. Du nimmst die km/h-Anzeige aus deinem alten Kombiinstrument (Tacho) und baust diese in deinen neuen Tacho ein. Die KM-Stand-Anzeige hängt da mit dran.
Was ist mit mehr Bildern? Bilder sind immer gerne gesehen. Auch vom Umbau.
Zitat:
Das meinte vwstefan ja. Du nimmst die km/h-Anzeige aus deinem alten Kombiinstrument (Tacho) und baust diese in deinen neuen Tacho ein. Die KM-Stand-Anzeige hängt da mit dran.
Was ist mit mehr Bildern? Bilder sind immer gerne gesehen. Auch vom Umbau.
Ist doch kein ding nicht
Bitte ....