Hallo.
Ich habe vor in meinen Polo 6n2 ein Neues Fahrwerk einzubauen.
Jetzt meine Frage an euch, fast jeder hat es schon gemacht.
Welche fahrwerke könnt ihr empfehlen, am besten günstig.
Und kann ich es selbst einbauen?
Hier mal ein Paar die ich gefunden habe.
http://cgi.ebay.de/TOP-Grip-Gewindefahrwerk-VW-Golf-1-2-3-4-Polo-4-6N-6N2-/270399507252?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ef5110b34&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Gewindefahrwerk-Volkswagen-Polo-Typ-6N2-/250615759013?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a59dd00a5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
du musst uns die artikel-nummer geben, das mit dem e-bäh link geht grad nicht.
Zitat:
du musst uns die artikel-nummer geben, das mit dem e-bäh link geht grad nicht.
Nen kumpel Fährt son Top Grip dingends und ich bin damals auch nen gt Cupline gefahren und war sehr zufieden. War halt kein gewinde bei mir.
Sind halt nur Knüppel hart
kann ich nur abraten,
wenn du logisch überlegst
ein kleiner gedankenanstoß:
KW Tieferlegungsfedern : 150€
H&R Federn : 130€
Zitat:
kann ich nur abraten,
wenn du logisch überlegst
ein kleiner gedankenanstoß:
KW Tieferlegungsfedern : 150€
H&R Federn : 130€
nein, ich will dir ja das gewinde nicht ausreden, aber vergleich mal den Preis:
Federn ca. 140€ und dann dein Gewinde für 190€
Merkst was?
das Gewinde kann keine Qualität sein, entweder am anfang prügel hart und nächste woche sind die Dämpfer durch, oder es ist butter-weich und du hast ne schaukel, anstatt nen tiefergelegten Polo.
Qualität kostet eben...
Wenn ich es richtig verstanden habe willst du zwischen dem kotflügel und dem reifen oben und links/rechts ca. den selben abstand haben? dann würde ich doch sagen guck mal in der gallery nach den polo 6n bzw 6n2 die das in etwa so haben wie du willst die meisten schreiben ja dabei wieviel tiefer ihrer ist oder was sie verbaut haben villeicht holste dir ja doch lieber en sportfahrwerk von nem gescheitem Gersteller. Mit billig Fahrwerken kann man glück haben muss man aber nicht ich fahre en Supersport gewinde fast alle raten dir hier im forum davon ab und trozdem hab ich seit einbaue keine probleme mal gucken was noch kommt ^^ sind jetzt schon über 10.000km und ich habe es über den letzten Winter gefahren.
Also ich möchte gerne diese Felgen raufmachen.
Muss ich für 17" die Kanten umlegen lassen oder passen die so?
will ja nix falsches sagen bitte korrigiert mich aber 17" ohne bördeln wird sowas von eng beim polo 6n bzw 6n2 was für ne bereifung soll drauf?
Zitat:
will ja nix falsches sagen bitte korrigiert mich aber 17" ohne bördeln wird sowas von eng beim polo 6n bzw 6n2 was für ne bereifung soll drauf?
GTI hat 195/45/R15 soviel ich weiß
Oh, aber ausschauen tun sie so
Zumindest der 9n3 hat die
9n3 gti hat glaube auch 17er drauf aber es geht hier doch um nen 6n bzw 6n2 oder?
beim 6n und 6n2 bzw 6nf kannste die hier ohne probleme fahren:
175/65/R13
185/50/R14
185/45/R15
195/45/R15
195/40/R16
solltest du alles ohne bördeln und ziehen drunter bekommen selbst mit fahrwerk
//EDIT 9N3 GTI hat 205/45/R16 abwerk
jaa 6n2 und 9n3 sind ja 2 verschiedene paar schuhe
du weißt schon das der 6n2 4x100 lochkreis hat und deine die du ausgesucht hast 5x100 haben? musste lochkreisadapter für die kaufen...
GTI hat 195/45/R15 soviel ich weiß, ja richtig aber nur beim 6n und 6n2
9n3 gti hat 16zoll felgen original 5x100
bei 17zoll und tiefer aufjedenfall bördeln vllt. auch ziehen kommt auf die et an
Ok, also 17 ist viel zu groß
Und wie siehts mit 16 und 15" aus, muss ich die eintragen lassen?
Wenn diese Radreifenkombination nicht in deinen KFZ Schein,Zulassungsbescheinigung/EWG Übereinstimmungbescheinigung etc (oder was auch immer ihr in Österreich habt)vermerkt ist auf jeden fall.
Und da werden ab Werk mit sicherheit keine 16'er drin stehen und als 15'er werden wohl auch höchstens 6X15 ET 43 oder 45 eingetragen sein so wie beim 6N2 GTI montiert.