wenn du komplett drumrum kommen willst dann gehts nur mit der ausmusterung.......
Genau darum gehts mir auch! man kann endlich anfangen geld zu verdienen aber NEIN da kommen die mit ihrn paar kröten an sonst hab ich auch nichts gegen den wehrdienst.
also wenn ich das hier so lese kenn ich das irgendwoher
ich war auch fertig mit der ausbildung und da wollten die mich nich, hatte extra gefragt weil arbeitslos war einfach assi dann hab ich nen job bekommen auf 2 jahre erstmal, wurde geschult um die mitarbeiter in neuer software zu schulen usw. und dann kam der bund echt mies naja hab mich dann damit befasst und gibt verschiedene wege:
1. Katastrophenschutz
Musste dich vor deinem 23 lebensjahr für 6 jahre verpflichten (und bevor du die offizielle einberufung bekommen hast glaub ich), fährste dann nur alle 2 wochen am we zu irgendwelchen übungen was mehr party als alles andere is aber wenn halt was is wie hochwasser oder so musste ran. Aber kannst halt trotzdem arbeiten und brauchst nich zum bund
war bei mir aber schon vorbei da über 23 :(
2. Zivi
wer will das schon machen?
3. KDV
kannste trotzdem zum bund kommen aber halt kein dienst an der waffe also auch sinnfrei
4. Anwalt
Der wahrscheinlich sicherste weg daraus zu kommen ABER nur so lange du ne private rechtschutz hast! sonst wirds verdamt teuer so 1500€ bis 2000€ sind da kein thema
war dann auch nix für mich
5. Unabkömmlichkeits erklärung des arbeitgebers hat mir jetzt erstmal nen jahr aufschub gebracht, denn du wirst dann noch bis 25 gezogen und das is bei mir dann noch nen halbes jahr :(
keine ahnung was ich da noch machen kann und ausmustern is auch nich so einfach denn zur nachmusterung kommste nur wenn dein hausarzt angibt das sich in den letzten jahren eine deutliche verschlechterung eingestellt hat.
und von wegen, wegen bund darf man nich gekündigt werden der geilste satz überhaupt
1. was is bei nem befristeten arbeitsvertrag wenn die frist während des grundwehrdienstes abläuft? genau dann wird man freigesetzt
2. gibt es auch noch andere möglichkeiten ein freizusetzten ohne es auf den bund zu schieben ( ich bin in der Personalabteilung unseres Unternehmens und da erfährt man so manche wege )
Aber mal schauen wie ich aus dem thema bund noch rauskomme denn eigentlich wollte ich im september auch noch nen abendstudium anfangen, was aber blöderweise kein freistellungsgrund is :(
MFG BEN
hab das problem auch so halb.
lestzes jahr einberufung bekommen bzw. 2008 oktober. dann von arbeit freigestellt bis sept. 09 und ab jetz nix mehr gehört zum glück.
ich würde gerne zu dem trupp gehen, ist sicher sehr spaßig und man lernt viel dazu. jedoch würde bei mir der sold nichtmal meine wohnung decken, geschweigedenn versicherungen, auto, handy uvm.
über "hilfe" hab ich mich auch erkundigt wegen wohnung bezahlen. meine is zu groß die zahlen mir nicht alles -.- hallo?!? das heißt dann wenn die mich ziehen komm ich voll in die schulden deutschland eben...
wenn ich wirklich nochmal was von denen höre, gehts wohl erstmal nochmal über arbeit und wenn das nicht geht dann eben nachmusterung. hab in der zwischenzeit ne brille und andere dinge die ich bei der musterung noch nicht hatte.
Zitat:
hallo?!? das heißt dann wenn die mich ziehen komm ich voll in die schulden deutschland eben...
ich sagte doch es wird NICHT alles gezahlt. meine wohnung is zu groß die übernehmen gerade mal 75%!
hab mich da schon überall erkundigt!
Ja, aber bevor du in die Schulden kommst, übernehmen sie es glaub mir habe schon soviele Gespräche geführt...
Zudem kannst erhöten wehrsold beantragen etc etc.
und warum sagen die mir sowas nicht und machen mir da erstmal tierisch angst? ich mein sowas können die dann doch auch gleich sagen zumal ich z.b. die wohnung nicht vor kurzem bezogen habe sondern da schon fast 4 jahre drin wohne
ja aber die übernehmen ja nur die wohnung und die normalen neben kosten, also nicht tv, internet, handy, auto usw und alles von heut auf morgen kündigen kann man ja auch nich zudem müsste ich quer durch de gegend reisen um alles zu beantragen, den eins is in bernburg. das andere in staßfurt und dann wieder irgendwas in aschersleben oder wo das war. von wegen nach der kreisgebiets reform is alles besser
und der satz mit vollendetem 25 lebensjahr is ja geil
das is wenn man 25 geworden is und nich wenn man 26 wird
sonst müsste man ja bei der geburt schon 1 sein
und wenn man dann sein erstes lebensjahr abschließt wird man
ja nach deiner logic schon 2 dann wären wir also alle um 1 jahr
älter is ja seltsam das das noch nie jemandem aufgefallen is
könnt mich grad so weghauen
MFG BEN
hab ich mir auch grad gedacht spätestens wenn du 25. wirst ist alles vorbei, ausser man is Arzt oder sowas
soll mir dann auch recht sein wenn ich damit falsch liege dann hab ich nur noch etwas über 1 jahr vor mir
ich kann auch nicht alles wissen und lerne gerne dazu
Zitat:
über "hilfe" hab ich mich auch erkundigt wegen wohnung bezahlen. meine is zu groß die zahlen mir nicht alles -.- hallo?!? das heißt dann wenn die mich ziehen komm ich voll in die schulden deutschland eben..
Zitat:
Es sieht zwar wenig aus was man bekommt aber seht es mal so ihr gebt viel weniger geld aus in der Zeit, so is es bei mir zumindest
Zitat:
das macht sicher keiner mit und abgänger geld is auch top, wird bloß wieder auf harz 4 angerechnet also hat man davon auch nix
hartz4?
was hat denn das Abgängergeld damit zutun?Bist doch zur Zeit kein Hartz4 Empfänger wenn du arbeiten gehst?
nein aber wenn mein befristeter Arbeitsvertrag während des Grundwehrdienstes ausläuft und ich somit arbeitslos werde und mein alg I nicht ausreicht das ich noch alg II (umgangssprachlich Harz4 ) dann wirds angerechnet und man hat nix davon :(
@ bonny_vr
ich hatte bei dem typen angerufen, der mir den einberufungsbescheid geschickt hat und der hat mich zum landratsamt weitergeschickt also wohngeldstelle usw.
meine wohnung kost über 600€ und allein meine rentenversicherungen die ich privat habe belaufen sich auf über 400€ das wird mir so wohl keiner zahlen
und wie schon erwähnt, in der wohnung bin ich jetz schon fast 4 jahre
wohnung is dann wohl etwas teuer das stimmt.Jedoch kriegst du dann da was dazu gezahlt und trägst nicht alles alleine.Und du kannst dann in der Zeit ausserdem noch Zuschuss beim Arbeitsamt beantragen
Aber um deine Versicherung mach dir mal keinen Kopf das musst zwar selber zahlen in der Zeit aber zum Dienstende hin stellst en Antrag bei deinem Rechnungsführer und bekommst das zurück
hmm, ok schonmal gut zu wissen, dank euch. seid die ersten die mal richtig auskunft geben können und nicht gleich absagen und meinen es geht nicht.
aber es ist ja noch nicht soweit. also muss ich mir erstmal keine sorgen machen.
Wann wird man nicht angenommen?
Ich wurde 2 mal am Knie oberriert da mein Rechtes Bein länger war als das Linke! Jetzt ist rechts 1,5cm länger als Links! Ich habe manchmal schmerzen, wenn feuchtest Wetter ist usw. Muss ich trozdem zur Musterung
Zitat:
Muss ich trozdem zur Musterung
Gehe zu deinen Arzt und lasse dir Kopien deiner akte geben- So habe ich es gemacht und wurde von der Vorstellungspflicht freigestellt
hey dezent-6n
sobald du an gelenken operiert wurdest,bist du für den bund uninteressant.
wurde auch vor jahren an der schulter operiert und bei der musterung hatte ich angegeben,das ich meinen arm immernoch nich richtig bewegen kann,schmerzen hab etc
dadurch kam dann die ausmusterung
Zitat:
sobald du an gelenken operiert wurdest,bist du für den bund uninteressant.
wurde auch vor jahren an der schulter operiert und bei der musterung hatte ich angegeben,das ich meinen arm immernoch nich richtig bewegen kann,schmerzen hab etc
dadurch kam dann die ausmusterung
Zitat:
wenn du komplett drumrum kommen willst dann gehts nur mit der ausmusterung
Zitat:
Vor der Musterung eine dicke "Tüte" rauchen und dann direkt zum Arzt rein und sagen "Ich kiffe wie ein Bagger!" der wird dann nen Bluttest anordnen und feststellen, dass sich THC Abbauprodukte in deinem Blut befinden! Daraufhin bekommst du direkt deine Ausmusterung!
Zitat:
Vor der Musterung eine dicke "Tüte" rauchen und dann direkt zum Arzt rein und sagen "Ich kiffe wie ein Bagger!" der wird dann nen Bluttest anordnen und feststellen, dass sich THC Abbauprodukte in deinem Blut befinden! Daraufhin bekommst du direkt deine Ausmusterung!
Zitat:
Und die ganze Sache wird an die Führerscheinstelle weiter gemeldet und zack ist die Pappe auch weg und das länger!Also keine gute Idee......
Du wirst zum Dienstantritt einer Einstellungsuntersuchung unterzogen und da darfst schön in en Becher pissen.Und die haben die Infos von deiner Musterung!
Wird da etwas gefunden wirst du ausserdem nicht ausgemustert sondern bleibst schön da und bekommst nur das Verbot eine Waffe in der Hnad zu haben.
Finden die etwas melden die das an die Führerscheinstelle weiter!Da kannst dir 100 pro sicher sein is schon mehrfach passiert.
Im übrigen find ichs sowieso scheisse die ganze Drückerei da drumrum.Ab 01.01.2011 sinds noch 6 Mnate die man locker runter reissen kann.Wenn man wirklich nicht will aus irgendwelchen Gründen auch immer macht man halt Ersatzdienst.
Wenn ihr arbeitslos werdet oder sonstwas wollt ihr auch eure Kohle vom Staat also kann man auch mal seine Pflicht am Staat tun.Geschadet hats noch niemandem egal ob Zivi oder Wehrdienstleistender
Zitat:
Du wirst zum Dienstantritt einer Einstellungsuntersuchung unterzogen und da darfst schön in en Becher pissen.Und die haben die Infos von deiner Musterung!
Wird da etwas gefunden wirst du ausserdem nicht ausgemustert sondern bleibst schön da und bekommst nur das Verbot eine Waffe in der Hnad zu haben.
Finden die etwas melden die das an die Führerscheinstelle weiter!Da kannst dir 100 pro sicher sein is schon mehrfach passiert.
Im übrigen find ichs sowieso scheisse die ganze Drückerei da drumrum.Ab 01.01.2011 sinds noch 6 Mnate die man locker runter reissen kann.Wenn man wirklich nicht will aus irgendwelchen Gründen auch immer macht man halt Ersatzdienst.
Wenn ihr arbeitslos werdet oder sonstwas wollt ihr auch eure Kohle vom Staat also kann man auch mal seine Pflicht am Staat tun.Geschadet hats noch niemandem egal ob Zivi oder Wehrdienstleistender