Hi,
Fahre im Moment ein 1998 Polo der mit Airbag ausgerüstet ist. Ist es ratsam ein No Airbag Adapter zu holen, sind diese mit ABE oder mit TÜV Teilegutachten. Muss ich die Veränderung meiner Versicherung melden?
mfg
auch wenn da ein gutachten dabei ist, die meisten prüfer tragen es doch nich ein(aus). warum auch, es is deine sicherheit
íst ne abe dabei... erlischt aber sofort wenn eine andere rad-reifenkombi gefahren wird. selbst wenn es schon eingetragen ist. muss zusammen geprüft werden. würde vorher mit deiner versicherung sprechen. hab ich genauso gemacht.
eintragung bei uns jedenfalls kein problem!
Also wenn ich einen AirBag drinne haette wuerde ich denn auch zur sicherheit da lassen wo es ist .
speziell fragen zu dem no-airbag adapter schweifen extrem schnell ab.
es geht hier net um die sicherheit oder ums gefallen!
sondern um technische fragen!
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du fährst nen 98er Polo und willst wissen ob es ratsam ist ein No Airbag Adapter zu holen? Wozu? Hast du Angst vorm Airbag?
HY du willst wissen wie mann das mit dem no airbag adapter macht
bei der nabe die du kaufst ist ein begleitschreiben bei von der nabe, die must du beim TÜV vorlegen weil dort der Juppie der den ausgebaut hat sein stempel rein drücken muß also nur in einer Werkstatt dann lege sie dir den Fahrer Airbag still und wird aus dem regiester gelöscht bei VW ist ja auch egal auf jeden fall must du dann mit deinem neuem Lenkrad und der Nabe (eingebaut duch VW) und dem begleit schreiben das der juppie in der werkstatt unterschrieben hat so wie die ABE fürs Lenkrad zum TÜV ist eine 21 also sondereintragung.Wenn der TÜV mensch das alles eingetragen hat GUTE FAHRT. so wirds gemacht habe ich auch so gemacht. gab keine probleme ausser die blöden komentare von wegen wie so airbag ausbauen das ist doch für ihre sicherheit aber scheiß daruf den penner siehst du nie wieder. ich habe mir immer selber gesagt haubt sacher der beifahrer hat nen airbag.
also manch einer hat hier eine ansichten....dazu sag ich ma lieber gar nix...