Hallo!
Hab seit ein paar Tagen das Problem wenn ich Bremse das die Drehzahl sehr weit nach unten fällt und der Motor fast ausgeht.
Mir wurde gesagt das ich nach dem Unterdruckschlauch des BKV gucken soll...
Nun hab ich Bremsreiniger genommen und ihn etwas eingesprüht, an dem Teil das Gelb ist auf dem Bild ging die Drehzahl hoch .... Ist er dort undicht oder ist das normal so?
mach den schlauch neu jung
is undicht.
neu kaufen
Das gelbe Teil ist das Rückschlagventil dieses dient dazu das die Leitung nicht komplett "leer" läuft, das der Unterdruck im Schlau bewahren bleibt sonst müsstest du als auf die Bremse treten damit du nen ordentlichen Bremsdruck hast ^^
Abhilfe -> Schlauch erneuern zur Not das Ventil gleich mit
Grüße beN
Zitat:
Das gelbe Teil ist das Rückschlagventil dieses dient dazu das die Leitung nicht komplett "leer" läuft
er meint das du noch rest unterdruck im schlauch hast.
falls der motor ausgeht kannst du noch 1-2 mal gut bremsen.
dann musste nicht voll aufs pedal treten.
Achso okay danke, wenn ich was am Auto mache will ich auch verstehn wie das so funzt
der schlauch mit rückschlagventil kostet bei VW 24 Euro.
teilenummer: 868 611 931 B
nur so als info
merci
Zitat:
Das gelbe Teil ist das Rückschlagventil dieses dient dazu das die Leitung nicht komplett "leer" läuft
Zitat:
wie das die leistung nicht 100%leuft hat das was mit den zuch des motors zutun
Das gelbe Teil ist das Rückschlagventil dieses dient dazu das die Leitung nicht komplett "leer" läuft
ups hab mich verlesen sorry kan ma passieren oder net?
und trotzdem habe ich ne frage,
mein auto maht keine voll bremse seit ich den wagen habe und ich glaube nicht das das was mit den schleuchen oder so zutun hat,kan es vlt wegen den rückschlagventil sein,wo liegt das rückschlagventile
Zitat:
wo liegt das rückschlagventile
Zitat:
wo liegt das rückschlagventile
mach die motorhaube auf und links neben dem kühlwasserbehälter sitzt dein bremskraftverstärker
davon geht ein dicker schlauch zur ansaugbrücke
in dem schlauch sollte das ventil zwischen sitzen
Zitat:
kunsstoffschlauch
Zitat:
kunsstoffschlauch
richtig
is nen kunstoffschlauch
Kann es auch sein das wenn der Schlauch am Bremskraftverstärker nicht mehr richtig abdichtet oder sogar eine Membrane im BKV kaputt ist das ich dann keine richtige Leistung am Motor mehr habe? Ich habe nämlich das Problem das mein Motor untenrum überhaupt nicht geht und man auch CO nicht einstellen kann. Wenn ich im Standgas 5mal das Bremspedal trete geht auch das Standgas ein bisschen hoch.
Gruß
Sebastian
Wenn der Schlauch undicht ist....kann er dann auch im Stand so unruhig laufen?
Zitat:
Wenn der Schlauch undicht ist....kann er dann auch im Stand so unruhig laufen?
Ja weil ich war eben tanken und musste länger warten...(1,35 mal wieder ^^) und im stand war er so auf 700-1100 so extrem was es noch nie :'(