vw teilemarkt

Tankdeckel kaputt!?

Krissi407
  • Themenstarter

Der Tankdeckel von meinem Polo 6n ist defekt. Geht in jeder kurve von allein auf...wie kann ich den reparieren?kann man diese Feder ersetzen oder so?
Bitte dringend um hilfe Danke!



gelöschtes Mitglied

    schau mal am schrott nach nem tankdeckel....

    normal kann man die feder scho austauschen


    ist die richtig eingekagt? bei mir springt die manchmal raus?



    Krissi407
    • Themenstarter

    da scheint irgendwie keine mehr drin zu sein...habe den so gekauft,keine ahnung,was man mit dem gemact hat...also meint ihr n neuen tankdeckel einbauen?


    gelöschtes Mitglied

      ja halt erst mal nen anderen vom schrott


      Krissi407
      • Themenstarter

      okay danke! dann schaue ich mich da mal um
      was meint ihr,wieviel ich bezahle?

      wie kann man den denn überhaupt ersetzen?


      da ist in der dichtung so ein ring drin der muss raus und danach den tankdeckel abnehmen und mit einem schraubendreher (tuch um den dreher) das plastik um den stuzen gleichmäßig und vorsichtig heraus hebeln.

      so war es glaub ich


      Krissi407
      • Themenstarter

      Okay vielen danke für eure hilfe!


      Ich hab den Spannring nie wieder reinbekommen.



      Krissi407
      • Themenstarter

      und was hast du dann gemacht?


      hält auch ohne... . (bereits seit einem Jahr)
      Er ist in der Türtasche, mittlerweile haben ca. 15 Leute probiert diesen Ring da wieder reinzukriegen, alle haben versagt .

      Könntest Dir alternativ auch einen Stellmotor mit extra Schalter einbauen, dann umgehst du das Misterium "Spannring" . Und die Klappe geht auch nicht mehr ungefragt auf... .


      Das Mit Dem Spannring ist doch einfach. Tankdeckel kostet so Circa 10€ aufm Schrott

      Ich hab auch noch einen hier rumfliegen.
      Allerdings in Schwarz.


      Krissi407
      • Themenstarter

      Okay,dankeschön!
      Ich werd mal schauen,was sich machen lässt (:


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mittlerweile haben ca. 15 Leute probiert diesen Ring da wieder reinzukriegen, alle haben versagt


        dann haben die alle zwei linke hände ist doch voll easy nicht mal nen minute dann ist der drin !


        na dann sind wir wohl alle unfähig.


        polotreff.de
        #16 - 08.05.2010tankklappe polo 6n defekt vw polo kaputte feder tankdeckel tankedeckel polo 6n tankdeckel anbau polo tankdeckel polo 9n defekt feder der tankklappe kaputtpolo 6n polo 6n tankdeckel feder defekt vw polo tankabdeckung tankdeckel einbau vw polo 6n polo 6n tankklappe feder raus polo 6n tankdeckel kaputt tankdeckel vw polo 6n2 tankklappe austauschen polo 9n polo tankklappe kaputt tankklappe polo 6n2 tankdeckel feder vw polo 6n vw polo feder tankdeckel tankdeckel polo einbauen vw polo tankdeckel defekt tankdeckel polo 6n1 reparieren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen