Hallo,
fahre ein polo 6n 1,6 75ps.
Sobald ich über 140km/h fahre geht die beschleunigung weg und kommt mal wieder dann gehts sie wieder weg usw.
Kennt sich da jemand aus?ß
Habe noch ein problem wenn der motor läuft, aber nur bei stand, richt des im auto nach benzin?
check mal deine zündkerzen wie sie aussehen.
ok danke...ich schau mal danach!
eventuell luftfilter
Krümmer gerissen oder verzogen?
was sagt der kat?
is der kurbelgehäuse entlüftungsschlauch ab (wegen dem Geruch)?
Zitat:
was sagt der kat?
Ist irgendein geräusch zu hören ?
sofern du die möglichkeit hast würde ich mal den fehlerspeicher auslesen und gucken ob was abgelegt ist
ansonsten schließe ich mich der meinung Krümmer an...
Zündkerzen...naja wäre eine möglichkeit
check direkt die kabel + verteiler mit wenn du einmal dranne bist
(hatte ich ebenfalls an meinem 1l da war die Verteilerkappe verschmandet der lief danach nur auf 3 pötten, nach dem sie sauber gemacht wurde gings wieder ,muss aber halt nicht unbedingt zu folge haben das er auf 3 oder weniger pötten läuft sondern kann auch sein das einfach nur leistung fehlt)
ansonsten falschluft <- hate ich auch beim 1l das ich bis 90 beschleunigt hatte dann n leistungsloch n kurzes dumpfes *saug* geräusch dann gings wieder bis knapp 120
zu meiner verteidigung der 1l ist tot und die guten teile wurden in den 1.6er transplantiert
hab übrigens noch diverse exterieur teile (türen ,haube ,kotis und ne heckklappe mit ansatz ich glaub war von dietrichs alles in lc6m)
Problem mit der Drosselklappe vielleicht? Kenne mich beim 75psler net so aus
Zitat:
Ist irgendein geräusch zu hören ?
laufen lassen und motorhaube auf kannst mal mit der hand dran vorbei gehen (nicht anpacken) ob du da luftstöße merkst
ansonsten mal den ganzen ansaugtrackt mit bremsenreiniger einsprühn sobald er anfängt höher zu drehn ,dann zieht der sich den kram rein und verbrennt den (das wäre dann ne undichtigkeit im *ansaugtrakt*)